Zum Inhalt springen

Mavic LRS


noshirt
 Teilen

Empfohlene Beiträge

möchte mir als 2. Laufradsatz MAVIC Laufräder mit Exalith II, Flanke kaufen. Laut Mavic sind dafür eigene Bremsbeläge erforderlich (dabei).

Kann ich mit diesen Belägen auch meine Standardlaufräder mit Aluflanke bremsen od. muß ich jedesmal wechseln?

 

2. Frage hat jemand Erfahrung mit Pancho Wheels PW38 Clincher?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SLR sind eine hervorragende Entscheidung, bremsen aber nur mit den Originalbelägen so richtig gut, die Beläge liegen bei und halten wirklich lange (schwarz/Generation2) Das Bremsverhalten mit den Originalbelägen ist mMn sogar besser als auf Standard-Alu-Felgen, ein leichtes Bremssurren ist Systembedingt, stört aber nicht weiter.

Ich fahre sie auf einem meiner Räder und bin davon absolut überzeugt, die Optik von Carbonlaufrädern ohne deren Nachteile.

 

Normalerweise liegt ein Satz den Laufrädern bei, es sein denn der Händler hat sie sich rausgefischt um sie extra zu verkaufen.

 

Die PW 38 kenne ich, sind überhaupt kein Vergleich zu den Pancho-Solist, würde in dem Fall auf jeden Fall die Mavic bevorzugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs einfach mal ganz bewusst probiert - die Mavic SLR mit den Mavic Belägen und die Mavic mit Shimano Standard Belägen, das ganze im Nassen und auf einer meiner Hügeltouren - wirklich kein Vergleich und der schwarze Schleim den die Shimano Beläge abgesondert haben war nicht sehr vertrauenserweckend im Sinne von Dauerhaltbarkeit. Gebremst haben sie natürlich trotzdem.

Umgekehrt also die Mavic Spezialbeläge auf normalen Alufelgen habe ich noch nicht probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...