da bigkahuna Geschrieben 22. Januar 2015 Geschrieben 22. Januar 2015 Hi! Frage: Kann ich prinzipiell jede Bremsscheibe zu jeder Bremse kombinieren ? Also auch eine 200er gegen eine 203er, wenn ich dafür Beilagscheiben am Adapter oder Sattel rausnehme? Oder sollte man sich an die jeweiligen Marken halten? Danke mfg Gernot Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 22. Januar 2015 Geschrieben 22. Januar 2015 Bremsscheibendicke und Reibringhöhe sollten beachtet werden. zB Eine Avid die mit einer 1,8mm dicken Scheibe schon sehr penibel eingestellt werden muss um schleiffrei zu laufen wird mit einer 2mm dicken Magura Scheibe kaum schleiffrei zu bekommen sein. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 22. Januar 2015 Geschrieben 22. Januar 2015 Prinzipiell lässt sich viel kombinieren. Mir persönlich taugt bei Shimano immernoch die Originalscheibe am Besten... Zitieren
da bigkahuna Geschrieben 22. Januar 2015 Autor Geschrieben 22. Januar 2015 Ok, Danke. Hat mich immer schon interessiert, weil´s z.B. farbige Scheiben von Hope gibt. Das Schleifproblem von Avid kenn ich zur Genüge...mit Probieren und Zeit hab ich´s aber immer fast hingekriegt; und der Rest schleift sich dann eh ab Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 22. Januar 2015 Geschrieben 22. Januar 2015 farbige gibt es zb auch bei SSC http://www.superstarcomponents.com/en/shop/mountain/mountain-braking/mountain-disc-rotors/ wenn es dir darum geht. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 22. Januar 2015 Geschrieben 22. Januar 2015 man muss hald immer aufpassen ob der Spider durch die jeweilige Bremszange geht... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.