hansjoerg Geschrieben 30. Juli 2014 Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 Tja, man denkt ja immer schön, den Anderen passierts, aber selbst bleibt man verschont. Bis zum Tag x. An dem Tag x nimmst du dir frei und willst eine feine Tour anstarten, und du freust sich. Das ganze obwohl du weisst, dass dich der Regen erwischen wird. Sowas nennt man dann wohl Leidenschaft. Also startest du etwas früher als geplant in den Keller, du willst ja noch dein Bike checken. Da is es passiert. Das aufgebrochene Schloss schaut dir schon entgegen und das obwohl du doch alles getan hast. Keller blickdicht, Bikes im Keller angekettet und nicht mit einem Billigsdorferschloss gesichert. So gings mir, in der Nacht von 29.07 auf den 30.07 habens mir in Graz Eggenberg den Keller ausgeräumt, seither fehlen mir untenstehende Lieblinge. Sollten sie einem unterkommen wäre ich für Hinweise sehr dankbar!!! Nehme auch gerne Angebote für Boxsäcke entgegen, derzeit staut es sich in mir auf. :-/ Cannondale Trigger ALU 29 1 2013 Größe S Ausstattung Überblick: Aluminiumrahmen Carbongabel Lefty Supermax 130mm Shimano XT Schaltwerk und Trigger / XT Bremsen Kurbel SRAM Aluminium Besonderheit RockShox Reverb Sattelstütze anstelle der originalen Kindshock Vorgenommene Veränderungen: kurzer 50mm Vorbau XTR Trail Pedale ########################## Querfeldeinrad Cannondale CaadX Ultegra 2014 Größe 48 Ausstattung Überblick: Aluminiumrahmen mit Scheibenbremsen. Komplette Shimano Ultegra 11 fach Ausstattung ausgenommen Kurbelgarnitur Vorgenommene Veränderungen: 3T ARX Team Vorbau Carbolenker 3T Ergonova 44cm Lenkerband Cannondale grün Kurbelgarnitur SRAM Red mit Rotor Kettenblättern oval Pedale Crank Brothers Eggbeater 3 blau Sattelstütze 3T Dorico LTD 0 Setback Sattel Selle Italia SLR Kit Carbonio Flow Bremsen Avid BB7 Carbonlaufräder PLanetX Carbon Felgen 50 mm 24lo Naben hi DT 350 Cannondale green vo DT 370 schwarz/rot Ultegra Kassette 11-28 Bremsscheiben Avid HSI 160/140 Tufo Schlauchreifen ######################### Querfeldeinrad Ridley X-Bow 2009 Größe 48 Ausstattung Überblick: Aluminiumrahmen Shimano Dura Ace10 fach, ausgenommen Kurbel (Ultegra) Vorgenommene Veränderungen: Laufradgarnitur Acros 54er Road Naben weiß mit schwarzem Logo Sapim CX Ray Speichen K-Lin Felgen Bereifung Continental 4 Season 28mm Kassette Shimano 105 12-27 Flatbar Ritchey WCS Alu 580mm Ritchey Barends short Schalthebel SLX MTB Trigger Bremshebel Avid Dial 7 Pedale Shimano Plattform/SPD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schubi848 Geschrieben 30. Juli 2014 Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 So a Scha ... weiß gar nicht, was ich sagen soll ... Hansjörg, MEIN BEILEID!!! Zumal ich dein Trigger ja schon in Aktion gesehen habe, tut's mir für dich besonders leid. Ich hoffe, man findet deine Radln wieder, oder zumindest jene, die sie gefladert haben. Ansonsten wünsch ich dir, dass deine Versicherung zufriedenstellend zahlt. Werde meine Augen off- und v.a. online offen halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soti Geschrieben 30. Juli 2014 Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 Kann mich Gerds Worten nur anschließen, zumal ich das Trigger gestern noch in Action erlebt hab ... Feine Trails sind wir gefahren! Über neue Forstautobahnen haben wir uns geärgert! Unüberwindbare Hindernisse haben uns überrascht! Über steile Tragepassagen haben wir ím Anschluß gelacht! Und dann geht der Tag so zu Ende +++ :k: Gerne hätte ich Dich&Trigger bei der heutige Regenrunde wieder an meiner Seite gehabt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upn72 Geschrieben 30. Juli 2014 Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 Vollkäse, keine Frage. Bei uns in der Wohnanlage wurde vor 3 Monaten auch eingebrochen und einige Bikes gestohlen. Zum Glück wurde mein Kellerabteil verschont. Ob du die Räder jemals wieder sehen wirst, ich weiß nicht... Hoffentlich bist gut versichert, dann ist es nicht mehr ganz so schlimm. Bei einem nicht einsehbaren Keller drängt sich aber der Verdacht nach einer gut geplanten Aktion mit "gutem Tipp" auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hansjoerg Geschrieben 31. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 Grüß Euch, danke für das Mitgefühl. Habe mich gestern noch in Eis und Hohlhippen ertränkt. Bis zum Coke bin ich Gott sei Dank nicht gekommen, sonst hätte es wohl im Zuckerschock geendet. Die Aktion war zweifellos gut geplant und nach abendlicher Recherche bin ich schockiert wie wenig Hindernisse man den Tätern in den Weg legen kann. Mehrparteienhäuse sind nahezu einladend und kaum abzusichern. Schlösser, egal wie teuer und massiv, verschaffen nur eine Illusion, dabei ist es egal ob es sich um Tür- oder Fahrradschlösser handelt. Davon absehen, habens mir sogar die Schlösser mitgehen lassen. Hoffnung habe ich wenig, trotzdem mach ich mich neben dem Versicherungsmarathon auch auf die Suche nach den Bikes. Halte Euch auf dem Laufenden. Passts gut auf eure Radln auf. Wenn ihr die Möglichkeit habt, denkt über eine Alarmanlage nach, was besseres fällt mir zur Absicherung nicht ein. Naja vielleicht noch mit ins Bett nehmen, könnte aber schwierig werden. lg h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soti Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 (bearbeitet) die freds sind mir in den letzten monaten zu dem thema untergekommen: http://bikeboard.at/Board/showthread.php?177684-Verankerung-Diebstahlsicherung-für-Bike-im-Kellerabteil&highlight=alarmanlage http://bikeboard.at/Board/showthread.php?199542-Gaunerzinken-auf-Plastikmülltonne-!&highlight=diebstahl http://bikeboard.at/Board/showthread.php?193118-Unglaubliches-Schnäppchen&highlight=diebstahl vielleicht hilfts was. LG Soti Bearbeitet 31. Juli 2014 von soti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
davad Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 Hey Hansjörg! Tut mir echt leid für dich. Das bestätigt eigentlich wieder einmal, dass die Bikes im Kellerabteil einfach NICHT sicher sind. Dein Hardtail wurde verschont oder hast du es in der Wohnung gehabt? LG Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upn72 Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 ... Dein Hardtail wurde verschont oder hast du es in der Wohnung gehabt?... Dass sein Flash nicht angeführt war, hat mich auch darin bestätigt, dass er es Gott sei Dank mit ins Bett nimmt. Ich ersuche hiermit alle mitlesenden Ehefrauen um Verständnis für Nachahmungs"täter". Der Zweck heiligt in diesem Fall die Mittel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hansjoerg Geschrieben 31. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 Ich habe meine Hardtails nicht in der Wohnung, aber trotzdem gut gesichert. Wo poste ich hier natürlich nicht, auch der Feind weiß Foren zu bedienen. Das es defacto keine Sicherung gibt, wurde mir heute bestätigt. In der selben Nacht wurden in Eggenberg noch zwei Bikes gestohlen. Eines war anscheinend an Wandanker mit Wandbügel gekettet mit Motoradkette x 2 und einem Bügelschloss gesichert. Hat nix genutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hansjoerg Geschrieben 31. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2014 Als Rückmeldung für Leidensgenossen. Die Bikes sind bis dato noch nirgendwo aufgetaucht. Im Auge behalten werden neben inländischen Onlinportalen auch Portale in Ungarn und Serbien. Positiv hervorzuheben ist du gute Zusammenarbeit mit den lokalen behörden und dem involvierten Versicherungsunternehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 11. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 Hast du news in Bezug auf die Bikes? Was sagt eigentlich die Polizei? Gibts bei Fahrraddiebstall überhaupt eine Erfolgsquote? Hab so richtig a Gänsehaut kriegt wenn ich des lese und an meine Bikes im Keller denke..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hansjoerg Geschrieben 13. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Nein, kein Bezug. Bikes sind noch nicht wieder aufgetaucht. Halte die Augen "wöchentlich" offen. Hat sich noch nichts getan. Mein Keller ist nun allerdings leer. Darin werden keine Bikes mehr aufbewahrt. Die Polizei ist nett und kooperativ, aber machtlos. Total unterbesetzt und auf Glücksgriffe angewiesen. Wennst einmal länger im Posten in Eggenberg warst, kriegst richtig Mitleid mit den Jungs und Mädels (keiner älter als ich) in welch abgefuckten Räumlichkeiten die arbeiten müssen. Hat sicher kein Frustpotential der Job. Würde mir eine Alarmanlage zulegen! Absichern, egal welcher Art, hilft nix. Die kommen mit allem was sie brauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.