Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ok alles klar.

@ Siegfried mit deiner Aussage "Die wesentlichste Komponente zwischen den beiden Rädern wird dein Kopf sein" hast du den Nagel wohl auf dem Kopf getroffen^^.

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Geschrieben

......bin ich auch keiner, aber wer ein Hobbie ausübt und auch Spaß daran hat, investiert halt was dafür- oder ?

Die Raunzerei: Nein da nehm ich doch lieber das oder jenes weil das kostet mich so und soviel mehr,...... versteh ich eigentlich nicht.

Weil wenn ich von 100.- Euro im Jahr spreche- rechnet sich das ja auf die gefahrenen Kilometer-oder nicht :confused:.

Naja- zumindest wenn mann sein Hobbie auch wirklich ausübt und kein Schönwetterfahrer ist.

Genauso wie die Biker, die lieber weniger rumfahren, damit sie nicht so schnell neue Pneus aufziehen müssen- sind ja sooo teuer.

Und dann verbringen sie mehr Zeit im Cafe als im Sattel- und verbraten im Endeffekt mehr Kohle :f:.

Und das zusätzliche Gewicht von den Kalorien wirkt sich auch dann direkt auf den Reifebabnützung aus :D.

Anmerkung am Rande: Beim Supermoto Sport wird die Reifenlebensdauer in Betriebsstunden kalkuliert.

Da ist man als Hobbiefahrer froh, eine Saison durchzukommen, wobei eine eigene Renngarnitur meist in Reserve liegt.

Und den meisten Spaß hat man mit einer extrem weichen Mischung wo der Satz knapp 400.- Euro kostete- der hält dann ca. 5 Betriebsstunden :eek: (je nach fahrweise und Oberfläche) !

Aber es sind fahrtechnisch gesehen Sachen machbar, die man zuvor nicht auf der Rennstrecke ausprobieren kann- bedingt durch den extrem Grip :toll:. Und die Erfahrung ist es Wert sie sich zumindest einmal zu leisten :wink:.

Also um seinen Spaß zu haben gibts andere Wege Ihn sich leistbar zu machen........wenn man wirklich will.

Also wer spart, soll sich das auch leisten können !

lg Sl:pide

Geschrieben
......Also um seinen Spaß zu haben gibts andere Wege Ihn sich leistbar zu machen........wenn man wirklich will.

das würde mich aber jetzt auch interessieren... man benötigt dafür nicht zufällig utensilien wie sturmmaske etc....? :D

Geschrieben

Hallo Leute

Ich habe mich für das Cube LTD SL 29 entschieden da wie ich finde das Angebot ziemlich gut war. Habe Bei Fox nachgelesen das die Garantie für Mitgliedstaaten der EU 2 Jahre beträgt. Jetzt haben wir ja das Thema Fox und Service besprochen. Das heißt also, Fox fordert eine jährliche Wartung damit diese 2 Jahresgarantie nicht verloren geht. Sehe ich das richtig, dass die Garantie sowieso nach den 2 Jahren weg ist auch wenn ich sie innerhalb der 2 Jahre eingeschickt habe. Also geht es Fox nur darum durch den Service die 2 Jahre Garantie aufrecht zu erhalten. Alles was nach dem zweiten Jahr passiert fällt sowieso nicht mehr unter die Garantie.

Als Hobbyfahrer kann man sich dann eigentlich den geforderten jährlichen Service sowieso in die Haare schmieren wenn man das Bike grad nicht täglich über extremes Gelände jagd! xD

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...