Zum Inhalt springen

Hier & Jetzt: GP Vienna

Am 13. und 14. November findet im Ferry Dusika-Stadion der GP Vienna, eines der größten Bahnmeetings Europas, statt. Eintritt frei!

(c) radsportfotos.at
Am 13. und 14. November findet im Ferry Dusika-Stadion der GP Vienna, eines der größten Bahnmeetings Europas, statt. Eintritt frei!

Mit dabei beim Bewerb der UCI Kat. 2 sind auch die frisch gebackenen Europameister Andreas Graf und Andreas Müller. Insgesamt sind Athleten aus zwölf Nationen am Start.
Am Donnerstag beginnt bei freiem Eintritt um 10:00 Uhr das Programm mit dem 30 Kilometer langen Punkterennen der Elitefahrer. Nach dem 1.000 Meter Zeitfahren folgt am Abend das Madison über 40 Kilometer. Am Freitag stehen die Bewerbe Scratch und Keirin auf dem Programm.

Viele internationale Spitzenfahrer werden beim GP Vienna teilnehmen. Einer der schillerndsten Namen ist sicher das deutsche Kraftpaket Maximilian Levy. Der Olympiamediallengewinner, Keirin-Weltmeister und fünffache Juniorenweltmeister (drei Goldmedaillen gewann er bei der Junioren-WM 2005 in Wien) will den 1.000 Meter Bahnrekord knacken und den Kilometer in 1:01 Minuten runterspulen.

Obendrein dürfen sich die österreichischen Fans auf den ersten Auftritt der beiden Europameister Andreas Graf und Andreas Müller auf heimischem Boden freuen. Beide bestreiten das Punkterennen, gemeinsam das Madison und das Scratch - ebenso natürlich die Omnium-Wertung. "Wir freuen uns auf das Heimspiel und sind bestens motiviert. Wir haben die Qualifikation für die Weltmeisterschaften schon in der Tasche, deshalb haben wir auch keinen Quali-Druck mehr. Wir werden versuchen, uns vor heimischem Publikum bestmöglich zu verkaufen", freut sich Müller auf den GP Vienna.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
auf der örv seite hab ichs vorgestern gefunden.

bin heute ab 17:00 vor Ort um unseren WSC nachwuchs (Stefan Kovar) anzufeuern.

um 19:05 ist dann 40km madison mit Müller und Graf

das ist aber noch das alte Programm über 3 Tage und frühen Beginnzeiten....

Aktuelles Programm siehe Link bei meinem Kommentar (hab ich heute Mittag auf Anfrage von Radsportverband per Mail bekommen)

Geschrieben (bearbeitet)

danke, gut zu wissen!

muss ja echt schwierig sein den eigenen hp content auf stand zu halten :rolleyes:

edit: sie habens doch geschafft. reicht ja auch vollkommen, einen tag vorher den einzigen internationalen bahnevent österreichs zu promoten

aber was solls: "nicht ärgern nur wundern", pflegte meine oma immer zu sagen

Bearbeitet von NoAhnung
Geschrieben (bearbeitet)
40km madison mit Müller und Graf

wer oder was definiert eigentlich die Länge des Madisons?

im Programm stand 50km, geworden sind es dann schlussendlich, wenn ich mich nicht irre 120 Runden also 30km.

Bearbeitet von mmatthiass

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...