Zum Inhalt springen

RAPHA Bavaria Gentlemen´s Race 2014


NoAhnung
 Teilen

Empfohlene Beiträge

habs im voreiligem überschwang bei den selberbruzzlern gepostet, aber dort gehörts eigentlich nicht hin, also nochmal hier:

 

das

RAPHA Bavaria Gentlemen´s Race 2014

 

 

fand gestern südlich von münchen statt und radcore war als eines von zwei wiener teams am start.

180km 2000hm mit ca. 30% schotteranteil, 18 sechser teams, gewertet wurde der letzte fahrer je team. eine leiwande veranstaltung!

und das beste, jedes team hat eine kiste lokales bier mitbringen müssen, das team "first to finish" bekam all das bier. und das waren wir!:cool:

in der zeitwertung durch ein elite 6er team (rv sturmvogel) um 40 minuten auf platz 2 verwiesen, (die starteten als letzte und überholten alle anderen) lieferten wir uns mit ebendiesen ein packendes finish.

aber die bierwertung ist eh die wichtigere :D

 

zum nachfahren hier noch die route

 

edit: sorry bartali aber dort konnte ich nicht als wsc starten :rolleyes:

 

http://www.rennrad-news.de/forum/attachments/img_2515-jpg.149086/bavaria beer.JPG

Bearbeitet von NoAhnung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab über die Veranstaltung schon einiges gehört. Klingt geil! Grats zum Ergebnis. Was ist für den Erfolg am meisten ausschlaggebend? Leistung generell, Fahrtechnik, Orientierung, Patschenglück oder einzig die Form vom schwächsten Teammember?

 

IMHO Orientierung und Patschenglück. Das Team sollte Leistungsmäßig natürlich homogen sein, aber die ersten genannten Faktoren waren wohl nicht unrelevant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gps ist grundvorraussetzung (und das sag ich als naviverweigerer), wir hatten 2 gps mit gespeicherter route und standen trotzdem einmal auf einer driving range und einmal mitten im wald.

eine homogene gruppe mit ausreichend leistung und vorbereitung sowie einen teamchef der das letzte wort hat gehören ebenfalls dazu. wasser aufteilen wenn einer leer ist, kurz anschieben wenn gar nix mehr geht und disziplierte einerreihe wos nur irgend möglich.

 

patschenglück kann mit der richtigen reifenwahl stark relativiert werden. wir fuhren alle 4 season oder durano bzw. challenge mit mindestens 25mm. crosserfahrung zum richtigen steuern ist auch nicht verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...