der Markus Geschrieben 9. September 2014 Geschrieben 9. September 2014 weil? jeder kann eine Rehcnung schreiben, musst ja keine Firma dafür sein... Lang sind die rechtlichen Schulfächer schon her, aber ich denke mich errinern zu können, dass man als Privater nur eine Honorarnote stellen kann. Aufzupassen ist außerdem mit der USt. und dem Finanzamt. Hier sind aber eh genug Rechtsverdreher unterwegs, vielleicht mag wer diese Spitzfindigkeit bestätigen oder entkräftigen. Wurde im derstandard.at Forum auch schon mal wegen dem Unterschied zwischen Quittung und Rechnung belehrt. Zitieren
TGru Geschrieben 9. September 2014 Autor Geschrieben 9. September 2014 Männer, danke für eure anteilnahme;) aber mittlerweile hat sich das "problem" erledigt, also keinen streit vom zaun brechen;) Aber fürs nächste mal (hoffentlich nicht ) hab ich ein paar "kreative" ideen Zitieren
der Markus Geschrieben 9. September 2014 Geschrieben 9. September 2014 buhu, also Honorarnote.. Und selbst wenn wir es Compu-Global-Hyper-Mega-Net-Note nennen (Simpsonfans kennen sich jetzt aus) wird die Idee nicht besser Gratulation an TGru, schön, dass es so funktioniert hat! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.