Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Pedale und/oder Pedalplatten knirschen und knarzen seit ein paar Ausfahrten auch...Behandlung mit Fettspray zeigte fast keine Wirkung ?

Nach 4000 km sollten die Platten, so man net zigtausendmal aus- und eingestiegen ist, noch in gutem Zustand sein.

Mit Fettspray wird man kaum zufriedenstellende Ergebnisse erzielen können. Optimal ist Sprühwachs, dass man gut ablüften lässt. Dann ist lang a Ruh....

Geschrieben
War bei meinem Einsteiger-Tourenhardtail auch so. (Vielleicht weil ich zu viel street damit gefahren bin :devil: ) naja. Dann hab ichs zum Service gegeben. Man stellte fest, dass das Innenlager gebroche (!!!) war. Produktionsfehler hieß es. Naja. Hab ein neues Lager gratis reinbekommen.
Geschrieben

ich weiß nimmer, was es sein könnte... hab zwar heute gesehen, dass meine kette (schon wieder) verschlissen ist (kasette muss ich halt mal tauschen), aber davon kann's ja net kommen...

hab schon ausfallenden, kettenblattschrauben, umwerfer, sattelstütze und pedale gefettet, innenlager sogar getauscht (tauschen lassen *hust-hust*) - fehlt eh nur noch pedalegewinde und rahmenbruch! juchee!

ich kauf mir ein neues rad, das wird mir alles zu stressig :s:

Geschrieben

Tja, zeig mir ein MTB das standesgemäß (also auch im Dreck) gefahren wird und dass nicht nach einiger Zeit zum Knacksen anfängt.

Bei mir wars am Anfang die Sattelstütze, gut gereinigt gefettet, paßt, dann die Kettenblätter, die waren verschlissen (ok, das war kein Knacksen, da hats gekracht) tja und das Tretlager wars auch schon einge Male (XT04). Letztens hat´s so laut geknackst, (allerdings nicht permanent, ich bin auch nicht draufgekommen wann genau es jetzt knackst) dass ich nachdem ich selbst ratlos und ohne Innelagerwerkzeug war, das Radl zum Mountainbiker gebracht. Beim Ausbau des Innenlagers ist das Wasser rausglaufen, so dreckig war das, tja, ich hoff jetzt ist das Knacksen weg.

Ich hab zwar am Carbonhinterbau einen Schlag drauf, der durch den Lack bis zur ersten Faserschicht geht, aber der besteht jetzt schon ca. 200 km (mit sehr heftigen Abfahrten) und verändert sich nicht und von daher kommts Knacksen auch nicht (hab ich auf die brutale Art ausgeschlossen :D ). Der Schlag wurde mit schwarzen Isolierband vor Dreck und UV-Strahlung geschützt.

Das Knarzen kenn ich auch, das kommt bei mir von den Pedalen, also eher von den Platten oder von den Schuhen. Das stört mich aber nicht, da ich da ja weiß woher es kommt und dass da eh nyx sein kann.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...