Duckshark Geschrieben 20. September 2014 Geschrieben 20. September 2014 Ich sehe das genauso. Wenn man sich mit den "echten" Radrennfahrern unterhält (z.B. Jugend- oder Amateurfahrer), die sicher wesentlich mehr drauf haben als man selber (zumindest als ich), dann stellt man schnell fest, dass die oft nicht so einen Materialfetischismus betreiben, wie viele Hobbyfahrer. Für die Leute ist das Teil ein Arbeitsgerät was funktionieren muss und auch mal unsanft den Asphalt berührt. So betrachtet braucht der Hobbyfahrer natürlich solches Material nicht, eine Alurahmen und eine 105er Schaltung würden reichen. Merken tut man "besseres" Material aber trotzdem, es macht Freude und wenn man es sich leisten kann oder ein gutes Angebot bekommt - wieso nicht. Hi - bin echt froh, dass ich hier ins Forum geschrieben habe... im Freundeskreis raten mir fast alle für das Pinarello weil das anscheinend der "Ferrari" unter den Rennrädern ist... (als Laie kann man mir viel erzählen) - Haibike wird eher als No-Name genannt.... Das würde ich so nicht unterschreiben. Die Frage ist ja auch wie sieht man Ferrari? Wie viele als die Krönung des sportlichen Automobilbaus? Als prestigeträchtig und Statussymbol? Als Hersteller teurer Autos, die bei objektivem Vergleich von sportlichem Potential, Leistung, (Verarbeitungs-)Qualität usw. der Konkurrenz teilweise doch deutlich hinterherhinken bzw. viel teurer sind? Meine persönliche Meinung zu Pinarello ist, dass es durchaus einige Parallelen zu Ferrari gibt und zwar in allen obigen Sichtweisen. Sie kommen ebenso wie Ferrari aus Italien, heben sich vom Design vom Einheitsbrei ab, manche der Räder finde ich, ebenso wie die roten Flitzer aus Maranello sehr gelungen, dies ist aber sehr subjektiv. Verglichen mit der Konkurrenz sind sie preislich eher etwas höher angesiedelt und genießen ein gewisses Prestige und sind nicht so häufig wie andere Marken. Ohne das die Rahmen schlecht sind, können andere Hersteller da deutlich mehr. Die Pinas sind eher schwer und wie hier schon erwähnt bockhart, andere holen da aus dem Werkstoff mehr Dämpfung bei gleichzeitig niedrigerem Gewicht raus. Letztlich kommt es aber darauf an, wo du dich wohler fühlst, was besser passt, Handhabung der Schaltung usw. Zitieren
deusmagnus Geschrieben 20. September 2014 Geschrieben 20. September 2014 spätestens wenn er das haibike mit der elektronischen mal gefahren ist hat er sich eh entschieden. einmal di2 immer di2 Zitieren
ontheroad Geschrieben 21. September 2014 Geschrieben 21. September 2014 spätestens wenn er das haibike mit der elektronischen mal gefahren ist hat er sich eh entschieden. einmal di2 immer di2 spätestens wenn er das haibike mal gefahren ist, hat er sich entschieden: einmal pina, immer pina Zitieren
Shima Geschrieben 21. September 2014 Geschrieben 21. September 2014 Halbes Jahr alt um die hälfte vom Neupreis, mit ner di2, gibts eigentlich nicht viel zum überlegen Optisch find ich das Pinarello schöner, fahr selbst ein Haibike und bin wirklich sehr zufrieden! Passen muss der Rahmen halt also am besten draufsetzen,fahren und selbst entscheiden! Zitieren
share Geschrieben 22. September 2014 Autor Geschrieben 22. September 2014 Hi, also das pina konnte ich bereits ausprobieren..... Naja.... Einen Ferrari stell ich mir irgendwie anders vor,.... Also dieses Rad scheidet für mich aus - mal sehen, in 10 Tagen bekomm ich das haibike - bin schon gespannt. Möchte mich nochmals für eure Tipps bedanken!!!! LG Günter Zitieren
share Geschrieben 26. Oktober 2014 Autor Geschrieben 26. Oktober 2014 Hi - vorerst danke für eure Antworten - war doch eine gute Unterstützung!!! Ich habe erst jetzt das haibike bekommen und konnte es heute ausgiebig testen. Tatsächlich ist - so mein subjektiver Eindruck - die di2 wesentlich besser als die 4 Jahre alte dura ace. Das haibike ist echt super zu fahren - also hab ich es heute auch gekauft! Hab echt eine große Freude mit dem Rad und hoffe wir sehen uns beim 24 h Rennen in grieskirchen 2015! LG Günter Zitieren
Duckshark Geschrieben 27. Oktober 2014 Geschrieben 27. Oktober 2014 Hallo Schön nochmal eine Rückmeldung zu bekommen. Mit dem Rad hast du sicher nichts falsch gemacht. Ein feines Gerät. Viel Spaß & unfallfreie Fahrt! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.