Zum Inhalt springen

rennfeile für 1500 eier

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute

brauch da schonmal im vorfeld ein paar tipps. möchte mir nöchsten frühling ein rr gönnen, wobei die schmerzgrenze bei 1500 euro liegt.

nun bin ich am mtb schon lange ein simplon pilot und würde auch ganz gerne bei der marke bleiben ..... ausser ich bekomme etwas deutlich besseres fürs geld.

also, bei simplon wäre es das modell exos mit kompletter 105er gruppe (3fach). sieht schnittig aus, und die tests (?) sind auch ok.

also, würde mich über ein paar vorschläge freuen!!!

p.s.: versandhandel ist für mich keine option, da ich mich gerne in der sicherheit eines vertrauten händlers wige (auch wenns nicht wirtschaftlich ist)

Geschrieben

Jetzt ist überall in Wien Ausverkauf, ein Markenrenner mit Ultegra ist da jederzeit drin um den Preis (Trek 1500 ...)

Wobei bei Exos mit 105 machst auch nix falsch, aber derzeit sind einfach Traumangebote am Markt.

Geschrieben
danke für eure antworten..... bin mir der angebote auch bewusst.... einziges problem dabei ist, dass ich noch ein bisschen arbeiten muss bis das geld im haus ist :-) drum überleg ich eben welches rr der 2005er saison ich mir kaufen werde ...:-)
Geschrieben

Also falsch machst sicher nix, aber im Mittelpreissegment spielen sich die technischen Neuerungen eh nicht ab, daher würd ich mir eher ein 1-2 Jahre altes Modell im Abverkauf nehmen.

Mountainbiker in Mödling hat zB ein Litespeed rumstehen in der Preisklasse, das war einmal >2000 wenn ich mich richtig erinner ...

Geschrieben

achja,.... pedale und schuhe brauch ich dann noch ..... vorschläge ???

wie siehts den aus wenn man die mtb schuhe nimmt und aufs rr mtb pedale moniert .. oder is das blöd ??

Geschrieben

Hi

Das ist mein erster Beitrag im Forum.Bin seit kurzem stolzer RR. besitzer.Kaufte mir das Specialzed ALEZ mit 105 Shimano,Baujahr 2005.Habe 1499 Euro bezahlt und gleich Look A5.1 Pedale montiert.Bin vorher nur Mountainbike gefahren,aber das RR fahren macht richtig spass.Das Specialzed kann ich nur empf.,trägt sogar mein Gewicht und ich bin nicht der leichteste. :D :D

Geschrieben
Original geschrieben von marin67

Hi

Das ist mein erster Beitrag im Forum.Bin seit kurzem stolzer RR. besitzer.Kaufte mir das Specialzed ALEZ mit 105 Shimano,Baujahr 2005.Habe 1499 Euro bezahlt und gleich Look A5.1 Pedale montiert.Bin vorher nur Mountainbike gefahren,aber das RR fahren macht richtig spass.Das Specialzed kann ich nur empf.,trägt sogar mein Gewicht und ich bin nicht der leichteste. :D :D

Interessant habe in einem anderen Forum gelesen das Allez Rahmen weich wie Pudding sein sollen. :aetsch:
Geschrieben
Kann mich nicht beklagen,hält sogar im Wiegetritt mein Gewicht stand.Habe 115 Kilo und Alex LR.,vorne 20 und hinten 24 Speichen.Das Radl hab ich 2 Monat und 500km damit gefahren ohne Probleme. :klatsch:
Geschrieben
Gekaut hab ich es beim Mountainbiker,am Gürtel.Rahmen ist E-Swork 2004.Farbe rot,weiss Sattelstütze(carbon)-Sattel Model 2005-Gabel(carbon mit Aluschaft).Look Pedale haben ca 129 Euro gekostet und RR war komplett. :D
Geschrieben

Kann mich nicht beklagen,hält sogar im Wiegetritt mein Gewicht stand.Habe 115 Kilo und Alex LR.,vorne 20 und hinten 24 Speichen.Das Radl hab ich 2 Monat und 500km damit gefahren ohne Probleme. :klatsch:

Nur 500km in 2 monaten da kann man nicht wirklich was sagen.
Geschrieben

ich hatte mein RR keine 2 wochen als ich die 500k abgefahren hatte...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...