Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo in die Runde,

da ich mit der Suche nichts hilfreiches gefunden habe, hier mal die Frage.

Wie bekommt man die Lager aus einem PF30 Kunststoffgehäuse heraus?

Hab mir blöderweise in mein Scott Scale Keramiklager eingebaut, welche jetzt schon nach kurzer Zeit hinüber sind.

Irgendwie bewegt sich da gar nix, wenn ich versuche die Lager aus dem Gehäuse zu schlagen.

Weiß da einer Hilfe?

Bei SRAM steht im Manual, dass Keramiklager nicht zu tauschen, sondern nur zu pflegen sind.:f:

Kann das echt sein?

Dann bräuchte ich ein komplettes Innenlager und müsste neu einpressen?

Kommt mir auch komisch vor...

Bin jetzt am Ende mit meinem Latein, und zerstören will ich unnötigerweise auch nichts.

Thx im voraus

Geschrieben

Normalerweise schlägt man das komplette Innenlager raus und presst ein neues ein. Kostet nicht die Welt.

http://www.bike24.at/1.php?content=8;navigation=1;search=truvativ+pressfit+30;menu=1000%2C2%2C81;product=16596

Ohne entsprechendes Werkzeug würde ich es nicht tun, das endet als Pfusch.

Mit Spezialwerkzeug kannst auch nur die Lagerschalen rauspressen, das lohnt in meinen Augen aber nicht. Der Komplette Lagertausch ist in fünf Minuten erledigt.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hat mit dem bbt 90.3 super funktioniert.

Komisch war aber, dass die Krallen gerade mal die Lager zum Ausschlagen erfasst hätten.

Musste von der Gegenüberseite mit einem kurzen Besenstiel die Krallen aufspreizen um nicht nur die Lager, sondern auch die Schale zu erwischen.

Also alles gut.

thx

funkymaster

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...