Zap Geschrieben 28. November 2014 Geschrieben 28. November 2014 Der Trennkolben in meinem DHX 3.0 Coil ist aufgrund der eher ..ähem...spärlichen Wartung meinerseits so stark abgenutzt, dass er im Ausgleichsbehälter leicht verkantet. Merkbar ist das vorallem durch den lauten Knall, wenn er bei schnellen Schläge vom einströmenden Öl aus dieser Position losgedrückt wird. Ein unschönes, markdurchdringendes Geräusch. Die Abnutzung ist ziemlich eindeutig erkennbar, ähnlich wie auf dem Anhangs-pic; Auf der ölzugewandten Seite ist die Kante nicht mehr so scharfkantig, wie auf der gegenüberliegenden Seite, was zur Folge hat, dass der Kolben verkanten kann. Fox ist leider sehr zurückhaltend, was den Verkauf von Dämpferersatzteilen an Endkunden angeht, also bleibt mir nur die Möglichkeit, einen alten Dämpfer zum Ausschlachten zu organisieren, mit der Unsicherheit, ob der IFP darin noch ok ist, oder den IFP anfertigen zu lassen. Es gibt zwar einen Nachbau von Avalanche, aber der Versand kostet Lawine... Vielleicht hat ja wer von euch genau diesen Teil (oder einen DHX Dämpfer) übrig oder kann mir sagen, wer in Wien (oder Wiener Umgebung) dieses Teil mit seiner Drehbank runterdrehen kann? (Zur Visualisierung des DHX-Innenlebens: http://img.photobucket.com/albums/v728/peachy-b/DHX-oil-1.jpg) Zitieren
punkti Geschrieben 1. Dezember 2014 Geschrieben 1. Dezember 2014 kannst du das Teil vermessen? könnte dir das aus Pom oder PTFE fertigen, dann rutschts auch besser und hat weniger abrieb melde dich wennst was brauchst.. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.