Bikerjenny Geschrieben 15. Januar 2015 Geschrieben 15. Januar 2015 Hallo! Gibt es eine Empfehlung für eine Winterjacke (Damen) für Rennrad- oder MTB-Bikeausfahrten. Das Ding sollte wirklich warm halten - auf jeden Fall winddicht sein! Danke schon im Voraus für Eure Meinungen! Gruß, Margret Zitieren
herbert12 Geschrieben 15. Januar 2015 Geschrieben 15. Januar 2015 Hallo, ich (Herbert's Frau) fahre mit der Vaude Womens's Bormio Jacket. Bei -5 Grad war mir damit nicht kalt (drunter kurzes Unterleibchen + langärmeliges Thermoleibchen) - auch nicht während einer Pause. Bei Temperaturen bis 0 Grad reicht mir drunter auch ein kurzes Unterleibchen und ein "normales" langärmeliges Bikeshirt; Bei +5 Grad reicht mir drunter auch nur ein kurzärmeliges Shirt. Die Jacke ist winddicht und läßt sich bis zum Kinn rauf zuzippen (da kann beim Hals keine Kälte "reinkriechen") - wie lange sie wasserdicht ist, kann ich noch nicht sagen. Die Jacke ist ziemlich leicht und läßt sich wirklich klein zusammenlegen. Ist sehr angenehm zu tragen. Ich hab die Jacke allerdings eine Größe größer gekauft, als ich normalerweise bei Jacken brauche. lg Gaby Zitieren
tenul Geschrieben 16. Januar 2015 Geschrieben 16. Januar 2015 Schau dir mal die Qloom-Wintersachen an. Dazu ist zufällig gestern eben hier auf dieser Plattform ein sehr positive Rezension erschienen. Zitieren
Bikerjenny Geschrieben 16. Januar 2015 Autor Geschrieben 16. Januar 2015 Hi! Werde gleich schmökern ...! Vielen lieben Dank und herzlichen Gruß - schönes Wochenende! Bikerjenny Zitieren
Bikerjenny Geschrieben 22. Januar 2015 Autor Geschrieben 22. Januar 2015 Hallo! Habe bei VELODROM eine Winterjacke gefunden - auch schon getestet und bin sehr zufrieden. Welche Marke kann ich leider nicht sagen - mache eigentlich nur Werbung für VELODROM - aber die Jacke ist sein Geld wert und hat auch die Funktion, die ich verlangt habe. Preis/Leistung passt. Danke Dir nochmals für Deinen Tipp! Möchte halt immer etwas in die Hand nehmen - die Qualität lässt kann man am Foto meist nicht einschätzen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.