The Anonymity Geschrieben 10. Oktober 2004 Geschrieben 10. Oktober 2004 Folgende Frage: Was wären die Vorteile des premium im Vergleich zum 8008er? Die verarbeiteten Teile schaun mir beim premium nicht so billig aus und ja, hmmm das Cockpit kann halt auch mehr! Aber sonst? Ich frag deswegen, weil i jetzt schon soviel negatives über den 8008er ghört hab, dass ich mir jetzt den Premium überleg! Aja, und wo könnt i den Premium halbwegs günstig kriegen? Listenpreis is glaub ich 1500 €, mehr als 12000€ mag i aber wirkli net ausgebn! Aber nachdem die Preise beim 8008er auch sehr Divergent sind, hab ich mir dacht da müsst schon was drinnen sein! Thnx Zitieren
NoWin Geschrieben 10. Oktober 2004 Geschrieben 10. Oktober 2004 Den neuen Premium und seine Macken kennt halt noch keiner - das ist das Problem - und Angebote wirds bei neuen Systemen auch eher nicht geben - dafür kriegst wahrscheinlich die 8008er bald günstigst Zitieren
Bernd Geschrieben 10. Oktober 2004 Geschrieben 10. Oktober 2004 Dito - erst mal muss der PRemium auf dem Markt sein ! Zitieren
klemens Geschrieben 10. Oktober 2004 Geschrieben 10. Oktober 2004 für 12000€ bekommst du schon ein ordentliches Gerät Im Ernst, ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem 8008 und ich hatte damit überhaupt keine Probleme, außer, dass einmal der Keilriemen ausgewechselt werden musste, aber das hat mich nichts gekostet. Das Einzige was mich wirklich stört ist, dass ich ziemlich verunsichert bin, wie weit die Wattangaben stimmen, nachdem ich ein bisschen in diesem Forum gelesen habe und einige Leute meinen, dass es ziemliche Abweichungen geben kann (auch wenn man die Zieltrittfrequenzen einhält). Man könnte zwar sagen, dass es letztlich egal ist, ob man weiß, wieviele Watt man genau tritt, aber andererseits ist das für mich eine große Motivation eben genau zu sehen, was für eine Leistung ich erbringe. Zitieren
valley Geschrieben 10. Oktober 2004 Geschrieben 10. Oktober 2004 Original geschrieben von The Anonymity Aja, und wo könnt i den Premium halbwegs günstig kriegen? Listenpreis is glaub ich 1500 €, mehr als 12000€ mag i aber wirkli net ausgebn! .... kostet ja sogar 1599,- http://www.zanier.at/product_info.php/products_id/788 :s: Ich denke, dass nur der Monitor (bzw. Software) neu/anders ist, sonst sehen die Teile nur besser aus, sind aber qualitativ sicher gleich (Drehknöpfe etc. sind ja sogar die gleichen wie bei 8008). Zitieren
MrWGT Geschrieben 11. Oktober 2004 Geschrieben 11. Oktober 2004 Hi... @valley2nowhere: Zum Thema Premium: Wer schon mal den neuen Katalog gesehen hat (sieht Spitze aus... ), der weiss, dass das neue Cockpit mit dem Alten nichts zu tun hat. Im alten Cockpit gab es 2kB Ram und 60 kB FLASH (wenn ich die Spec bei Texas Instruments richtig gelesen habe) und im neuen Cockpit 64 MB FLASH/RAM!!! Dann noch Sound, Karte integriert, Farbdisplay, USB, Netzwerk.... Da ist so richtig alles anders... Auch die Bremseinheit ist, laut Katalog, komplett anders. Optional gibt es das Teil sogar mit Leistungsmessung oder als geprüft nach Medizingerätenorm! Gruß, Gerd Zitieren
The Anonymity Geschrieben 11. Oktober 2004 Autor Geschrieben 11. Oktober 2004 aha, das klingt ja alles sehr interessant! Ehrlich gsagt, dass cockpit wär mir eigentlich wurscht, aber eine leistungsangabe nach medizinischen normen klingt interessant! ab wann kann man eigentlich damit rechnen, dass der 8008 bedeutetend billiger wird? Zitieren
klemens Geschrieben 11. Oktober 2004 Geschrieben 11. Oktober 2004 der 8008 ist ja auch nach irgendeiner Norm geprüft (sonst dürfte er sich auch nicht Ergometer nennen), aber vielleicht stimmt es beim premium wirklich, dass er genauer ist :l: Zitieren
valley Geschrieben 12. Oktober 2004 Geschrieben 12. Oktober 2004 ..... und das funktioniert auch deutlich besser - hab letztens im Shop mal damit "gespielt"! Aber - wie gesagt - das Display hat halt mit dem Trainingseffekt nicht viel zu tun - da sind die beiden Geräte sicher gleichwertig (nicht böse sein ). Zitieren
Bernd Geschrieben 12. Oktober 2004 Geschrieben 12. Oktober 2004 Original geschrieben von valley2nowhere ..... - das Display hat halt mit dem Trainingseffekt nicht viel zu tun - Na ja es gibt ja auch sowas wie einen Motivationscharakter um sich aufs Ergo zu setzen - das fallt mit dem Cockpit sicherlich noch mal leichter als mit dem anderen .... Also wenn ich jetzt so nen Cockpit daheim hätte, würde ich heut abend glatt nochmal ne Runde drehen ! Über erweiterebare Trainingsauswertung usw. kann ich noch nix sagen, da ich das Cockpit real noch nicht gesehen habe ! Zitieren
klemens Geschrieben 12. Oktober 2004 Geschrieben 12. Oktober 2004 Die Frage ist aber auch ob da Cockpit überhaupt irgendwas bringt, wenn man sowieso die Software verwendet, weil so groß und farbig wie der Computerbildschirm wird es auch nicht sein. Zitieren
Bernd Geschrieben 13. Oktober 2004 Geschrieben 13. Oktober 2004 Der neue Katalog ist da - mit alles INfos zum Premium ! http://www.daum-electronic.de/de/supp08.html Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.