Elmar Geschrieben 14. September 2004 Geschrieben 14. September 2004 Egal, ob meine Radtouren eine oder drei Stunden dauern, obs saukalt draussen ist oder bei angenehmen 35 Grad im Schatten: Ich schwitze nicht gerade wenig... Mich stört daran nur, dass es die Funktionsunterwäsche und das Radtrikot nicht schaffen, die Feuchtigkeit vom Körper wegzubekommen. Das schlägt sich dann in einem "kalten Bauch" nieder. Alle anderen Körperteile sind eher warm bis heiß. Die Funktionsunterwäsche ist hochwertig, ebenso meine Trikots. Es ist auch egal, ob ich Windstopper verwende oder eher sehr durchlässige Bekleidung. Was kann ich dagegen tun ? Zitieren
TomCool Geschrieben 14. September 2004 Geschrieben 14. September 2004 Original geschrieben von Elmar Was kann ich dagegen tun ? Abnehmen. Tom, der genau weiß, wovon Du sprichst. Zitieren
Elmar Geschrieben 14. September 2004 Autor Geschrieben 14. September 2004 Abnehmen... Ich habs befürchtet...das musste ja so kommen. Tja, ein bisserl Fett is schon unter der Haut Und da ja Fett bekanntlich net durchblutet wird, bleibts kalt - oder ? Zitieren
TomCool Geschrieben 14. September 2004 Geschrieben 14. September 2004 Yep, so musste ich mir's schon viele male sagen lassen. Zitieren
Elmar Geschrieben 14. September 2004 Autor Geschrieben 14. September 2004 Oh mein Sohn, so bist du also auch ein Betroffener ...und konntest nichts dagegen unternehmen ? :devil: Zitieren
TomCool Geschrieben 14. September 2004 Geschrieben 14. September 2004 nicht genug, oh mein Vater! Liegt wohl an den vererbten Anlagen! :devil: Zitieren
Niiiki Geschrieben 14. September 2004 Geschrieben 14. September 2004 Das is jetzt kein Witz: Aber mein Bauch ist auch immer ur kalt beim Biken (der Gerhard kanns bezeugen ) Das is halt unsere Klimaanlage Zitieren
TomCool Geschrieben 14. September 2004 Geschrieben 14. September 2004 Na guat, von Dir wissma ja schon aus zahlreichen Threads, dass Du zblad bist. Zitieren
Elmar Geschrieben 14. September 2004 Autor Geschrieben 14. September 2004 Die "Klimaanlage" funktioniert leider auch im Herbst / Winter - also mir is des viel zu kalt - ich schau, dass ich statt dem Waschbärbauch einen Waschbrettbauch krieg oder montier mir einen Schutz, zB einen Schildkrötenpanzer Zitieren
TomCool Geschrieben 14. September 2004 Geschrieben 14. September 2004 Kauf Dir Schuhsohlenheizungen und steck sie unters Leiberl. Zitieren
Matthias Geschrieben 15. September 2004 Geschrieben 15. September 2004 Original geschrieben von TomCool Kauf Dir Schuhsohlenheizungen und steck sie unters Leiberl. Nierengut würde wohl auch reichen.... Zitieren
Matthias Geschrieben 15. September 2004 Geschrieben 15. September 2004 Original geschrieben von Elmar Was kann ich dagegen tun ? Einen TCM-Therapeuten (Arzt, Shiatsupraktiker...) fragen. Zitieren
texx Geschrieben 15. September 2004 Geschrieben 15. September 2004 Original geschrieben von Elmar Was kann ich dagegen tun ? es gibt leut, die wickeln sich frischhaltefolie um die wampe ab solangs nur der bauch ist . . . freu dich lieber, es gibt edlere teile Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 15. September 2004 Geschrieben 15. September 2004 Original geschrieben von texx es gibt leut, die wickeln sich frischhaltefolie um die wampe ab solangs nur der bauch ist . . . freu dich lieber, es gibt edlere teile Werden die edleren Teile auch mit Frischhaltefolie eingewickelt ? Zitieren
TomCool Geschrieben 15. September 2004 Geschrieben 15. September 2004 Was? Edler und teurer als mein Bauch? Ich wüsste nichts wo ich mehr Geld hreingesteckt hätte. Zitieren
texx Geschrieben 15. September 2004 Geschrieben 15. September 2004 Original geschrieben von GO EXECUTE Werden die edleren Teile auch mit Frischhaltefolie eingewickelt ? dazu sag ich jetzt nix Zitieren
irieman420 Geschrieben 15. September 2004 Geschrieben 15. September 2004 vorstellen, dass das mit der funktionsunterwäsche genau nüsse zu tun hat... so wie du das beschreibst, klingt das nach einer schwäche / leere (energetisch) im mittleren und unteren erwärmer (also bauchregion)...interessant wäre, wie die hautqualität am bauch ist (straff, fettreicher, etc.) und wenn ich halbwegs richtig liege, dann müsstest du irgendwelche leere-problematiken im verdauungsapparat (milz, magen, dünndarm, dickdarm) bzw. im wasser-element (niere-blase) haben... die auswirkungen können in alle richtungen gehen, von pfurtzen, über schlechter futterverwerter, blähbauch, stuhl so, dass du klopapier brauchst und es mehr als nötig stinkt , hautprobleme, zahn- und knieprobleme, blasenschwäche, etc. etc. etc... auf alle fälle wäre moxibustion des unteren und mittleren erwärmers (nach entsprechend diagnostik) wahrscheinlich extrem sinnvoll bzw. shiatsu oder bauchmassagen...entscheidend ist, in dieses gebiet wärme zu bringen... alles theoretisches blabla, ohne eine genauen diagnostik kann es tausende gründe geben... blessings Zitieren
irieman420 Geschrieben 15. September 2004 Geschrieben 15. September 2004 ...ich habe gerade eine pm zum thema kalten bauch bekommen, weiß leider nicht von wem und konnte es nicht lesen, weil ich verwirrter weise auf löschen gedrückt habe...bitte nochmals schicken ... Zitieren
Niiiki Geschrieben 15. September 2004 Geschrieben 15. September 2004 Original geschrieben von irieman420 ...ich habe gerade eine pm zum thema kalten bauch bekommen, weiß leider nicht von wem und konnte es nicht lesen, weil ich verwirrter weise auf löschen gedrückt habe...bitte nochmals schicken ... Meine wars ausnahmsweise ned Zitieren
Matthias Geschrieben 15. September 2004 Geschrieben 15. September 2004 Original geschrieben von irieman420 auf alle fälle wäre moxibustion des unteren und mittleren erwärmers (nach entsprechend diagnostik) wahrscheinlich extrem sinnvoll bzw. shiatsu oder bauchmassagen...entscheidend ist, in dieses gebiet wärme zu bringen... Ich denke, 3x tgl. warme Speisen und zwischendurch nix kaltes würden wohl schon eine merkliche Besserung bringen und so richtig einheizen.... Aber wer ißt heutzutage wirklich die Hauptmahlzeiten warm? Zitieren
traveller23 Geschrieben 15. September 2004 Geschrieben 15. September 2004 Original geschrieben von judma Ich denke, 3x tgl. warme Speisen und zwischendurch nix kaltes würden wohl schon eine merkliche Besserung bringen und so richtig einheizen.... Aber wer ißt heutzutage wirklich die Hauptmahlzeiten warm? Vorallem wer ißt wirklich 3 Hauptmahlzeiten? Und vorallem wer bezeichnet schon das Frühstück (die wichtiges Mahlzeit!) als eine Hauptmahlzeit. Zitieren
Niiiki Geschrieben 15. September 2004 Geschrieben 15. September 2004 Original geschrieben von traveller23 Vorallem wer ißt wirklich 3 Hauptmahlzeiten? Und vorallem wer bezeichnet schon das Frühstück (die wichtiges Mahlzeit!) als eine Hauptmahlzeit. na dann sag ich mal, was zb heut mein früstück war: gekochter weizen mit selbstgemachtem zwetschkenkompott, nüssen und trockenfrüchten..... das ganze einmal aufgekocht! den weizen und das kompott kann man vorkochen..... dann geht das auch sehr schnell! das ganze is "bekömmlich" und ein supa start in den tag (mit zimt etc auch no zusätlich schön erwärmend! ) Lg Zitieren
irieman420 Geschrieben 15. September 2004 Geschrieben 15. September 2004 ...das klingt ja schon sehr gut Zitieren
EineDrahra Geschrieben 15. September 2004 Geschrieben 15. September 2004 Original geschrieben von irieman420 ...das klingt ja schon sehr gut willst wissen was i heut gessen hab? Zitieren
irieman420 Geschrieben 15. September 2004 Geschrieben 15. September 2004 ...jetzt zerreissts mich vor lachen...im hinterkopf sehe ich unseren einedraha voll entsetzen auf den teller schauend, sich fragend: was soll das sein, kann man das essen, wo bleibt das eigentliche essen ... als ich meine frau kennenlernte und sie das erstemal für uns kochte, kannte ich kein einziges nahrungsmittel, dass sich auf dem teller befand dann habe ich mir die nahrungsmittel einfach gekauft und stand vor dem nächsten problem: wie bereitet man das zu? nach zwei jahren gehts jetzt leichter Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.