Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits !

Ist es möglich, diesen Reifen (SCHWALBE | 700*35 | Marathon Slick Reflex) auf eine Rennradfelge (Felgenbreite außen ca.19mm)

zu montieren oder wird das zu schmal ?

Auf der exal XP19 sieht das sehr passend aus, und die ist nicht viel breiter (innen 19mm)

Danke im Voraus

Geschrieben

ne ne , geht grade so nicht ;:mad:

wenn die Felge außen 19 breit ist, dann wird das entscheidende Innenmaß(B) wohl 15mm sein und damit gehts lt. Tabelle nicht;

bin bestimmt kein Angsthase aber das ist mir am Vorderrad zu heikel; man stelle sich vor:

paar Tage nicht nachgepumpt;rasante Abfahrt auf Asphalt mit >60 und dann scharfe Kurve bischen spät gesehen, gleichzeitig bremsen und einlenken: FLUTSCH - RUMMS !!! :f: nein, ohne mich;

werde mir also lieber eine XP19 besorgen und bin aller Sorgen ledig. ;)

Gruß aus Sachsen

Geschrieben

weil diese Touren nicht immer nur auf den besten Straßen sind. (Dafür hab ich ja RR)

Für Feld-u. Waldwege und miese Straßen ist der 35er für mich (z.Zt) der beste Kompromiss.

(Für noch mehr Gelände wird sicher irgendwann mal ein Fully ins Haus stehn) ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...