Hanneman Geschrieben 8. Oktober 2004 Geschrieben 8. Oktober 2004 welches motherboard ist drinnen? asus p4t-e? wo damals gekauft? daß die rams vom sturz hin werden ist unwahrscheinlich, eher ein riss im mobo und: vertraue niemals! einem edv händler, es sei denn du kennst ihn persönlich was ich schon alles erleben musste egal ob ditech, nre , birg, etc... - alles halunken Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 8. Oktober 2004 Autor Geschrieben 8. Oktober 2004 ...die genaue spezif. kann ich dir im moment nicht sagen - ich hol den rechner aber in 1 stunde ab!! es ist aber jedenfalls ein asus - soviel is mir bekannt! ..gekauft hab ich den rechner bei academia! ..wo ich bisher eigentlich alles gekauft hab und auch sehr zufrieden war..... :s: ..jetzt werd ich dann halt mal ein bissl ebayn und vielleicht krieg ich ja ein günstiges motherboard irgendwo her!! ....und dann wird mal selbst geschraubt!!! - oooojjjeeee... :f: Zitieren
Hanneman Geschrieben 8. Oktober 2004 Geschrieben 8. Oktober 2004 asus hat 3 Jahre!! Herstellergarantie mb herausnehmen, auf antistatische folie legen nix anschliessen, nur ram rein und cpu netzteil daneben legen, pin14+15 kurzschliessen (grün + schwarz) geht der nb lüfter oder cpu lüfter an? so beginnt man bei einer untersuchung Zitieren
traveller23 Geschrieben 8. Oktober 2004 Geschrieben 8. Oktober 2004 sboardX wennst "Ersatzteile" suchst, dann schau echt mal beim wcm-forum vorbei. Da findest sicher was. Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 9. Oktober 2004 Autor Geschrieben 9. Oktober 2004 @HM. ja- der lüfter geht -und den tipp mitn rausnehmen und dann probieren hat mir der typ von academia auch gesagt! - ich werds morgen oder am montag mal ausprobieren!! - das mit dem kurzschließen von pin 14+15 check ich noch nicht ganz!! - wie und wo geht das?! @t23: danke für den tipp - werd da mal "vorbeischaun"! Zitieren
Hanneman Geschrieben 9. Oktober 2004 Geschrieben 9. Oktober 2004 ok dann der nächste schritt: du legst dein ausgebautes mb wiederum auf eine antistatische folie - dazu eignet sich am besten die mb schachtel , drauf eine zeitung oder der schaumgummi, der in der schchtel dabei war folgendes ist oben: cpu, lüfter, rams und die grafikkarte graka und tastatur angeschlossen das netzteil musst du auch ausbauen , neben das mb legen und anstecken damit sich das netzteil aber in ausgebauten zustand einschalten läßt, musst du pin 14 und 15 vorher mit einer büroklammer kurzschliessen (grüner und irgendein schwarzer pin (schwarz=masse) siehe http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0601151.htm jetzt steckst du den stromstecker in das netzteil und berührst mit einem schrauebenzieher am mobo die power on kontakte kurz was tut sich? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.