Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servas! :)

Ich versuch mich gerade daran die Feder bei meiner Boxxer zu wechseln. In der Anleitung steht wörtlich "Tragen Sie mit einer Fettbürste reichlich Schmierfett auf der gesamten Länge der neuen Schraubenfeder auf." Bin nun aber ein bissl verwirrt.

Was meinen die mit Schmierfett? Kann ich da ganz normales Lagerfett nehmen oder brauch ich da das Gabelöl von Rockshox? Die Feder die ich gerade rausgenommen hab war auf jeden Fall nicht wirklich eingefettet, die war nur in dieses rote Gabelöl getränkt...

Bitte um Hilfe :)

Danke und liebe Grüße,

Ulli

Geschrieben

fett kannst verwenden..brauchst aber net

neue Feder einbauen..kleiner ring unten

ich schütte einfach Gabel/Hydrauliköl hinein..ca. 10-15ml

schmiert ausreichend

es geht nur darum das die feder nicht reibt innen am standrohr

Geschrieben

Was gemeint ist, ist sogenanntes Dämpfer-Fett. Läuft z.B. bei Rockshox unter "Judy Butter".

Damit kleisterst du die Feder ein, bevor du sie einbaust. Dann klackerts weniger, wenn die Feder gegens Standrohr schlägt und geschmeidiger laufen solls angeblich auch :D

Du kannst aber auch zum Forstinger gehen, und ein Motorex, Finishline oder sonstwas- Gabelfett ausm Motorradbereich nehmen. Geht genauso und kostet weniger ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...