Zum Inhalt springen

XTR beim Entlüften zerstört?


muaddib
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der macht das ja trotzdem von unten nach oben in dem video, oder worauf willst du hinaus?

"von oben entlüften" finde ich auch höchst seltsam..

 

Sorry,

 

wollte darauf hinaus, dass die Entlüftungsmethodik im Video auch nicht ganz der Shimano Manual entspricht.

 

Wobei, wenn ich mit eingebauten [teilweise abgefahrenen] Bremsbelägen, also ohne Entlüftungsblock entlüfte, würde ich ja etwas mehr Öl in System befördern, was sich positiv auf den Druckpunkt am Hebel auswirken sollte, oder?

 

Leider habe ich noch nicht herausgefunden, warum ich von unten nach oben kein Öl bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch so eine Mär ...

 

aber wenn Du es Dir überlegst:

auch wenn vielleicht "überfüllt" ... ab dem Zeitpunkt, wo das System in sich geschlossen war --> also der Bremshebel gezogen und damit "abgeschottet" gegenüber dem Ausgleichsbehälter ...

... ab dann ist immer wieder gleich viel im System, wie wenn der AGB vorher auch nur halb voll gewesen wäre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Nörgler...

 

Von unten entlüften = Bremssattel entlüften

Von oben entlüften = Leitung und Bremshebel (diese entlüftet man nicht vom Bremssattel aus)

 

Sorry, dass ich das so nenne, aber für mich ist eben der Bremshebel oben und der Bremssattel unten.

 

Da der TE immer nur davon geschrieben hat, dass er nur wenig Öl von unten nach oben bekommt.

Wollte ich eben nur sagen, dass das fürs entlüften des Bremssattels schon reichen wird.

Er hat ja nie davon geschrieben, dass er das ganze Entlüftungsprozedere durchgezogen hat.

 

Da der Druckpunkt aber nur leicht zu spüren war, hab ich eben gesagt, dass er den Bremshebel (von oben) entlüften soll.

Da vermutlich hier noch Luft drin ist.

 

Wollte eben nur helfen, dass er nicht unnötig Geld für eine neue Bremse ausgibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...