Gast chriz Geschrieben 2. Oktober 2004 Geschrieben 2. Oktober 2004 für was ist dieses ventil am foto? wenn ich die kappe mit diesem stahlstift herausziehe ist immer ein bischen öl darauf. kann ich hier die vorspannung ändern? kann mann eine 100er in eine 80 umbauen? fragen über fragen. wer kann mir helfen? gruß chriz Zitieren
Biker753 Geschrieben 2. Oktober 2004 Geschrieben 2. Oktober 2004 SID? soweit ich weiß is des die negativ kammer für die luft kannst die gabel schneller oder langsammer ausfedern lassen!am besten du hast die hälfte des drucks wie in der positiv kammer oder a bissal weniger Zitieren
Gast chriz Geschrieben 2. Oktober 2004 Geschrieben 2. Oktober 2004 aber meine luftpumpe lässt sich dort nich ansetzen. braucht man da schon wieder eine eigene? Zitieren
NoWay Geschrieben 2. Oktober 2004 Geschrieben 2. Oktober 2004 also zur klarstellung: auf der einen seite ist ein ventil, das ist die negativkammer, dafür braucht man keine eigene pumpe, sondern diese hat ein autoventil und das geht mit der gleichen pumpe wie oben bei der hauptkammer. die negativkammer ist dazu da um das ansprechverhalten zu beeinflussen. die andere seite: die mit dem stahlstift die du meinst (das ist im übrigen ein inbus schlüssel) dient dazu den rebound, sprich zugstufe, einzustellen. je mehr man den zudreht, desto langsamer federt die gabel aus. dies ist aber in der regel mit einer beschriftung gekennzeichnet. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 2. Oktober 2004 Geschrieben 2. Oktober 2004 die beschriftung ist nicht mehr lesbar. @NoWay danke für die hilfe. gruß chriz Zitieren
HAL9000 Geschrieben 2. Oktober 2004 Geschrieben 2. Oktober 2004 auf der seite ist normalerweise der zugstufen-einstellknopf... [edit]... zu spät... [/edit] CU, HAL9000 Zitieren
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