maxyl Geschrieben 2. Februar 2015 Geschrieben 2. Februar 2015 Hi liebe Boarderinnern und Boarder, mir ist bei meinem Hinterrad das "Verschlusskapperl" vom Ventil abgerissen. Ja konnte so auch gut fahren, aber wie siehts hier jetzt weiter aus? Der Reifen hat vielleicht 500km drauf und wäre einfach zu schade zum kübeln... kann man da mit einer Ventilverlängerung was richten? oder einfach so lassen und hoffen? ich kenn mich da zu wenig aus :-( besten Dank für eure Hilfe! Hier ein paar (unscharfe) Fotos von meinem Problem zuer Veranschaulichung: (Reihenfolge: wie es sein sollte, wie´s jetzt ist, was noch rumliegt) Lg, Maxyl Zitieren
ClemensR Geschrieben 2. Februar 2015 Geschrieben 2. Februar 2015 den restlichen silbernen teil kannst du aus dem goldenen teil rausschrauben und ersetzen. Zitieren
maxyl Geschrieben 2. Februar 2015 Autor Geschrieben 2. Februar 2015 hmmm? Wie meinen? da is ja jetzt "nur" noch das stifterl drinnen, bzw. der rest davon und den kann mann "einfach" rausschraufen? das wäre ja ausgezeichnetst :-) oder hab ich superdummy da jetzt was falsch verstanden? Zitieren
feristelli Geschrieben 2. Februar 2015 Geschrieben 2. Februar 2015 Da schau! Wenn dem Schlauchreifen die Luft ausgeht (chhhhh...), dann hat er kein ch mehr ^^ Das ist zwar nicht sehr schlau, aber was bleibt einem Schlau(ch)reifen anderes übrig? Schlau(ch)meier sagt: den silbernen Teil (zweites Foto) kann man rausdrehen (normales Rechtsgewinde) und ersetzen, wahrscheinlich sogar mit dem entsprechenden Teil aus einem x-beliebigen Schlau(ch). Zitieren
maxyl Geschrieben 2. Februar 2015 Autor Geschrieben 2. Februar 2015 Huhu! dann befolge ich jetzt einfach die Ratschläge meinen Schlau(ch)reifen betreffend :-) Dank euch schön!!! Zitieren
stef Geschrieben 3. Februar 2015 Geschrieben 3. Februar 2015 kauf dir sowas: https://www.bike-components.de/de/Schwalbe/Ventileinsatz-Sclaverand-p28384/ da wär das werkzeug zum montiern auch gleich dabei Zitieren
maxyl Geschrieben 3. Februar 2015 Autor Geschrieben 3. Februar 2015 ah kuhl... jetzt muss ich nur noch ein Geschäft finden, dass das lagernd hat, müsste ja doch einiges dazubestellen sonst :-) Zitieren
stef Geschrieben 3. Februar 2015 Geschrieben 3. Februar 2015 hat normalerweise eh jeder händler, wenn nicht neu, zumindestens "gut" gebraucht aus einem alten schlauch Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.