Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo miteinander!

i hätte eine frage. habe diesen sommer freeriden angefangen und da ich schon das 2. jahr in wien studiere, wollte ich fragen, ob es denn hier irgendwo strecken gibt (singletrails, drops etc).

das problem ist, dass ich kein auto zur verfügung habe und somit von den öffentlichen verkehrsmittel abhängig bin.

also i hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. (wo, verbindungen, etc.)

danke!

Geschrieben
Original geschrieben von abiot

hallo miteinander!

i hätte eine frage. habe diesen sommer freeriden angefangen und da ich schon das 2. jahr in wien studiere, wollte ich fragen, ob es denn hier irgendwo strecken gibt (singletrails, drops etc).

das problem ist, dass ich kein auto zur verfügung habe und somit von den öffentlichen verkehrsmittel abhängig bin.

also i hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. (wo, verbindungen, etc.)

danke!

Hochwechsel ist empfehlenswert (mit dem Zug um 7:55 direkt vom Südbahnhof nach Aspang in einer Stunde!). Da gibts jede Menge Trails - und wennst ein ganz wilder bist - kannst über die Steinerne Stiege "riden" :f:

Sonst halt am Bisamberg Richtung Langenzersdorf runter oder Anninger oder Lindkogel oder ...

Geschrieben

wow, naja, ich bin ja kein Freerider, aber die Steinerne Stiege is scho extrem heftig.

Steinstufen mit teilwiese 50 60 cm Höhe aber nur 10-20 cm Breite :f: , und das ganze is noch verwurzelt, verwinklet und stellenweise sausteil und verdammt eng.

Ich glaub da tut sich sogar der Krull schwer, und der is Experte für extreme Sachen :D .

Ob das was für einen Anfänger is, der das grad mal ein Jahr macht, is die Stiege glaub ich zu schwer und vor allem zu gefährlich.

Der Schindlsteig in Richtung Mariensee is da auch net viel besser.

Aber wie gsagt, ich die Steige und den Schindlsteig nur vom Wandern und bin wie gsagt kein Freerider, aber stellenweise is es dort sogar zum Gehen schwierig (bergab)

Geschrieben
@Grundi: Ja, mit der Steinernen Stiege hast sicher recht (ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass das fahrbar ist - bin allerdings auch kein "Freerider" ;) ). Man kann die Stiege jedoch leicht im Norden umfahren. Wo ist eigentlich dieser Schindlsteig - ist das der Wanderweg vom Hochwechsel über die Marienseer Schweig nach Mariensee? Der ist recht anspruchsvoll und da sollte auch ein angehender Freerider Spass dran haben :D
Geschrieben

Ja, der Schindlsteig geht vom Wetterkoglerhaus direkt zur Straße nach Mariensee runter, ich glaub das is die Marienseer Schwaig, wo der drüber geht. Die Berglaufstrecke vom Hochwechsel eXtrem jedenfalls.

Aber da is speziell das erste Waldstück von oben ziemlich heftig. Vor allem die Kanten bei den Forststraßenquerungen sind ein Hund mit dem Radl (vor allem gibt´s glaub ich vier oder mehr), springen würd ich, auch wenn ich´s könnt :D , nicht, weilst die Forststr. fast net einsiehst und drüben geht´s gleich recht steil weiter.

Geschrieben
Ahja, das Radl da raufbringen is sicher auch net so leicht, speziell wennst von der Mönichkirchner Seite kommst, is es a ziemlich weiter Weg. Sonst würds mit dem Auto von der Steirischen Seite rauf ganz gut gehn, kannst bis zum Wetterkogler Haus rauffahren.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...