Zum Inhalt springen

Bermsen Funktion in Kleinlobming

Wie hat deine Bremse in Kleinlobming funktioniert  

18 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wie hat deine Bremse in Kleinlobming funktioniert

• V-Brake: hat super gefunkt
      5
    • V-Brake: ist ausgefallen
      4
    • Magura: hat super gefunkt
      3
    • Magura: ist ausgefallen
      1
    • Scheibenbremse: hat super gefunkt
      5
    • Scheibenbremse: ist ausgefallen
      0

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

I' hab' inzwischen von drei Leutln ghört, daß ihre Scheibenbremsen ausgefallen sind (Bremsbeläge abgewetzt und sonstiges).

Die HS33, die bei mir vorne und hinten werkelt, hat in Verbindung mit den grauen Belägen auf den anodisierten Felgen bestens funktioniert.

Die Entscheidung nach Puchberg letztes Jahr, wo die Avid-V-Brakes jämmerlich versagt hatten (in dem Aufbau, wie ich sie montiert hatte), war also goldrichtig: Magura ist wunderbar einfach zu montieren/demontieren (praktisch, wenn man viel unterwegs is'), macht minimalsten Wartungsaufwand und das Wechseln sowie Nachstellen der Bremsbackerlen ist schlichtweg so, wie's sein soll: Plug'n'Play!

Einzig fürn Winter würd' ich auf Scheibenbremsen umrüsten; ansonsten ist HS33 DIE Bremse meiner Wahl.

Geschrieben

Also ich bin eine V-Brake gefahren und muss sagen ich hatte keine "groben" Probleme !:D

In den Abfahrten konnte ich immer wenn ich wollte Bremsen, natürlich war der Verschleiss bei so einem Wetter hoch aber ich hab nur ca. 1/4 der Bremsbeläge abgebremst obwohl ich normale "weiche" Bremsgummis mir Ceramic Felgen kombiniert habe !;)

Man muss jedoch auch sagen, dass ich sowohl vorne als auch hinten einen durchgehend verlegten Zug hab und somit kann wenig Dreck rein, welcher die Funktion bei Gatsch stark erhöht !:p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...