Gast zwartrijder Geschrieben 8. April 2015 Geschrieben 8. April 2015 Ich meine echt das Produkt mit Hersteller. Bei den Produkten aus dem Salzkammergut, steht nur Kaliumchlorid u. Calciumcarbonat, Kieselsäure und E535 als Trennmittel (siehe). Also bitte konkreter. Konkreter bemühst auch du so wie ich Herrn google. Der gibt dir Auskunft über den aktuellen Wissensstandart. Zitieren
kronistein Geschrieben 8. April 2015 Geschrieben 8. April 2015 Ein paar leckere Zutaten!!! Einige Rieselhilfen sind als Lebensmittelzusatzstoff für Speisesalz zugelassen: Calciumcarbonat (E 170, CaCO3, Kreide) und Magnesiumcarbonat (E 504, MgCO3, Magnesia) sind natürlich vorkommende und unbedenkliche Mineralstoffe. Natriumhexacyanoferrat (E 535) und Kaliumhexacyanoferrat (E 536) werden oft als billige Rieselhilfen in preiswerteren Salzen verwendet.[1] In der EG-Öko-Verordnung ist der Zusatz von Natrium- und Kaliumhexacyanoferrat ausgeschlossen, Calcium- und Magnesiumcarbonat dürfen verwendet werden. Aluminiumsilikate (E 559, Kaolin) und Aluminiumhydroxid (Al(OH)3) sind weitere zugelassene Rieselhilfen. Siliziumdioxid (SiO2, als E551 oder Kieselsäure deklariert) wird häufig eingesetzt und ist chemisch unproblematisch, auch als kolloidale Kieselsäure. Zitieren
marty777 Geschrieben 8. April 2015 Geschrieben 8. April 2015 Konkreter bemühst auch du so wie ich Herrn google. Der gibt dir Auskunft über den aktuellen Wissensstandart. Nein du bist in der Pflicht, wenn du schon auf die Hersteller schimpfst, dann Beweise! Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 8. April 2015 Geschrieben 8. April 2015 Nein du bist in der Pflicht, wenn du schon auf die Hersteller schimpfst, dann Beweise! Wenn du Rieselsalz als Hersteller siehst dann hast du was falsch verstanden :-) Mach mir keinen Stress mit Wahrheit oder Pflicht - ich bin nicht mehr im Alter für solche Spiele... Zitieren
marty777 Geschrieben 8. April 2015 Geschrieben 8. April 2015 Dachte nur du weißt mehr und hast die Infos zur Hand. So bleibt das ganze leider etwas ungreifbar. Einigen wir uns auf "feuchtes Salz" ist gesünder. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.