kaspressknoedel Geschrieben 15. April 2015 Geschrieben 15. April 2015 Erste Tour des Jahres: von Kundl zur Buchacker Alm: http://www.kaspressknoedel.com/buchacker-alm Zitieren
stetre76 Geschrieben 15. April 2015 Geschrieben 15. April 2015 schöne Runde! scheint so, also ob im Unterland dann weniger Schnee ist, als rund um Innsbruck... bin gestern nach der Arbeit Richtung Höttinger Alm gefahren - von unten schauts ja schon so aus, als ob es recht weit gehen könnte (wusste aber schon, ab wo ca. Schnee ist!) Bis 1.200m geht's eigentlich ganz gut, abgesehen von ein paar Lawinen, die man übersteigen muss...ab der kehre nach dem Rastlboden ist dann noch einiges an Schnee - da wirds dann etwas unlustig. (aber das sollte die Sonne in den nächsten Tagen erledigen) Zitieren
wifi Geschrieben 15. April 2015 Geschrieben 15. April 2015 Als ehemaliger Kirchbichler war ich in den letzten fast 25Jahren sicher 50mal oben - auch traditionell meine erste größere Tour im Jahr. Ganz früher mit der Herausforderung nie den Fuß absetzen zu müssen, in letzter Zeit aber nicht erwischt zu werden. Nach einigen ganz schlimmen Jahren mit Reißnägeln verstreut über den ganzen Weg und Anzeigen habe ich gehört, dass es in den letzten Jahren besser geworden ist - ich war nun schon 5 Jahre nicht mehr oben. Ich hoffe das Verhältnis zu Bikern hat sich nun entspannt, und man kann den grandiosen Ausblick, sowohl von der Auffahrt, als auch von oben aufs Inntal genießen. Zitieren
kaspressknoedel Geschrieben 15. April 2015 Autor Geschrieben 15. April 2015 Als ehemaliger Kirchbichler war ich in den letzten fast 25Jahren sicher 50mal oben - auch traditionell meine erste größere Tour im Jahr. Ganz früher mit der Herausforderung nie den Fuß absetzen zu müssen, in letzter Zeit aber nicht erwischt zu werden. Nach einigen ganz schlimmen Jahren mit Reißnägeln verstreut über den ganzen Weg und Anzeigen habe ich gehört, dass es in den letzten Jahren besser geworden ist - ich war nun schon 5 Jahre nicht mehr oben. Ich hoffe das Verhältnis zu Bikern hat sich nun entspannt, und man kann den grandiosen Ausblick, sowohl von der Auffahrt, als auch von oben aufs Inntal genießen. Hallo mir ist nicht böseartiges aufgefallen. Weg ist in super Zustand. Hab auch zwei Autos am Weg getroffen. Zitieren
kaspressknoedel Geschrieben 15. April 2015 Autor Geschrieben 15. April 2015 schöne Runde! scheint so, also ob im Unterland dann weniger Schnee ist, als rund um Innsbruck... bin gestern nach der Arbeit Richtung Höttinger Alm gefahren - von unten schauts ja schon so aus, als ob es recht weit gehen könnte (wusste aber schon, ab wo ca. Schnee ist!) Bis 1.200m geht's eigentlich ganz gut, abgesehen von ein paar Lawinen, die man übersteigen muss...ab der kehre nach dem Rastlboden ist dann noch einiges an Schnee - da wirds dann etwas unlustig. (aber das sollte die Sonne in den nächsten Tagen erledigen) War heuer auch noch nicht zur Höttinger Alm gefahren. Sofern es nicht scheit, wird es schon bald gehen. Samstag soll es ja deutlich kühler werden. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.