Zum Inhalt springen

fitnessbiker

Members
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von fitnessbiker

  1. genaueres zur Definition Ergometer - Heimtrainer: http://www.kohl-sport.de/allgemeines.htm
  2. Nur zur Info: Die Aktionen laufen schon längst! Die Preise für 10x15 beginnen bei 9 Cent (Schlecker, online Übertragung, bis 15.8) ,12 Cent (Media,Saturn bis 31.8), 15 Cent (dm bis 31.8) usw. Nicht ganz so günstig, wie die Gratis-Aktion letztes Jahr, aber immerhin ....
  3. Trag hier deine Daten (Gewicht, Steigung usw.) und du wirst deine ungefähre Geschwindigkeit am Berg wissen .....
  4. Nach meinen persönlichen Erfahrungen halte ich Wattvergleiche zwischen zwei verschiedenen Ergo-Bikes auch nicht mehr für sonderlich aussagekräftig. Ich habe nach einem Leistungsteildefekt beim 8008 nur die Platine (optisch völlig ident) ausgetauscht und seitdem bei gleicher subjektiver Anstrengung mind. 30 Watt mehr am Display. War die Anzeige vorher zu niedrig oder jetzt zu hoch? Wer weiß das schon ... Aber wie schon von anderen angesprochen: es zählt ja fürs Training eigentlich sowieso nur die eigene (relative) Leistungsentwicklung, den echten Vergleich mit anderen gibt's nur auf dem Berg. Und rein technisch gesehen könnten im Extremfall über 20% Unterschied zwischen zwei Ergobikes bestehen und sich diese immer noch innerhalb der Spezifikation (+/- 10%) befinden. z.B tatsächliche Leistung 300W und einer hat 270W am Display der andere 330W ..
  5. Ist auch schon etwas länger her, daß ich mein Samba konfiguriert habe aber dunkel kann ich mich erinnern was bei mir die letzte Hürde war: Den selben User/Passwort am Linux-Rechner anlegen wie am Windows-Rechner
  6. Ich bin letzte Woche zufällig dort vorbeigekommen als gerade das letzte Teil montiert wurde. War ja richtig Volksfest-Stimmung samt Glühwein und Glühmost. Die Führung hinauf möchte ich auf jeden Fall einmal machen und jetzt im Winter sollte es bei gutem Wetter eine prächtige Fernsicht aus der Höhe geben. Also nur her mit Details falls es mehr Infos über die Führungen gibt .....
  7. Also unser TRS 8008 ist 13 Monate alt. Kilometerstand derzeit ca. 11000 davon ca. 6300 km meine Frau ca. 4700km ich Den exakten Kilometerstand hab ich wegen einem Cockpittausch nicht. Und jetzt im Winter geht's wieder flott dahin ....
  8. Auch Powerpoint ist nicht unbedingt sicher ..... z.B.:
  9. Meine PCs hab ich natürlich aus Einzel-Komponenten selbst zusammengeschraubt, Betriebssysteme alles von DOS bis XP sowie von SUSE, REDHAT bis FreeBSD mitgemacht, einen Linux-Webserver hab ich auch, zeitweise beruflich programmiert usw. Und trotzdem habe ich das Gefühl, daß ich bestenfalls einen äußerst unvollständigen groben EDV-Überblick habe. Wie HAL9000 schon anmerkte: Es verändert sich alles einfach viel zu rasch um mithalten zu können. War vor laaaanger Zeit (2 Jahren gerade Java hip so schwören die jungen Wilden heute auf LAMP und nächstes Jahr wieder etwas anderes. Genauso bei der Hardware: Willamette, Northwood, Prescott, Athlon, Opteron, Bluetooth, WLAN, PCI-X, S-ATA usw. alles kommt und geht schneller als ein Normalsterblicher schauen kann .......
  10. Award-Meldung (5000km) bis E-Mail von Daum (Nachfrage Größe): ca. 2 Tage Beantwortung E-Mail bis Zustellung T-Shirt: 2 Tage also ingesamt nur rund eine Woche ... Frag lieber mal nach .....
  11. Gratulation zum Familiennachwuchs! ... und für die Statistik: 2 Mädchen, 4 und 7
  12. Das hat nicht zwingend etwas mit den Pulswerten zu tun. Ich habe mir selbst die schlimmsten Muskelkater bei relativ harmlosen Bergwanderungen geholt. Und die Puls-Belastung war dabei eher im Regenerationsbereich. Selbst bei hemmungslosem Tempobolzen am Rad weit über der Schwelle ist diese Art von Muskelkater bei mir nicht reproduzierbar. Ich hab dann selbst etwas recherchiert und bin dann auf folgende Erklärung gestossen: Beim Bergabgehen wird der Muskel im angespannten Zustand gedehnt (Abfangen des Körpergewichts). Dabei entstehen (unter dem Mikroskop sichtbare) Mikrorisse im an diese Belastung nicht gewöhnten Muskel, die bis zur Heilung tagelang jedes Treppensteigen zur Höllenqual machen. Schon in den 50ern gabs da einen Versuch. Die Probanden mussten mit einem Fuß auf eine niedrige Bank steigen und mit dem anderen wieder hinunter. Dann Wiederholung bis zur Erschöpfung. Dreimal dürft ihr raten in welchem Fuß der Muskelkater auftrat. Biken und Bergaufgehen entsprechen dem Hinaufsteigen, Bergabgehen dem Hinuntersteigen.
  13. Bergauf = kein Problem Steil Bergab = für Ungeübte die Muskelkatergarantie
  14. probier's mal hier: http://www.kreuzotter.de/deutsch/speed.htm
  15. Da gab's doch mal ... wo war das nur ... aha, jetzt hab ich's .... Wadencontest enjoy ...
  16. Kleines 1x1 der Zecke: http://www.baxter.de/fsme/fsme_p1005.html und etwas wissenschaftlicher zur Borreliose: http://alpha1.mpk.med.uni-muenchen.de/bak/nrz-borrelia/lb/Frame-LB-Erreger.html
  17. Die Zeckenschutzimpfung sollte heute ja wirklich schon selbstverständlich sein. Aber Vorsicht: FSME != Borreliose
  18. Ich konnte auch über dreißig Jahre lang behaupten nie einen Zeck gehabt zu haben aber heuer war's soweit...... Auf jeden Fall sollte man in den Tagen/Wochen nach dem Zecken-Biß auf Anzeichen einer Borrelien-Infektion achten ......
  19. Neulich auf einem 8008 .... Mitten in einem Wattprogramm mit Ergowin plötzlich kein Widerstand mehr *Hmm....Ruhe bewahren!* Programmwechsel am Cockpit, immer noch nur 25W *Es wird doch nicht was kaputt sein?* Ergo ein/ausschalten, immer noch 25W *Angstschweiß auf der Stirn* Ergo komplett vom Stromnetz trennen, Sichtkontrolle Mechanik, Ergo einschalten, Programmwechsel -> 25W *Verd***t, ich will keinen Cockpit/Leistungsteiltausch!* Letzter Versuch: Wechsel auf Person 2, alles funktioniert *Hoffnungsschimmer* Wechsel zurück auf Person 1, ebenfalls wieder korrekte Funktion *Was war das denn jetzt?* Seither wieder null Probleme *Da versteh einer die Welt* Passt zwar nicht 100% zum Thema, ist mir nur eingefallen als ich von deinem 25W Problem gelesen hab .....
  20. Du bekommst ja auch alle zwei Monate ein Austauschcockpit mit neuer Batterie ...
  21. Du wirst leider einen neuen Key für den PC bei Fitcentric anfordern müssen .... Der Schutzmechansimus von Netathlon funktioniert ungefähr so: 1)Die Software generiert einen (zufälligen) Site Code 2) Dieser Site Code wird bei der Registrierung an Fitcentric übermittelt, dort wird dann ein passender Site Key errechnet und dir mitgeteilt 3) Mit diesem Site Key schaltest du die Vollversion frei Bei dir ist das Problem nun daß auf PC und Notebook unterschiedliche Site Codes generiert wurden. Der Site Key den du von Fitcentric bekommen hast passt aber nur zum Site Code des Notebooks darum wird er nie auf dem PC funktionieren ......
  22. Ich hatte zuletzt bei service@daum-electronic.de Erfolg. Hab zwar keine Antwort aber dafür umgehend das angeforderte Austauschcockpit erhalten. Also wurde die E-Mail gelesen und prompt darauf reagiert ...
  23. @Bernd Hab aus Neugier mal nachgeschaut lt. Servicemappe Also spätestens ab SNr 107901 sicher Typ N (entweder kurze oder lange Sicke).
  24. Ich habe Seriennummer 113xxx und trotzdem Typ N (schräge Platte).
×
×
  • Neu erstellen...