Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,habe ein altes Rennrad. Möchte es eventuell verkaufen, weiß aber nicht was es Wert ist. Kann mir vielleicht jemand sagen um welches Rad es sich handelt und was ich ca. dafür verlangen kann.

Danke

Bike01.jpg

Bike02.jpg

Bike03.jpg

Bike04.jpg

Bike05.jpg

Bike06.jpg

Bike07.jpg

Bike08.jpg

Bike09.jpg

Bike10.jpg

Bike11.jpg

Bike12.jpg

Geschrieben

Es handelt sich um einen beliebigen Stahl-Rahmen, der scheinbar in der Schweiz von einem Shop zusammengestellt und vertrieben wurde.

UNter Umständne handelt es sich um einen italienischen Rahmen, der ohne Aufschrift in (relativen) Massen verkauft, und dann individuell gelabelt und verkauft wurde.

Dass die Anbauteile Shimano sind, und teilw. auch ein beträchtliches Alter aufweisen, ist dir ja eh schon bewusst und ich denke, dass das Rad weder historisch besonders wertvoll, noch besonders selten - im Sinne von wertvoll - ist.

Der Vorbau versucht, wie ein Colnago auszusehen, ist aber auch keiner.

Du kannst nat. versuchen, einen Wahnsinnigen zu finden, der es dir für 400€ abnimmt, um sich einen Singlespeeder draus zu bauen, weil hübsch ist es ja, du kannst aber auch die Kirch eim Dorf lassen, und es um unter 100€ anbieten, damit jemand zumindest ein Stadtrad hat.

...oder du tust dich mit jemandem zusammen, der daraus einen stylishen Singlespeeder baut und versuchst, mehr als 500€ zu bekommen ;)

Möglichkeiten gibt es viele, aber wie erfolg- und erlösversprechend sie sind, hängt davon ab, ob du jemanden findest, der bereit ist, deinen Preis zu zahlen.

• 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...