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Geschrieben

Hallo

 

HĂ€tte da mal eine frage !

WIE Findet man am besten die Einstellung des Lenkervorbaus (lÀnge , Grad ..) und Lenker höhe genau und am besten heraus ?

 

Lg pesal

Geschrieben
durch viel ausprobieren. Ideal is dort wo du so tief und gestreckt als möglich (besser ist grundsĂ€tzlich noch eher tief als ĂŒberstreckt) sitzt und du trotzdem auf lĂ€ngeren Strecken keine Schmerzen bekommst. Ich hab den umgekehrten Weg gewĂ€hlt und hab den Vorbau alle paar 100km mal 5mm tiefer gesetzt und schlussendlich auch einen lĂ€ngeren genommen.
Gast zwartrijder
Geschrieben
durch viel ausprobieren. Ideal is dort wo du so tief und gestreckt als möglich (besser ist grundsĂ€tzlich noch eher tief als ĂŒberstreckt) sitzt und du trotzdem auf lĂ€ngeren Strecken keine Schmerzen bekommst. Ich hab den umgekehrten Weg gewĂ€hlt und hab den Vorbau alle paar 100km mal 5mm tiefer gesetzt und schlussendlich auch einen lĂ€ngeren genommen.

 

Da kannst du ja nicht viel gefahren sein :-) - bei mir wĂ€r nach 300 km Schluss - außer natĂŒrlich du hast 3 cm spacer drinnen ;)

Geschrieben
warum? Ich habs grad so tief und weit gewĂ€hlt dass ich damit problemlos 10 Stunden am StĂŒck fahren kann. Noch gestreckter oder tiefer möchte ich nicht sitzen, weil ich dann Schmerzen bekomme, insofern hab ich den fĂŒr mich idealen Kompromiss zwischen KraftĂŒbertragung, Aeorodynamik und RĂŒckenschmerzen gefunden denke ich.
Gast zwartrijder
Geschrieben
warum? Ich habs grad so tief und weit gewĂ€hlt dass ich damit problemlos 10 Stunden am StĂŒck fahren kann. Noch gestreckter oder tiefer möchte ich nicht sitzen, weil ich dann Schmerzen bekomme, insofern hab ich den fĂŒr mich idealen Kompromiss zwischen KraftĂŒbertragung, Aeorodynamik und RĂŒckenschmerzen gefunden denke ich.

 

Du darfst hier nicht von dir auf andere schliessen. 10 Stunden fahren wir in der Woche/du am Tag. Da ist eine andere Sipo gefragt!

Vom TO wissen wir genau nyx, Dr schreib auch nyx mehr - ob wir helfen konnten werden wir nie erfahren...

Geschrieben

ich schließe auch nicht von mir auf andere, ich habe nur eine Methode beschrieben, wie man die ideale persönliche Vorbau-Einstellung durch viel Ausprobieren finden kann. Wie die am Ende aussieht, hĂ€ngt allein vom persönlchen Empfinden, vom Fahrprofil und von den eigenen Anforderungen ab.

 

Ist das wirklich so schwer zu verstehen fĂŒr dich?

Gast zwartrijder
Geschrieben (bearbeitet)
ich schließe auch nicht von mir auf andere, ich habe nur eine Methode beschrieben, wie man die ideale persönliche Vorbau-Einstellung durch viel Ausprobieren finden kann. Wie die am Ende aussieht, hĂ€ngt allein vom persönlchen Empfinden, vom Fahrprofil und von den eigenen Anforderungen ab.

 

Ist das wirklich so schwer zu verstehen fĂŒr dich?

 

FĂŒr mich nicht - aber der TO fĂ€hrt vielleicht nur 1 Std/Tag, hat dadurch andere Anforderungen.

 

Wir werden es vielleicht noch erfahren - denke aber nicht...

 

 

Pesal - jetzt bist du mal gefragt! WIE Findet man am besten die Einstellung des Lenkervorbaus (lÀnge , Grad ..) und Lenker höhe genau und am besten heraus ?

 

Vielleicht will er aber auch nur wissen, wie man Vorbau und Lenker misst!? - In diesem Fall nehme man eine Schublehre und eine Wasserwaage.

Bearbeitet von zwartrijder

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