suark Geschrieben 13. Juni 2014 Geschrieben 13. Juni 2014 Hallo,habe ein altes Rennrad. Möchte es eventuell verkaufen, weiß aber nicht was es Wert ist. Kann mir vielleicht jemand sagen um welches Rad es sich handelt und was ich ca. dafür verlangen kann. Danke Zitieren
Siegfried Geschrieben 14. Juni 2014 Geschrieben 14. Juni 2014 Es handelt sich um einen beliebigen Stahl-Rahmen, der scheinbar in der Schweiz von einem Shop zusammengestellt und vertrieben wurde. UNter Umständne handelt es sich um einen italienischen Rahmen, der ohne Aufschrift in (relativen) Massen verkauft, und dann individuell gelabelt und verkauft wurde. Dass die Anbauteile Shimano sind, und teilw. auch ein beträchtliches Alter aufweisen, ist dir ja eh schon bewusst und ich denke, dass das Rad weder historisch besonders wertvoll, noch besonders selten - im Sinne von wertvoll - ist. Der Vorbau versucht, wie ein Colnago auszusehen, ist aber auch keiner. Du kannst nat. versuchen, einen Wahnsinnigen zu finden, der es dir für 400€ abnimmt, um sich einen Singlespeeder draus zu bauen, weil hübsch ist es ja, du kannst aber auch die Kirch eim Dorf lassen, und es um unter 100€ anbieten, damit jemand zumindest ein Stadtrad hat. ...oder du tust dich mit jemandem zusammen, der daraus einen stylishen Singlespeeder baut und versuchst, mehr als 500€ zu bekommen Möglichkeiten gibt es viele, aber wie erfolg- und erlösversprechend sie sind, hängt davon ab, ob du jemanden findest, der bereit ist, deinen Preis zu zahlen. Zitieren
wellen Geschrieben 1. Juli 2014 Geschrieben 1. Juli 2014 Das sieht mir sehr nach einem Rahmen aus den 80ern der Zürcher Rahmenschmiede Caminada aus. Siehe bspw. hier oder hier. 150-200€ dürfte ein angemessener Gebrauchtpreis dafür sein. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.