Zum Inhalt springen

ErgoBikeCup 2015


Gesundheits...
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gesundheitssportler,

Ich fand es auch großartig, dass du den Cup organisiert hattest! Ohne ein irgendwie konkretes Ziel fahre ich lieber spontan alleine, als am Server auf den Starttermin zu warten. Trotzdem ist es mit vielen Mitfahrern natürlich viel spannender - und das nicht nur in der Spitzengruppe :)

Ich finde deine Arbeit ist es wert zu Ende gebracht zu werden. Sei es, dass am Ende nur 4 der geplanten Rennen stattfanden, oder sei es, dass wir spontan eine andere Strecke 15 Minuten später gefahren sind.

Ich würde trotz Serverproblemen gerne weitermachen!

 

Gruß,

ichbins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gesundheitssportler,

 

ich würde mich auch freuen, wenn wir es weiter versuchen. Du hast dir viel Arbeit gemacht, den Cup auszurichten.

 

Ich bin kein EDV-Mann, deshalb schon mal sorry für die vielleicht naive Frage: Kann die Störung evtl. in Zusammenhang mit den Sonderzeichen ( Bindestrich und ä) im Namen der GPX-Datei stehen. Ich lese nur hin und wieder, dass man bei einigen Computerprogrammen (und Servern ??) auf Sonderzeichen verzichten soll (NAS und ähnliches).

 

Grüße aus München

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber lassen wir doch die Termine so stehen und versuchen es immer wieder, es wird mal klappen oder auch nicht. Falls es nicht klappt, nehmen wir eben den Termin 15 Minuten später.

Es geht doch nur um Training hier und das macht mehr Spaß wenn viele zusammen fahren. Der eine machts der Gesundheit wegen, der andere um sich auf die Saison vorzubereiten.

Mir passt es auch nicht das der Gruscht von Server immer wieder mal abkackt, aber so dramatische sehe ich das dann auch nicht.

 

Kann ich nur unterschreiben. Immerhin hat San Francisco ja dann geklappt, also besteht auch eine gewisse Chance, dass es auch mal regulär mit ein paar Dutzend Fahrern funzt.

 

Die vorbereitenden Arbeiten hat Gesundheitssportler ja nur erledigt und es wäre schade, wenn das alles für die Katz gewesen wäre, außerdem soll die Firma Daum ruhig sehen, dass Nachfrage nach solchen Events besteht.

 

Dampfradler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gesundheitssportler,

 

Schade um deine viele Zeit die du da reingesteckt hast.

Aber lassen wir doch die Termine so stehen und versuchen es immer wieder, es wird mal klappen oder auch nicht. Falls es nicht klappt, nehmen wir eben den Termin 15 Minuten später.

Es geht doch nur um Training hier und das macht mehr Spaß wenn viele zusammen fahren. Der eine machts der Gesundheit wegen, der andere um sich auf die Saison vorzubereiten.

Mir passt es auch nicht das der Gruscht von Server immer wieder mal abkackt, aber so dramatische sehe ich das dann auch nicht.

Es kostet nichts und mit ErgoPlanet in Verbindung mit einem P8i haben wir alle Möglichkeiten sehr gezielt zu trainieren, oder einfach nur stundenlang in schönen Landschaften zu fahren.

 

Deshalb mein Apell an alle, macht mit bei den Terminen vom Gesundheitssportler, damit seine Arbeit nicht ganz umsonst war.

 

...genauso sehe ich es auch :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner Seite ein herzliches " Vergelts Gott " dem Gesundheitssportler für die Organisation. Werd mich weiterhin *für die nächsten Termine anmelden. Sollt der Server wieder nicht funktionieren dann findet die Ausfahrt halt eine viertel Stunde später statt. Punkte hin....Gewicht her....mir ist es wurscht...nur wenn mehr Fahrer unterwegs sind macht die Quälerei auch mehr Spaß. .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner Seite ein herzliches " Vergelts Gott " dem Gesundheitssportler für die Organisation. Werd mich weiterhin *für die nächsten Termine anmelden. Sollt der Server wieder nicht funktionieren dann findet die Ausfahrt halt eine viertel Stunde später statt. Punkte hin....Gewicht her....mir ist es wurscht...nur wenn mehr Fahrer unterwegs sind macht die Quälerei auch mehr Spaß. .

 

Genau seh ich auch so

 

alucard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich auch nur voll zustimmen!

 

War auch meiner Frau leichter zu erklären, warum ich nicht mit ins Theater bin.

 

Zu der Diskussion über Systemgewicht, Körpergewicht... Ich hatte bei dem Rennen San Fransico mein Körpergewicht eingegeben, da dies doch eine fixe Größe ist. Der eine Fahrer gibt 10 kg Zusatzgewicht an, der nächste nur 6 kg, das KG gibt jedoch unverfälscht die Leistung wieder, solange nicht geschummelt wird!;)

 

Hallo Gesundheitssportler,

Ich fand es auch großartig, dass du den Cup organisiert hattest! Ohne ein irgendwie konkretes Ziel fahre ich lieber spontan alleine, als am Server auf den Starttermin zu warten. Trotzdem ist es mit vielen Mitfahrern natürlich viel spannender - und das nicht nur in der Spitzengruppe :)

Ich finde deine Arbeit ist es wert zu Ende gebracht zu werden. Sei es, dass am Ende nur 4 der geplanten Rennen stattfanden, oder sei es, dass wir spontan eine andere Strecke 15 Minuten später gefahren sind.

Ich würde trotz Serverproblemen gerne weitermachen!

 

Gruß,

ichbins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zu der Diskussion über Systemgewicht, Körpergewicht... Ich hatte bei dem Rennen San Fransico mein Körpergewicht eingegeben, da dies doch eine fixe Größe ist. Der eine Fahrer gibt 10 kg Zusatzgewicht an, der nächste nur 6 kg, das KG gibt jedoch unverfälscht die Leistung wieder, solange nicht geschummelt wird!;)

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hätte mich zwar auch gefreut mitzumachen, doch mir liegen die späten Startzeiten nicht. So ein Rennen wirkt dann auf meinen Körper wie wenn ich 6 doppelte Expresso getrunken hätte. Ich liege dann die ganze Nacht wach.

 

Wünsche allen trotzdem noch spannende Rennen, falls der Server hält, und allen ein Frohes Neues Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise Rennen 2

Wertung höchste Trittfrequenz bei min.140 Watt (Durchschnittsleistung)

laut daum Server

 

20 Uhr City-Tour Frankfurt.

 

alucard

 

So machen wir´s.

Wenn wir den Server wieder in die Knie zwingen, weichen wir wieder auf San Francisco aus? Startet wieder um 20:15 Uhr.

 

 

 

jeckyll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na was soll's, hoffen wir mal, dass der Server hält :aerger:

 

Die Internetseite habe ich wieder online gestellt

 

Alles zum Rennen Nummer zwei findet Ihr hier

 

http://www.ergobikecup.bplaced.net/?p=80

 

PS: Es werden für die Cup-Wertung nur die „original Rennen“ gewertet, bei Serverausfall keine Wertung!

 

(Damit die Diskussion ein Ende hat Systemgewicht=Körpergewicht) :bike:

 

 

Gruß Gesundheitssportler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:megaph:Auf „Däumlinge“ lasst die Pedale rund gehen !!!

 

Leider hat es mich nach 20min rausgeschmissen … :bawling:

 

Nach 20min war meine Durchschnitts RPM bei 130, da dachte ich mir, komm auf, leg noch eine „Schippe“ drauf ... als das Ergobike dann bei 162RPM angekommen ist, hat das LAN-Kabel den Kontakt zu dem Cockpit verloren *grgrgrgrg :aerger: :aerger: :aerger: :s:

 

:klatsch: Wünsche an der Stelle noch allen eine GUTE FAHRT !!! :klatsch:

 

 

Gruß Gesundheitssportler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:megaph:Auf „Däumlinge“ lasst die Pedale rund gehen !!!

 

Leider hat es mich nach 20min rausgeschmissen … :bawling:

 

Nach 20min war meine Durchschnitts RPM bei 130, da dachte ich mir, komm auf, leg noch eine „Schippe“ drauf ... als das Ergobike dann bei 162RPM angekommen ist, hat das LAN-Kabel den Kontakt zu dem Cockpit verloren *grgrgrgrg :aerger: :aerger: :aerger: :s:

 

:klatsch: Wünsche an der Stelle noch allen eine GUTE FAHRT !!! :klatsch:

 

 

Gruß Gesundheitssportler

 

...bei mir war das bei 38:11 Min. der Fall, Durchschnitt RPM 122...Ich glaube der Server hat etwas gegen schnelle Beine...:confused:

 

Trotzdem Danke für das tolle Event, das wieder viele Däumlinge auf die Räder brachte!:toll:

 

Grus, Ursus

Bearbeitet von ursus1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ergebnisse sind online

 

http://www.ergobikecup.bplaced.net/?page_id=55/

 

Gruß Gesundheitssportler

 

 

He du bist absolut super,:toll: grosses Lob für die schnelle und koreckte Auswertung,:toll:

war mal wieder super mit so viel Teilnehmern zu fahren, schade das es bei ein paar

technische Probleme gab.

 

Nächste Woche werd ich wahrscheinlich nicht dabei sein, da ich einen wichtigen Termin habe,

aber ist halt so.

Viel spass bei den nächsten Events

 

gruß alucard

Bearbeitet von alucard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Raum 2 waren mal wieder 2 ohne Gewicht unterwegs! Schade!

 

Ich habe versehentlich in der Hektik vor dem Start doch wieder Systemgewicht statt Körpergewicht angegeben. Ich hoffe, ich werde dafür nicht disqualifiziert, bin ja eh auf dem letzten Platz gelandet. Das mit dem Schnelltreten habe ich nicht so ernst genommen, dafür sind meine langen Beine nicht geeignet.

 

Dampfradler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Datum: 16.01.2015

Start: 20:15 Roadmap San Francisco

Km: 30.8km / Hm: 275HM

 

Wertung: Bergwertung von km 12,5 – 20,0 / Zeitschnellster

 

Das Rennen muss online zu Ende gefahren werden, das Systemgewicht (aktuelle Körpergewicht!!) ist anzugeben!!

 

Die Übermittlung der Trainingsdatei ist bis Sonntag den 18.01.2015 / 12:00 Uhr vorzunehmen.

 

http://www.ergobikecup.bplaced.net/?p=68

 

Gruß Gesundheitssportler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...