10Speed Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 "von oben entlüften".....an grösseren blödsinn hab i da scho lang nimmer gelesen,lies dir mal die shimano manuals durch,bevorst sowas da verzapfst! :klatsch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muaddib Geschrieben 10. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2015 "von oben entlüften".....an grösseren blödsinn hab i da scho lang nimmer gelesen,lies dir mal die shimano manuals durch,bevorst sowas da verzapfst! Schau dir mal das "Shimano" Video an: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grey Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 Der macht das ja trotzdem von unten nach oben in dem video, oder worauf willst du hinaus? "von oben entlüften" finde ich auch höchst seltsam.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
radklinik Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 Schau dir mal das "Shimano" Video an: ja,und,ändert nichts an der sache,daß von unten nach oben entlüftet wird!allein scho von der logik..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muaddib Geschrieben 10. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2015 Der macht das ja trotzdem von unten nach oben in dem video, oder worauf willst du hinaus? "von oben entlüften" finde ich auch höchst seltsam.. Sorry, wollte darauf hinaus, dass die Entlüftungsmethodik im Video auch nicht ganz der Shimano Manual entspricht. Wobei, wenn ich mit eingebauten [teilweise abgefahrenen] Bremsbelägen, also ohne Entlüftungsblock entlüfte, würde ich ja etwas mehr Öl in System befördern, was sich positiv auf den Druckpunkt am Hebel auswirken sollte, oder? Leider habe ich noch nicht herausgefunden, warum ich von unten nach oben kein Öl bekomme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 auch so eine Mär ... aber wenn Du es Dir überlegst: auch wenn vielleicht "überfüllt" ... ab dem Zeitpunkt, wo das System in sich geschlossen war --> also der Bremshebel gezogen und damit "abgeschottet" gegenüber dem Ausgleichsbehälter ... ... ab dann ist immer wieder gleich viel im System, wie wenn der AGB vorher auch nur halb voll gewesen wäre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rikscha_89 Geschrieben 11. April 2015 Teilen Geschrieben 11. April 2015 Für die Nörgler... Von unten entlüften = Bremssattel entlüften Von oben entlüften = Leitung und Bremshebel (diese entlüftet man nicht vom Bremssattel aus) Sorry, dass ich das so nenne, aber für mich ist eben der Bremshebel oben und der Bremssattel unten. Da der TE immer nur davon geschrieben hat, dass er nur wenig Öl von unten nach oben bekommt. Wollte ich eben nur sagen, dass das fürs entlüften des Bremssattels schon reichen wird. Er hat ja nie davon geschrieben, dass er das ganze Entlüftungsprozedere durchgezogen hat. Da der Druckpunkt aber nur leicht zu spüren war, hab ich eben gesagt, dass er den Bremshebel (von oben) entlüften soll. Da vermutlich hier noch Luft drin ist. Wollte eben nur helfen, dass er nicht unnötig Geld für eine neue Bremse ausgibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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