klemens Geschrieben 10. Oktober 2004 Geschrieben 10. Oktober 2004 Original geschrieben von adal (ein MB Trainer - so gut er auch ist - hilft einem Triathleten nicht, siehe auch Peter Reid Interview im Tour, ein Profitrainer hilft einem berufstätigen Amateur nicht) Er hat aber auch gesagt, dass Peter Reid in tour ein reifer, erwachsener Athlet keinen Trainer im herkömmlichen Sinn braucht Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 15. Oktober 2004 Geschrieben 15. Oktober 2004 das du @pfaff09 hier fragen stellst, aber keine antworten willst.... ob 1000 km seit august viel sind, oder nicht, das kann dir beantwortet werden: nein, es ist nicht viel! warum? weil profis über 45 000 im jahr fahren, deshalb; du bist aber anfänger? mag sein, es ist aber deshalb immer noch nicht mehr geworden, im verlgeich zum profi... wenn du spass hast, die hügel hinauf zu dampfen - warum nicht; wenn du gerne ga im flachen rollst, warum nicht? die frage was habe ich zu tun, um erfolgreich zu sein, die stellt sich für einen wettkampfsportler in erster linie - nicht für einen hobbytiger c! der hobbytiger wird das tun, was er glaubt tun zu müssen um persönlich befriedigt zu sein, ein profi, der geld verdient, wird das tun, was er tun muss, um sich so teuer wie möglich zu verkaufen..das muss nicht gewinnen sein!!!!!! ich bin der überzeugung, viele hier verstehen was ich damit sagen will, ohne es direkt auszusprechen, leute wie der michi, hpo, witti uvm. die wissen was sie sagen...weil sie immer noch aktiv und sehr erfolgreich sind - und erfolg gibt einem recht...aber auch andere wie irie verstehen sehr sehr viel - ich kann nich alle nennen, verzeiht mir - von training und mentaler einstellung zum sport...da könntest dir schnell wissen aneignen und das beste für dich verwenden... aber so wie du deine frage gestellt hast, wolltest nur eines hören: für einen anfänger ist das viel - und das noch in den bergen - wau...wir sind beeindruckt...! leider kann ich dir diese antwort nicht geben, denn du hättest mich auch nicht beeindruckt, wenn du gefragt hättest - sind 5000km seit august viel? lg reini Zitieren
Birki Geschrieben 15. Oktober 2004 Geschrieben 15. Oktober 2004 Original geschrieben von Reini Hörmann wau...wir sind beeindruckt...! hallo reini! ich hab seit jänner jänner eine kassette, ca. 5 - 6 ketten, mindestens zehn schläuche, fünf mäntel und eine felge kaputtgemacht!!! das ist aber schon super, oder? und vorletztes jahr habe ich sogar eine gabel gekillt!!! lg birki Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 15. Oktober 2004 Geschrieben 15. Oktober 2004 des ist entweder der bart, der sie in die ketten legt. oder des kampfgewicht spielt eine kleine - wenn auch untergeordnete rolle... allerdings - von dir/euch war ich wohl beeindruckt...ihr seits jo de 1000 fost in 24 st. gfoarn... und laut wors a... lg reini Zitieren
JIMMY Geschrieben 15. Oktober 2004 Geschrieben 15. Oktober 2004 jo jo auf der ebene is der birki a king Zitieren
Birki Geschrieben 15. Oktober 2004 Geschrieben 15. Oktober 2004 Original geschrieben von Reini Hörmann und laut wors a... nächstes mal nehma dann den lemmy als cheerleader in personam mit - dann wirds laut ... lg birki Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 15. Oktober 2004 Geschrieben 15. Oktober 2004 fragt sich nur, ob das geräusch lauter oder leiser wird...wenn du verstehst was ich meine... Zitieren
Birki Geschrieben 15. Oktober 2004 Geschrieben 15. Oktober 2004 Original geschrieben von Reini Hörmann ...wenn du verstehst was ich meine... nope - leider nicht .... Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 15. Oktober 2004 Geschrieben 15. Oktober 2004 kommen dann die leute in scharen, und schreien vor begeisterung, oder laufen sie davon, kreischend und in panik vor dem anblick den wahren abgründen der menschlichkeit...? Zitieren
Birki Geschrieben 15. Oktober 2004 Geschrieben 15. Oktober 2004 Original geschrieben von Reini Hörmann kommen dann die leute in scharen, und schreien vor begeisterung, oder laufen sie davon, kreischend und in panik vor dem anblick den wahren abgründen der menschlichkeit...? natürlich ersteres .... Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 15. Oktober 2004 Geschrieben 15. Oktober 2004 kriegt er sogar a gage - wenn des stimmt...i nimm aun, er paßt zum allgemeinen mode und musiktrend eurers bereiches im fahrerlager der trophy - des wird sicher aufsehen erregen - so oder so! Zitieren
Birki Geschrieben 15. Oktober 2004 Geschrieben 15. Oktober 2004 Original geschrieben von Reini Hörmann er paßt zum allgemeinen mode und musiktrend eurers bereiches im fahrerlager der trophy Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 15. Oktober 2004 Geschrieben 15. Oktober 2004 [SIZE=4]A U A!![/size] Zitieren
Birki Geschrieben 15. Oktober 2004 Geschrieben 15. Oktober 2004 Original geschrieben von Reini Hörmann A U A!! ... was denn ??? ... Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 15. Oktober 2004 Geschrieben 15. Oktober 2004 hab jetzt erst gemerkt, dass das ja motörhead ist, das mit der gage wird dann wohl zu teuer werden... Zitieren
Birki Geschrieben 15. Oktober 2004 Geschrieben 15. Oktober 2004 Original geschrieben von Reini Hörmann hab jetzt erst gemerkt, dass das ja motörhead ist, das mit der gage wird dann wohl zu teuer werden... ... dafür hast ja dann mich ... Zitieren
NoWin Geschrieben 15. Oktober 2004 Geschrieben 15. Oktober 2004 Lemmy rules ! Mötörhead forever Zitieren
Sipu Geschrieben 16. Oktober 2004 Autor Geschrieben 16. Oktober 2004 Original geschrieben von Reini Hörmann das du @pfaff09 hier fragen stellst, aber keine antworten willst.... Aha! Das Fragezeichen hinter dem Satz heißt aber nicht ganz umsonst so!!!! ob 1000 km seit august viel sind, oder nicht, das kann dir beantwortet werden: nein, es ist nicht viel! warum? weil profis über 45 000 im jahr fahren, deshalb; du bist aber anfänger? mag sein, es ist aber deshalb immer noch nicht mehr geworden, im verlgeich zum profi... Ich bin aber kein Profi, also kann man mich auch keinesfalls mit einem vergleichen! wenn du spass hast, die hügel hinauf zu dampfen - warum nicht; wenn du gerne ga im flachen rollst, warum nicht? die frage was habe ich zu tun, um erfolgreich zu sein, die stellt sich für einen wettkampfsportler in erster linie - nicht für einen hobbytiger c! der hobbytiger wird das tun, was er glaubt tun zu müssen um persönlich befriedigt zu sein, ein profi, der geld verdient, wird das tun, was er tun muss, um sich so teuer wie möglich zu verkaufen..das muss nicht gewinnen sein!!!!!! ich bin der überzeugung, viele hier verstehen was ich damit sagen will, ohne es direkt auszusprechen, leute wie der michi, hpo, witti uvm. die wissen was sie sagen...weil sie immer noch aktiv und sehr erfolgreich sind - und erfolg gibt einem recht...aber auch andere wie irie verstehen sehr sehr viel - ich kann nich alle nennen, verzeiht mir - von training und mentaler einstellung zum sport...da könntest dir schnell wissen aneignen und das beste für dich verwenden... aber so wie du deine frage gestellt hast, wolltest nur eines hören: Na Herr Deutschprofessor wie hätten sie die Frage formuliert?? (Fragezeichen) für einen anfänger ist das viel - und das noch in den bergen - wau...wir sind beeindruckt...! leider kann ich dir diese antwort nicht geben, denn du hättest mich auch nicht beeindruckt, wenn du gefragt hättest - sind 5000km seit august viel? Eigentlich bin ich auch nicht darauf aus irgendjemanden zu beeindrucken. Ich wollte eigentlich nur einen Anhaltspunkt haben, wie ich diese 1000km einzuschätzen habe. Ob Jan Ullrich in der gleichen Zeit das 20fache fährt ist mir relativ wurscht!! Ich konnte aber leider auch nicht wissen, dass in diesem Forum nur Vollprofis wie du zu finden sind. Hätte ich das gewusst hätte ich vor lauter Ehrfurcht nix gefragt. Sorry für Fragen die keine Fragen sind. Werd mir mein Deutschbuch wieder raussuchen und lernen. lg reini Zitieren
Stonydesert Geschrieben 16. Oktober 2004 Geschrieben 16. Oktober 2004 viel oder wenig - du stellst definitiv die falschen fragen das sollte glaub ich mit dieser antwort rüberkommen. informier dich und du wirst merken mit km - angaben bergauf bergab kann man nix anfangen - somit war die vermutung es könnte sich um angeberei handeln nicht weit hergeholt. zumindest interpretier ich die antwort so und dein wehleidiges geschreibsel erhärtet diese these nur noch. Zitieren
Sipu Geschrieben 16. Oktober 2004 Autor Geschrieben 16. Oktober 2004 Stonydesert jetzt erklär mir mal was an der Frage aus meinem ersten Thread so verkehrt ist. Wie kann ich das einschätzen, ist das gut oder eher schlecht für einen Anfänger, bzw. wieviel km radelt ihr in solch einer Zeit? Bitte formulier die Frage so wie du sie gestellt um an diese Antworten zu kommen die ich wollte!! Wenn ihr meint, dass man mit 1000km in dieser Zeit angeben kann, dann ist das euer Problem. Was hätte ich davon? Keiner kennt mich oder?? Wenn ich angeben wollte dann hätte ich sicher 10000km geschrieben. Und für mich (Anfänger) ist das ein riesen Unterschied ob ich in flachem oder bergigen Terrain unterwegs bin. Der Unterschied macht sich in meinen Beinen bemerkbar. Ein Anfänger weiß meistens noch nicht, dass km nix zählen und die Strecke wurscht is. Darum nennt man das auch Anfänger!! Der Profi merkt wahrscheinlich nicht obs rauf oder runter geht!! Aber das Forum gibts um seine Meinungen zu äussern und wenn meine Frage für dich und andere angeberei ist, dann ist das eure Sache. Ich schreibe mit diesen wehleidigen Antworten nur was ich davon halte!! Zitieren
adal Geschrieben 16. Oktober 2004 Geschrieben 16. Oktober 2004 Es ist an sich weder gut noch schlecht. Radfahren hat keinen numerischen Wert, die Frage ist daher unsinnig formuliert. Die Frage könnte zB heissen: 1. Ist es (an sich) eine große Leistung so viel zu fahren --> klare Antwort NEIN 2. Bringts mir für meine Leistungsentwicklung was --> keine Ahnung, brauch ich mehr Parameter 3. Ist für mein Leben wertvoll so viel zu fahren --> wenns Dir Spaß macht, sicher, ansonsten nur wenns sehr zielorientiert ist ... Zitieren
Stonydesert Geschrieben 16. Oktober 2004 Geschrieben 16. Oktober 2004 nun ja aber du hattest doch einige sinnvolle antworten zu dem zeitpunkt als rein hörmann seine einschätzung der lage abgegeben hat. ausserdem ist doch vieles was man schreibt eher subjektiv aber wehleidiges antworten auf nicht genehme posts zeigt eher das man den nerv getroffen hat oder täusche ich mich da? setze dich doch einfach mit den ersten antworten auseinander und finde heraus ob es für dich viel oder wenig ist so viele km zu fahren. ausserdem ließ einfach genauer lass den eigenartigen sarkasmus und du wirst antworten finden - so das wars jetzt, ich will mich da eigentlich gar nicht einmischen. Zitieren
Sipu Geschrieben 16. Oktober 2004 Autor Geschrieben 16. Oktober 2004 Für mich war dieser Beitrag eigentlich auch schon abgeschlossen! Nur es nervt mich wirklich, wenn mich einer für dumm verkaufen will, der mich absolut nicht kennt. Das zwischen mir und einem Profi ein kleiner unterschied ist, dass muss mir echt keiner sagen!! So das wars auch mit diesem Beitrag für mich!! Schönes Wochende noch! Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 16. Oktober 2004 Geschrieben 16. Oktober 2004 was mich weniger beschäftigt hat, ist die frage an sich...adal hat aber schon gesagt, dass man wenig damit anfangen kann... es war eher deine reaktion auf die antworten, denn im endeffekt hast sowieso auf alles die gleiche meldung abgegeben: ich mach was ich will, weil es mir so gefällt... na wenn du sowieso der meinung bist, am berg ga trainieren ist das gleiche wie im flachen (- was es aber keinesfalls ist -) wenn man sich an den puls hält - was willst du dann...? wenn du eh weißt wieviel ein jan ullrich fährt...wieviel sollen dann tausend km sein? für meine oma ist es viel, wenn du nicht mit einem profi verglichen werden willst! in einem forum kommt nicht jeder und applaudiert, ob vollprofi oder nicht! mit dem muss aber auch jeder leben, alle hier - wie ich... danke noch, für die titel die du mir verliehen hast, spricht für dich, dass du mich gleich erkannt hast! lg reini PS: den test ob du hier objektive antworten lesen willst, hast aber leider nicht bestanden - sonst hättest auch meine zumindest mit anstand geduldet...wobei, ich wollte es ja eh wissen...und jetzt weiss ich es halt! Zitieren
üawhr Geschrieben 17. Oktober 2004 Geschrieben 17. Oktober 2004 Also ich fahr 1000 km im Monat, als Ausgleich für's Schwimm- und Lauftraining ;-))) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.