azifranz Geschrieben 4. Januar 2015 Geschrieben 4. Januar 2015 Hallo Freunde Wer kann mir sagen wie ich mein 20 mm Shimano XT Laufrad mit einer 15 mm Steckachse fahren kann? Ich habe bei components gefragt, da gibt es nichts. Wer hat darauf eine Antwort? Zitieren
grey Geschrieben 4. Januar 2015 Geschrieben 4. Januar 2015 soweit ich informiert bin kann man shimano naben nicht umrüsten. Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 4. Januar 2015 Geschrieben 4. Januar 2015 soweit ich informiert bin kann man shimano naben nicht umrüsten. Das ist auch mein Wissensstand. Um welche Nabe bzw. System LRS handelt es sich genau? Zitieren
Siegfried Geschrieben 4. Januar 2015 Geschrieben 4. Januar 2015 Mein Wissensstand ist ebenso, dass man Shimano Naben nicht auf andere Achsdurchmesser "umstöpseln" kann. Da Shimano nach wie vor auf Konuslager setzt, ist das nach wie vor nicht so einfach zu machen wie z.B. bei Hope und Konsorten, die industriegelagert sind. Zitieren
azifranz Geschrieben 4. Januar 2015 Autor Geschrieben 4. Januar 2015 Danke für die Info das gleiche sagte mir bike components. Ich kann das aber trotzdem nicht glauben und werde einfach weiter suchen. Zitieren
azifranz Geschrieben 4. Januar 2015 Autor Geschrieben 4. Januar 2015 Hallo, Es handelt sich um ein Shimano XT Laufrad die Nabe hat einen Hohlraum von 20 mm und ist in diesem Fall rot, wo auch Shimano darauf steht. Die breite der Nabe hab sie soeben noch einmal nachgemessen beträgt 110 mm das heißt die ist für meine Fox Talas 32 sowieso zu breit. Ich brauche 100 mm im VR das wiederum heißt das ganze war leider ein Fehlkauf. Vielleicht braucht das Laufrad eine 34 er oder 36 er Federgabel? Danke trotzdem. Ich werde das gute Stück eben wieder an den Mann bringen schade hätte gut zu meinem Radon Slide gepasst. Zitieren
grey Geschrieben 4. Januar 2015 Geschrieben 4. Januar 2015 (bearbeitet) Ja, der einbaubreitenunterschied ist normal. 20-110 oder 15-100. Und bei sehr vielen naben tauscht man einfach nur die Endlappen/Hülsen ( hope,novatec,..........), nur eben bei shimano nicht. Bearbeitet 4. Januar 2015 von grey Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.