Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo vl könnt ihr mir helfen*

Ich habe ein rennrad bez merida roadbike race lite 904-com baujahr 2012

Und hatte einen unfall wo meine gabel gebrochen ist und nun versuche ich wie ein blöder eine gabel zu kaufen da ich mich nicht auskenne nur weis das sie einen integrierten steuersatz hat was mir ein bekannter gesagt hat da habe ich mir dedacht vl kann mir einer von euch hier weiterhelfen !!*

Bitte ihr seit meine lezte hoffnung damit ich heuer wieder auf meinem bby sitzen und gas geben kann*

Mfg*

Bearbeitet von sternad3123
Geschrieben

Poste mal ein paar Bilder vom Rahmen und der Gabel (falls noch vorhanden).

Ist der Durchmesser des Gabelschafts (Rohr das in den Rahmen gesteckt wird) gleichbleibend oder konisch (unten größerer Durchm. als oben)?

Eventuell hast du einen Messschieber um uns die Durchm. zu nennen.

Hatte die Gabel einen Alu oder Carbonschaft?

Geschrieben
Meines wissens sind die tapered=konisch und gibts als comp oder race. Da müsstest halt glück haben das wer seinen rahmen zerstört hat und die gabel heil ist oder du suchst nach carbongabeln mit ähnlichen dimensionen.
Geschrieben

Nein habe die gabel leider nicht mehr und ja die gabel ist konisch ich habe zwar im i-net schon geschaut mit der bezeichnung

Gabel:Bauart: StarrgabelTyp: BC CF Lite-SMaterial: Carbon-Carbon

Aber nichts gefunden da ich mir denke das es nicht eine originale sein muss sondern irgendeine marke hauptsache sie passt !!

Aber wenn es so keine gibt zu kaufen kann man leider nichts machen*

Geschrieben

Nein habe die gabel leider nicht mehr und ja die gabel ist konisch ich habe zwar im i-net schon geschaut mit der bezeichnung

Gabel:Bauart: StarrgabelTyp: BC CF Lite-SMaterial: Carbon-Carbon

Aber nichts gefunden da ich mir denke das es nicht eine originale sein muss sondern irgendeine marke hauptsache sie passt !!

Aber wenn es so keine gibt zu kaufen kann man leider nichts machen*

Geschrieben

Okay danke erstmal für diese zwei voschläge !!

Und ich glaube es ist 1 1/8 auf 1 1/4 zoll

Ja als übergang wäre es mir für heuer egal wenn es nicht dazupasst bis die kohle für ein neues da ist*

Ja mit so 200 euro hab ich schon gerechnet*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...