Zum Inhalt springen

Speichen für Roval Laufrad


maigner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Bei meinem Roval Fusée Star E5 (Hinterrad) ist leider eine Speiche gebrochen. Kenn jemand eine Quelle wo ich eine solche bekommen kann? (Specialized Österreich hab ich schon versucht). Oder hat zufällig jemand ein altes, kaputtes Laufrad rumliegen bei dem man eine solche ausbauen könnte?

 

Offen für alle Tipps,

 

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ad GMK, bzw Speichen beim Specialized Händler:

 

Das habe ich in den letzten 3 Wochen versucht es stellte sich jedoch heraus, dass die Bestellung bei Specialized Österreich durch den Händler leider nicht funktioniert weil entweder die falsche Speiche bzw gar nicht geliefert wird. Ich behaupte mal es lag nicht am Händler weil die Jungs bei RoFa waren durchaus motiviert, hilfsbereit und engagiert und haben mehrmals urgiert obwohl der mögliche Verdienst beim Verkauf von Speichen doch recht begrenzt ist.

 

Trotzdem wäre es schade das Laufrad zu entsorgen, so schlecht ist es gar nicht ..

 

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Du´s reparierst wird´s Dir in nächster Zeit vermutlich öfter brechen. Muss nicht sein, kann aber. Bei mir war´s so, auch Hinterrad. Man kann die Speichen bei den Roval scheinbar nach einem Austausch auch nicht mehr so leicht gleichmäßig spannen, sodass eine Speiche immer die Last der anderen "tragen" wird müssen. War bei mir auch so und letztendlich wurden die Laufräder auf Garantie im Geschäft, wo ich´s gekauft hab umgetauscht.

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...