Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

17.So 15:05 ARD Sportschau extra Triathlon/Tanzen, 28. IRONMAN Hawaii und ARD Masters Gala in den Standardund lateinamerikanischen Tänzen in Karlsruhe

17.So 18:30 ORF1 Sport am Sonntag u.a. 28. IRONMAN Hawaii

17.So 22:40 H3 hessen sport extra Kampf- u. Kraftsport, 'IRONMAN Hawaii'

19.Di 5:20 H3 hessen sport extra Kampf- u. Kraftsport, 'IRONMAN Hawaii'

weiß sonst noch wer übertragungen im tv ?

Geschrieben

ORF-Beiträge/Sendungen Ironman Hawaii & XTerra-WM Maui:

Ironman:

17.10., 18.30: Sport am Sonntag (Profis)

17.10., 19.54: Sport aktuell

17.10., diverse Landesstudios (geplant: Vorarlberg, Tirol, Kärnten, Steiermark)

31.10., 18.30: Sport am Sonntag (Age Grouper)

06.12., 20.15: Komplettes TW1-Magazin (105min)

XTerra:

November - Sport am Sonntag

November - diverse Landesstudios (wie oben)

Dezember - TW1 (ca 60min)

Quelle

Geschrieben

@ 17.So 15:05 ARD Sportschau extra - 28. IRONMAN Hawaii

- war wirklich gut gelungenes Beitrag

@ 17.So 18:30 ORF1 Sport am Sonntag u.a. 28. IRONMAN Hawaii

- es war ein Witz und auslach Nummer von ORF (so viel zum Gewicht eine Olympia Goldmedaile von Kate)

@ - 17.So 22:40 H3 hessen sport extra

- werde vorsichtshalber aufnehmen

Geschrieben

17.So 18:30 ORF1 Sport am Sonntag u.a. 28. IRONMAN Hawaii ...

... das war aber wirklich nur u. a.

Aber Hauptsache wir sehen die Wintersportler wie sie im Prater "Ringlspül foarn".

Der ORF ist einfach super. Ich bin ja so "stolz" drauf für dieses Programm was zahlen zu "dürfen"!

Geschrieben
Original geschrieben von sunixx

Der ORF ist einfach super. Ich bin ja so "stolz" drauf für dieses Programm was zahlen zu "dürfen"!

ORF: i schau' eam net, und i zoi' eam net!

Das im Hessischen Rundfunk war nicht so schlecht gestern, wird glaub' ich eh wiederholt.

Geschrieben
Original geschrieben von üawhr

ORF: i schau' eam net, und i zoi' eam net!

Das im Hessischen Rundfunk war nicht so schlecht gestern, wird glaub' ich eh wiederholt.

Dann hast bis jetzt sicher Glück gehabt, dass dich die GIS noch nicht erwischt hat. :D

Werd mich mal schlau machen obs im Hessischen nochmal kommt!

Geschrieben
Original geschrieben von sunixx

17.So 18:30 ORF1 Sport am Sonntag u.a. 28. IRONMAN Hawaii ...

... das war aber wirklich nur u. a.

Aber Hauptsache wir sehen die Wintersportler wie sie im Prater "Ringlspül foarn".

der großteil der sendung hätte bei den "seitenblicken" laufen müssen und nicht im sport - so a sauerei :k: :k: :k:

hpo

Geschrieben

mich würde mal interessieren was mit den vielen millionen euro, durch die ersparnis der fußball-übertragungs-rechte passiert?

still und leise sind die eingespart worden, dazu wurde auf noch auf beleidigt gespielt, da es jemand gewagt hat, mehr als der orf für diese rechte zu bezahlen….

Geschrieben

Nur dem ORF die Schuld zu geben, wäre zu einfach. Es war eine "gr0ße" Sache geplant, mit Direktübertragung zum Schwimmausstieg und dann live die ganze Nacht auf TW1. Die Gesamtkosten von € 40.000.- waren nicht aufzubringen. Triangle (Petschnig und Co) hätten 40% gezahlt, der Rest war nicht aufzubringen. That´s live. Und dafür planen wir beim Fußball den 27.Neubeginn. Aber ehrlich. Was hätten sie berichten sollen: Den Sieg von Gernot Seidl im Frauenrennen (Verbesserung zu 2003, Frühwirt 2 und Leitner 5. im Rennen der Frauen). Gernot hatte 1h Rücksatnd auf den Norminator als Best from Austria. Irgend etwas stimmt nicht bei uns. Siehe auch meinen letzten Beitrag in Irondocs Tagebuch auf http://www.99ers-moedling.at

:s:

Geschrieben

hallo irondoc!!

deine kritiken in deinem letzten tagebuch sind sicherlich berechtigt;

da ja die tri-family noch relativ "klein" ist gegenüber fußball und schifahren, ist es meiner meinung nach besonders wichtig, dass ALLE (verbände, vereine, athleten, organsitoren.............) an einem strang ziehen. verschiedene meinungen sind ok, aber diese dinge sollten intern geklärt werden. ich weiß, umso mehr geld fließt desto schwieriger ist die ganze sache.

irondoc, ich meine, dass du dich mehr in den verband einbringen solltest; wahrscheinlich ist es ein zeitproblem (familie, arbeiten, trainieren,....) bei dir erkennt man, dass triathlon noch ein große leidenschaft ist, deshalb führe ALLE an einem tisch zurück;

lg smu

Geschrieben
Original geschrieben von Iron Doc

Nur dem ORF die Schuld zu geben, wäre zu einfach. Es war eine "gr0ße" Sache geplant, mit Direktübertragung zum Schwimmausstieg und dann live die ganze Nacht auf TW1. Die Gesamtkosten von € 40.000.- waren nicht aufzubringen. Triangle (Petschnig und Co) hätten 40% gezahlt, der Rest war nicht aufzubringen. That´s live. Und dafür planen wir beim Fußball den 27.Neubeginn. Aber ehrlich. Was hätten sie berichten sollen: Den Sieg von Gernot Seidl im Frauenrennen (Verbesserung zu 2003, Frühwirt 2 und Leitner 5. im Rennen der Frauen). Gernot hatte 1h Rücksatnd auf den Norminator als Best from Austria. Irgend etwas stimmt nicht bei uns. Siehe auch meinen letzten Beitrag in Irondocs Tagebuch auf http://www.99ers-moedling.at

was sie berichten hätten sollen? na von den super leistungen der athleten. völlig egal ob jetzt irgendwer aus österreich im spitzenfeld zu erwarten ist... der ORF überträgt ja auch das superbowl finale, ohne das jetzt american football in österreich sonderlich populär wäre.

ich hab mir ja auch nicht erwartet das der ORF 9 stunde live überträgt, aber einen ordentlichen bericht am nächsten tag schon!

lg

alex

Geschrieben

Der ORF hat als Öffentlich Rechtlicher Sender die Pflicht auch Randsport, Kultur, .. zu zeigen.

Warum alles etwas kosten lassen?

40.000 € ist schon etwas krass für das einspielen fremder Bilder. Es wäre ja nichtmal ein Kommentator vor Ort nötig gewesen.

Is ja wie im Eishockey - Premiere zahlt für die Übertragungen, der ORF verlangte utopische mir bekannte Summen, damit sie ein Spiel live übertragen.

Shit happens, und der ORF gehört dazu!

Geschrieben

Gernot hatte 1h Rücksatnd auf den Norminator als Best from Austria. Irgend etwas stimmt nicht bei uns.[/url]

ich glaube mit uns ösis stimmt alles.

g. seidl arbeitet (verkäufer im triangle shop klafu).

w. leitner arbeitet (tu assi in graz, 40h)

a. frühwirth arbeitet (zumindest teilweise, bauer in kirchberg im waldviertel)

a. di bernardo arbeitet im winter (koch)

von den anderen weiß ich's leider nicht.

die einzige, die mir einfällt und den ganzen tag trainieren kann, also sozusagen "echter" pro ist, ist die kate allen. ein zufall, daß sie die besten leistungen bringt ?

IM hawaii: harte bedingungen (wem sage ich das ? :) ). da ist eine stunde rückstand schnell aufgerissen.

noch was: bevölkerung ö:D ziemlich genau 1:10.

gemessen daran haben wir eh recht viel erfolg - während andere größere nationen auslassen. schau mal nach: wo liegt der beste japaner (28.), italiener (65.), spanier (108.) ? alles marathon- bzw. radnationen, also zumindest mit potential für gute triathleten.

Geschrieben

Bin mir noch nicht sicher, wie man den breakthrough in punkto Medien und Tri schaffen kann. Der IMA hat hat am ersten Sonntag im Juli eine sensationelle Quote, so wie Fußball und Im-Kreis-Fahren-brumm, brumm...aber 2 Tage danach ist alles vorbei....

Beim öffentlich rechtlichen ORF gibt es, was die LIVE Übretragungen anbelangt, keine Geschenke mehr, die Produktionen müssen vorher budgetiert und zumindest ein Nullsummenspiel sein. Gewinn ist da ja nicht vordergründig (so wie bei den Privaten), aber dennoch müssen Sponsoren dafür gefunden werden. Und weder für Big Island, noch für Maui ist das im ausreichenden Maß gelungen. That´s the truth....

Wenn nicht ein 99er Vereinskollege von mir noch einen Sponsor aufgetrieben hätten, würde wir von der x-terra WM keinen Beitrag auf TW1 sehen...das ist die Wahrheit...trust me...ob ihr es glaubt oder nicht...

Und von der NFL gibt es auch nur die Schmalspurversion...für ein spektakuläres Package von dieser faszinierenden Sportart fehlt schlicht weg das Geld...

Geschrieben

Und von der NFL gibt es auch nur die Schmalspurversion...für ein spektakuläres Package von dieser faszinierenden Sportart fehlt schlicht weg das Geld...

NFL: weder spielorte in noch spieler aus ö.

warum sollte man also nfl-spiele im orf übertragen ?

mit der gleichen berechtigung könnten die NBA- und NHL-fans übertragungen fordern ... warum kein italienienischer volleyball, französisches boccia, indonesisches pfitschigogerln,.... ?

also einen ö-bezug sollten die orf-übertragungen schon haben. bei der xterra-wm wie auch bei der im-wm waren ö. teilnehmer.

es nutzt nix, solang der orf zweieinhalb kanäle hat und die privatsender je einen, gibt es keinen ö. sportkanal.

spannend wird, was der orf tut, wenn die kate im nächsten jahr

chancen auf den hawaii-titel hat...

Geschrieben

Es kommt noch schlimmer: Im ORF Sport gibt es zwei Hauptabteilungen und zwar eine für Fußball und eine für alle anderen Sportarten. Da kann man sich schon vorstellen, wieviel Budget für Nebensportarten wie Triathlon oder Schwimmen übrig bleibt. Die Produktionen laufen aber heute anders: Jede dieser Produktionen werden über eine Tochter ORF/Enterprise finanziert und die müssen Sponsoren finden, um die Kosten zumindest zu decken.That´s it...

Aber, wie ich auf http://www.99ers-moedling.at in meinem Tagebuch geschrieben habe, es ist ein Teufelskreis, den es zu durchbrechen gilt. Die ARD hatte mit Riesenaufwand ein großes Team vor Ort, hatten aber auch Sponsoren, die kräftig gezahlt haben und der Return of Investment stimmt dann halt auch für die ARD und die Sponsoren, wenn 2 Deutsche gewinnen. Ich merke, Dich stört meine Aussage, dass G.Seidl das Rennen der Frauen gewonnen hat und Alex F. und Werner L. voriges Jahr im Rennen der Frauen den 2.und 5.Platz belegt haben. Unsere Burschen sind nicht weniger talentiert als die Deutschen, aber es fehlt bei uns in der 5.Disziplin im Tri (1 Swim;2 Bike; 3 Run; 4 Fuel and Nutrition; 5. Social network; 6 Sportmedizin). Wenn man 20-40 Stunden pro Woche arbeiten muss, um zu überleben und Tri nebenbei betreibt, kann es keine Top 20 oder 10 Platz auf Hawaii geben. That´s the truth...

Geschrieben

Für nächstes Jahr gibt es ja schon ein ganz klares Szenario: Kate Allen wird versuchen beim IMA den WR von PNF zu brechen und die ganze Veranstaltung und Werbung wird darauf ausgerichtet sein. Gut so. Das Rennen der Männer wird halt auch stattfinden....Und dann wird Kate auf Hawaii starten und Chancen haben aufs Stockerl zu kommen, sie kann sogar gewinnen, sie ist sicher so stark wie die Nina Kraft, vielleicht nicht beim Swim und Biken, aber dafür beim Laufen stärker einzuschätzen und dort wird ja das Rennen entschieden...

Der ORF und Triangle werden bei beiden Veranstaltungen voll einsteigen und ich erhoffe mir das als Breakthrough....aber Irondoc wird seine letzten beiden Trumpfkarten auspielen, laß Dich überraschen, Du kannst ja mal raten, was oder was das sein wird...

Der Sportchef der ARD ist ein Radsportfanatiker, steht auch noch voll auf den Lothar Leder und seine Frau, da geht dann auch die Post ab....

Elmo Oberhauser (Chef) und Hans Huber (Stellvertr.) haben nur Fußball als Interesse und schon erklären sich wieder die Dinge. Und die Frau GI Monika Lindner ist nicht gerade angetan vom Sport (sie war aber letztes Mal in Kitzbühl). Schifahren müssen sie bringen, da hängen hundertausende Arbeitsplätze in Österreich dran und wenn in einen im Kreisfahrenden Klien exorbitante Summen investiert werden (RED BULL)...aber im Fußball werden wir nichts erreichen, wir sind in der Weltrankliste so ca. auf Platz 60 und planen in den letzten 20 Jahren den 27.Neubeginn...(habe selbst 8 Jahre bis zur Matura beim GAK gespielt)

Die Pros sind lebende Litfaßsäulen im Dienste der Werbung und Werbung im Sport ist verhältnismäßig billig....

Geschrieben

Der Weg zur Professionalisierung einzelner Sportler kann auf 3 Arten erfolgen:

1. Einzelsponsoren

2. wirtschaftliche Teams (so wie das IM Austria Team)

3. Verband/Medien Infrastruktur

3 ist sicher sehr schwierig zu realisieren.

Aber selbst amerikanische Toppros wie Gordo Byrn (der aus seinem bürgerlichen Job Geld genug hat) veranstaltet PRIVAT Trainingslagerr etc. und scheut sich nicht Geld zu verdienen.

Ich denke, dass auch österreichische Pros mit einer Mischung aus 1,2 und persönlichen Engagement (Vorträge, Trainingslager ...) überleben könnten.

Aber wenn man hört, wie sich österreichische Pros über das Material ihrer eigenen Sponsoren tw. auslassen, würd ich dort auch kein Geld reinstecken.

Warum setzt ihr gerade auf die Variante 3, die sicher das wenigste Erfolgspotential hat? Auch gut verdienende Radsemipros trommeln für ihr jeweiliges Material (hier am board nervts mich bereits), bei den österreichischen Trias hört man hier wenig, obwohls mehr als im Radsport fanatische Antitalente mit ausreichend Geld ( :rolleyes: ich muss aufhören mir selber ans Bein zu machen :rolleyes: ) gäbe.

Die Professionalisierung muss halt von beiden Seiten erfolgen ...

Geschrieben

@adal

deine worte und gedanken in (triathlon)gottes ohr; ABER der österreichische Markt ist für echte pros zu klein. das ist die realität.

angeshen davon, sollt ein "echter" pro auch an das leben nach dem sport denken.

ob du in hawaii 15., 20. oder 40. wirst, interessiert 14 tage später keinen mehr.

Geschrieben
Original geschrieben von Hawaii

@adal

deine worte und gedanken in (triathlon)gottes ohr; ABER der österreichische Markt ist für echte pros zu klein. das ist die realität.

angeshen davon, sollt ein "echter" pro auch an das leben nach dem sport denken.

ob du in hawaii 15., 20. oder 40. wirst, interessiert 14 tage später keinen mehr.

Der texanische Markt wäre auch für einen bekannten texanischen Radprofi zu klein. Als Österreicher hat man ideale Voraussetzungen am europäischen Markt, besser als jeder Deutsche.

Ich habe großen Respekt vor unseren erfolgreichen Semipros - ist deren persönliche Entscheidung, aber am Geld liegts sicher nicht. Die Kostelic hatten auch kein Geld, als sie sich entschieden echte Pros zu werden.

In Österreich ist definitv genug Heimmarkt (=fanatische Aktive) um unsere paar Pros zu erhalten, wenn sich diese ausreichend anstrengen (Trainingslager organisieren, aktive Sponsorenpflege ...). Und erstklassige Voraussetzungen am "erweiterten Heimmarkt" die ersten zu sein. Also keine Ausreden, ist private Entscheidung von jedem, liegt aber nicht am ORF, der Kronenzeitung oder dem Wetter.

Geschrieben
Wenn der Christopher Ryan Sportchef oder Vertreter von Elmo wäre, dann hätten wir schon einen Top 10 Platz bei den Men auf Bi, da bin ich zu 100% überzeugt. Die glauben nur an den Fußball, aber das wird nichts :(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...