Zum Inhalt springen

stephin

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.399
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von stephin

  1. Das kommt überhaupt einmal darauf an, ob die Räder im Fahrradraum überhaupt versichert sind. Bei unserer (und vielen anderen) Genossenschaft zB. leider nicht. Das wissen viele Mieter leider nicht! Und war glaub ich hier auch schon mal Thema. Fahrradraum gehört normalerweise auch nicht zum Haushalt. Keller hingegen schon. Also mir habens zB. mein MTB aus meinem Kellerabteil (das zu meiner Wohnung gehört gestohlen) und ich hab von der Versicherung etwas bekommen.
  2. Man hört immer wieder von Stürzen beim Neusiedler RM. Warum sich das trotzdem soviel antun ist mir ein Rätsel.
  3. Hab ich mir beim Lesen auch schon gedacht. Auch sehr böiger Wind. Da kannst die Wattwerte nicht wirklich vergleichen mM
  4. Hach jo da Cornell gell... wem da net die Ganslhaut aufrinnt - des kaun ka guata sei!
  5. Find ich ja immer interessant, dass sich manche Sachen unbedingt "rechnen" und amortisieren müssen. Abgesehen davon, dass man sich letztlich alles schön und bei den anderen schirch rechnen kann, stimmen die meisten Prognosen über mehrere Jahre sowieso nie und letztlich ist jede Anschaffung oder Nicht-Anschaffung eine individuelle Entscheidung. Mir ist es zB. eigentlich relativ wurscht ob sich der Speicher rechnet oder nicht. Dafür kauf ich mir vlt. dann mal ein oder zwei Canyon und keine drei Speci ;).
  6. wurscht... i reib mich da jetzt auch nicht auf . Mehr Angebote einholen ist natürlich nie ein Fehler.
  7. Der Nachbar hat aber nur einen Speicher nachgerüstet, opder hab ich was überlesen?
  8. Traumpreise von vor 5 Jahren mM und wenn Wartezeit keine Rolle spielt. Nur Speicher nachrüsten ist natürlich billiger (im Nachhinein aber trotzdem teuer ; - und Förderung gibts was ich weiß nur beim Ersteinbau..). Aber wie gesagt. Ohne die Eigenheiten eines Hauses zu kennen kannst gar nix sagen in Wirklichkeit. In einem Forum wirst mM immer lesen, dass Du zu teuer unterwegs bist.
  9. Kommt halt auch immer auch darauf an, was die im Haus alles verlegen, bohren, stemmen (wie das Dach zum montieren ist, eine Hälfte zwei Hälften usw) und vom Dach zum Wechselrichter/Speicher, Zählerkasten usw. kommen. Das kann man so pauschal überhaupt nicht seriös sagen, ohne dass man Dein Haus genauer kennt. Mir kommt 20-22 so jetzt nicht so arg viel vor für Anlage und Speicher. Hast Du eine Blackoutbox auch dabei?
  10. passen sich nahtlos an die Lidl-Trek-Dressen an...
  11. Schaut gut aus! Eh net bled: Den Lenker kannst ja vlt. austauschen, wennst weißt dass die (oder welche) Maße für dich gut passen. Weil nachher kannst da ja nix mehr machen. Welche Sattelhöhe hast Du jetzt?
  12. Alles Gute! I tipp mal auf max. 32 Lenze...
  13. Hab das mit den Adaptern mal f. Umbau von Rennrad auf MTB probiert. Allerdings am Wahoo Kickr. Das war super easy. Ich glaube am Core ist es ähnlich unkompliziert. Beim Kickr brauchst nur den richtigen Adapter draufstecken und fertig...
  14. Hab jetzt nochmal nachgemessen. Ich hab 77, a bissl was cm von Tretlagermitte bis Satteloberkante. Mit Dome meinst Du die Sattelstütze oder den Einschub? Also bei mir ist alles original ohne Adapter oder längere Sattelstütze was ich weiß. Lenker ist fix mit 100mm (Vorbau ist im Lenker integriert). Spacer hab ich zur Hälfte rausgenommen.
  15. Ich bin 180 und hab auch so ca. 86 cm Beinlänge und fahr´s in 56. Passt perfekt f. mich.
  16. mach stattdessen die Alpentour in Schladming... nix aufschieben...
  17. hier https://www.mtb-trophy.at/ und hier https://www.mountainbike-challenge.at/ gabats ein paar...
  18. alles relativ... 6 Watt von 200 bei 4 kg von 120 wär jetzt net sooo viel ;).
  19. Na ob die Menschen mit den teuren Fahrräder wirklich so korrelieren mit jenen im Prime Sektor der E-Autos...?? Also ein Rad um 15.000 ok... aber dann muss gut sein 🙃😁
  20. Ich weiss schon wie´s gemeint ist... aber gerade beim Rückenschwimmen würd ich Nasenklammer empfehlen... ich schwimm bis auf schnelle Sachen alles mit Nasenklammer und die Nase rinnt dadurch spürbar weniger nach dem Schwimmen.
  21. verwenden meine Frau und ich auch und haben bei beiden Geraeten keine Nachteile gefunden. hab die Werte auch schon mehrmals mit einem Brustgurt verglichen und keine nennenswerte Unterschiede erkannt (rennen, intervalle usw. der regenmacher hat wohl ein Herzproblem oder ein Montagsgeraet erwischt) vorteil ist wie schon erwähnt das Nichtverrutschen, dass das Geraet gleich gefunden wird, keinen Schweiss und kein Einschnürrgefuehl im Brustbereich. Ich trag das Geraet am Oberarm zwischen Schulter und Bizeps. draussen mit einem trikot drueber haelt das tagelang. in die waschmaschine hab ich‘s noch nie gegeben. der Klettverschluss wird aber mit (vertretbarer) Zeit schlechter. den kann man aber nachbestellen. ich moecht nicht mehr drauf verzichten und verwende auch sicher keine nassen brustgurte mehr. 😄
  22. stephin

    AlpenTour 2024

    hier ein Video dazu... selbst gefahren bin ich es noch nicht...
  23. Wow! Nicht schlecht. Und gilt die alte Vorgabe eh auch noch oder?
  24. Das neue Idles Album ist mM außergewöhnlich. Das Video zu Grace auch. Nach Radiohead klingen und Coldplay mißbrauchen ist auf dem Niveau für mich vollkommen in Ordnung.
×
×
  • Neu erstellen...