Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

i bin 1,94 groß und habs stinky in 18 zoll.

ich hab nicht die geringste ahnung wer kona die 20 u. 21 zoll stinkies überhaupt abkauft ?!? die massai vielleicht, weil für meine größe passen 18z sehr gut. is halt a freerider und ka cc bike. sprich andere sitzposition.

sattelstütze aussi und auffi am berg! mit einer leichten ausstattung (17-17,5 kg sind ohne weiteres mit standartteilen machbar) weiß i ned wo das problem is, mit dem stinky tagestouren zu fahren? ausserdem hat das heurige coiler eh scho wieder150mm federweg...

gabel würd ich aber nicht die do triple nehmen, sondern eine von den neuen z1sen. weil leichter u. dadurch für deine absichten besser geignet.

ausserdem auch von der funktion her besser... ;)

Geschrieben
Original geschrieben von backcountryride

[b150mm Federweg sollte es haben, muss keine Doppenbrückengabel sein... um 15kg darf es wiegen 2600max[/b]

also wennst ein bike gefunden hat, das die stabilität & Funktion von am Stinky hat, dann tu das lautstark hier posten ;) ...

ich hab ein "getunetes" 2k3 Dawg (h100mm/v130mm) mit der Ausstattung fürs gröbere Gelände komm ich auf 16,4kg ...

wennst sagst 15Kg ohne Bereifung is des a erreichbarer wert

Geschrieben

Mich würde interessieren wie groß L bei Bergamont ist... 17" 18" 19" vom P-L Verhältnis her is es nämlich spitze. ...und außerdem dürften mir 150mm hinten und vorne genügen... darf halt keine drops ins extrem flache machen...

Gibt es da nicht so eine Regel, das wenn man mit zBsp einer 170mm Gabel ins Flat aus x meter höher springt, die Gabel nicht einschlagen sollte... gibt es da nicht ein Grundgesetz, zur Abstimmung der Federelemente bei nem bestimmten Körpergewicht..?´..und das dann eben noch ein paar reserven übrig sind..

Oder stellt ihr einfach dem Gefühl nach ein?

Ps: Das mit dem draufsitzen, und dem x% SAG ist mir alles klar...

Geschrieben

Mich würde interessieren wie groß L bei Bergamont ist... 17" 18" 19" vom P-L Verhältnis her is es nämlich spitze. ...und außerdem dürften mir 150mm hinten und vorne genügen... darf halt keine drops ins extrem flache machen...

Gibt es da nicht so eine Regel, das wenn man mit zBsp einer 170mm Gabel ins Flat aus x meter höher springt, die Gabel nicht einschlagen sollte... gibt es da nicht ein Grundgesetz, zur Abstimmung der Federelemente bei nem bestimmten Körpergewicht..?´..und das dann eben noch ein paar reserven übrig sind..

Oder stellt ihr einfach dem Gefühl nach ein?

Ps: Das mit dem draufsitzen, und dem x% SAG ist mir alles klar...

Auf die Federhärte kommt auf die eigenen Vorliebe an und auf das Einsatzgebiet.

Grundregeln gibt es da nicht. Höchstens zur Federhärtenbestimmung gibts Formeln die du anwenden kannst.

@fsa

In Wien könntest mit am Rennradl auch auskommen, is klar. :devil:

Aber wir reden von Graz, Steiermark.

Geschrieben

und wenn ich mir ne Wildsau hr 1.5 aufbau, dann würde das bike 3400Euro wiegen, und 14kg schwer sein....

Banshee Chaparral oder Transition hab ich mir auch schon überlegt... nur wenn ich es dann einigermaßen aufbau, komme ich immer über die 3000er schwelle.

schau mal unter http://www.bikeparts-online.de.

schreib mit ihnen.

hätte das Banshee chaparral mit vernünftigen Teilen um 2800€ bekommen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...