Gast kojote Geschrieben 16. September 2004 Geschrieben 16. September 2004 hallo! welche unterschiede, außer dem preis, gibt es zwischen heimtrainer und ergometer? danke! Zitieren
valley Geschrieben 17. September 2004 Geschrieben 17. September 2004 kann mmn das gleiche sein: heimtrainer - sobald du damit zuhause trainieren kannst ergometer - sobald du körper-/belastungsdaten aufzeichnest bzw. misst (also watt, puls, ....) Zitieren
Gast kojote Geschrieben 17. September 2004 Geschrieben 17. September 2004 bei einem heimtrainer kann ich mir doch genauso den puls via brustgurt anzeigen lassen, oder? warum sind ergometer dann um soviel teurer als heimtrainer? ich möchte mir so ein gerät zulegen um meine kondition auf vordermann zu bringen um nächstes jahr eventuell einen triathlon zu schaffen. bin mir jetzt aber unsicher was für ein gerät dafür wirklich notwendig ist!? kannst du mir da vielleicht einen tip geben? danke! Zitieren
Bernd Geschrieben 17. September 2004 Geschrieben 17. September 2004 Na ja , so grob kann man sagen , dass ein Heimtrainer keine wartungsfreie, elektronische Wirbelstrombremse hat und somit die Bremse nicht realistisch in Watt gemessen werden kann - ein Ergometer schon. bis 500 € Heimtrainer , ab 500 Euro gibts Ergometer ..... Zitieren
valley Geschrieben 17. September 2004 Geschrieben 17. September 2004 Da hast eine super Übersicht: http://www.zanier.at/index.php/cPath/9 Zitieren
fitnessbiker Geschrieben 17. September 2004 Geschrieben 17. September 2004 genaueres zur Definition Ergometer - Heimtrainer: http://www.kohl-sport.de/allgemeines.htm Zitieren
NoGravity Geschrieben 17. September 2004 Geschrieben 17. September 2004 also ich such mir für wien auch grad einen ergo bzw. eine Walze (wegen platzmangels in wohnung) und der Kettler Ergo Racer würd ma zb. sicher voll taugen weil man da super sattel und sitzposition einstellen kann, was man zb. bei den sündhaftteuren (>3000 euro) Technogym nicht kann.. lg. dave Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.