wolfzauner Geschrieben 27. Oktober 2014 Geschrieben 27. Oktober 2014 (bearbeitet) Wie verniete ich eine Shimano CN-HG600-11? In der "Werkstattverpackung" war kein extra Nietstift drinnen, in der Außenlasche steckt ein Stift, allerdings ist da kein Führungsteil dran.... Hier z.B. sieht man die ganze Kette..... Soll ich den Bolzen einfach kompromisslos reindrücken, oder einen Nietstift kaufen? Danke für eure Hilfe! wolf Bearbeitet 28. Oktober 2014 von wolfzauner Zitieren
NoPain Geschrieben 27. Oktober 2014 Geschrieben 27. Oktober 2014 Sieht aus wie "gebraucht"... würde mich falls möglich von diesem Kettengliedteil komplett trennen und mit neuem Stift vernieten. Kaufen brauchst den sicher nicht. Sollte jeder Händler haben. Ich selber hab ca. 10 herumliegen - schick ich dir gerne morgen früh einen im Kuvert wenn du so lange warten kannst. Zitieren
wolfzauner Geschrieben 27. Oktober 2014 Autor Geschrieben 27. Oktober 2014 ... gebraucht glaub´ ich nicht..... man sieht keine Bruchfläche am Stift..... außerdem war die Kette auch im Beutel verschweißt. Eventuell ist diese Kette (Shimano 105 5800-er Niveau) irgendwie anders?! Ablängen muss ich sowieso noch..... ich werde an diesem Ende kürzen. Danke für´s Angebot..... (PM) wolf Zitieren
fixedG Geschrieben 27. Oktober 2014 Geschrieben 27. Oktober 2014 OEM Kette - da ist das normal, daß der Stift drin ist. Auf der anderen Seite kürzen, den Stift ganz normal durchdrücken - er steckt ja eh ein Stückchen drin und hat dadurch Führung. Zitieren
wolfzauner Geschrieben 28. Oktober 2014 Autor Geschrieben 28. Oktober 2014 OEM Kette - da ist das normal, daß der Stift drin ist. Auf der anderen Seite kürzen, den Stift ganz normal durchdrücken - er steckt ja eh ein Stückchen drin und hat dadurch Führung. Danke für die INFO. Hier wird Ähnliches diskutiert..... die letzte Aussage ist, dass diese Art von Niet mit einer "commercial rivetting machine" bearbeitet wird. Mein Kettennieter ist halt was Normales.... Zitieren
bikecity Geschrieben 28. Oktober 2014 Geschrieben 28. Oktober 2014 Komische Diskussion auf bikeradar.... Ist im Prinzip der gleiche Pin wie der lange, nur ohne Einführhilfe, ich niet die schon seit Jahrzenten mit ganz normalen Kettennietern zusammen... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.