sternad3123 Geschrieben 15. Februar 2015 Geschrieben 15. Februar 2015 (bearbeitet) Hallo vl könnt ihr mir helfen* Ich habe ein rennrad bez merida roadbike race lite 904-com baujahr 2012 Und hatte einen unfall wo meine gabel gebrochen ist und nun versuche ich wie ein blöder eine gabel zu kaufen da ich mich nicht auskenne nur weis das sie einen integrierten steuersatz hat was mir ein bekannter gesagt hat da habe ich mir dedacht vl kann mir einer von euch hier weiterhelfen !!* Bitte ihr seit meine lezte hoffnung damit ich heuer wieder auf meinem bby sitzen und gas geben kann* Mfg* Bearbeitet 15. Februar 2015 von sternad3123 Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 15. Februar 2015 Geschrieben 15. Februar 2015 Bist du dir ganz sicher dass der Rahmen (Alu oder Carbon?) den Unfall unbeschadet überstanden hat? Zitieren
sternad3123 Geschrieben 15. Februar 2015 Autor Geschrieben 15. Februar 2015 Ja der rahmen hat nichts abbekommen gott sei dank Zitieren
luxury1712 Geschrieben 15. Februar 2015 Geschrieben 15. Februar 2015 Würd mal beim merida händler deines vertrauens fragen ob du die gabel einzeln bekommst. Zitieren
sternad3123 Geschrieben 15. Februar 2015 Autor Geschrieben 15. Februar 2015 Hab ich schon gefragt er sagt einzeln bekommt man die leider nicht seiner meinung nach ! Darum habe ich mir gedacht vl könntt ihr mir weiter helfen* Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 15. Februar 2015 Geschrieben 15. Februar 2015 Poste mal ein paar Bilder vom Rahmen und der Gabel (falls noch vorhanden). Ist der Durchmesser des Gabelschafts (Rohr das in den Rahmen gesteckt wird) gleichbleibend oder konisch (unten größerer Durchm. als oben)? Eventuell hast du einen Messschieber um uns die Durchm. zu nennen. Hatte die Gabel einen Alu oder Carbonschaft? Zitieren
luxury1712 Geschrieben 15. Februar 2015 Geschrieben 15. Februar 2015 Meines wissens sind die tapered=konisch und gibts als comp oder race. Da müsstest halt glück haben das wer seinen rahmen zerstört hat und die gabel heil ist oder du suchst nach carbongabeln mit ähnlichen dimensionen. Zitieren
sternad3123 Geschrieben 15. Februar 2015 Autor Geschrieben 15. Februar 2015 Nein habe die gabel leider nicht mehr und ja die gabel ist konisch ich habe zwar im i-net schon geschaut mit der bezeichnung Gabel:Bauart: StarrgabelTyp: BC CF Lite-SMaterial: Carbon-Carbon Aber nichts gefunden da ich mir denke das es nicht eine originale sein muss sondern irgendeine marke hauptsache sie passt !! Aber wenn es so keine gibt zu kaufen kann man leider nichts machen* Zitieren
sternad3123 Geschrieben 15. Februar 2015 Autor Geschrieben 15. Februar 2015 Nein habe die gabel leider nicht mehr und ja die gabel ist konisch ich habe zwar im i-net schon geschaut mit der bezeichnung Gabel:Bauart: StarrgabelTyp: BC CF Lite-SMaterial: Carbon-Carbon Aber nichts gefunden da ich mir denke das es nicht eine originale sein muss sondern irgendeine marke hauptsache sie passt !! Aber wenn es so keine gibt zu kaufen kann man leider nichts machen* Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 15. Februar 2015 Geschrieben 15. Februar 2015 Bleibt noch die Frage ob konisch mit 1 1/8-1,5 oder 1 1/8-1 1/4 Zoll. Technisch passende Gabeln wird es sicher genug geben zB https://www.bike-components.de/de/3T/Rigida-Pro-Carbon-Gabel-p32069/ oder http://www.planetx.co.uk/i/q/FOPXRT57/planet-x-rt-57-fork ob einem so eine "Fremdgabel" optisch zum Rahmen gefällt bzw wie viel du ausgeben möchtest ist eine andere Frage. Zitieren
sternad3123 Geschrieben 15. Februar 2015 Autor Geschrieben 15. Februar 2015 Okay danke erstmal für diese zwei voschläge !! Und ich glaube es ist 1 1/8 auf 1 1/4 zoll Ja als übergang wäre es mir für heuer egal wenn es nicht dazupasst bis die kohle für ein neues da ist* Ja mit so 200 euro hab ich schon gerechnet* Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.