Zum Inhalt springen

Nächste Internetausfahrt - Mo, 15.11 - 19 Uhr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@scott:

Werde das heute mal testen ...

@keego:

Ich glaub du hast da am Montag nicht richtig was mitbekommen :confused: :rolleyes: - du kannst mit diesen Leuten leider nicht fahren, da du die Meldung bekommst *Unterschiedliche Softwareversionen* ! :mad: ---

Irgendwie muss es zwei Arten von ErgoWin geben ... die sich einfach nicht erkennen - mit manchen Leuten kann ich online fahren - wie mit dir :) - mit anderen funzt es net - so wie mit Wolfgang, scotty, rolsko ....

Das gilt auch für alle anderen:

Wenn ihr mal bei nem Versuch die Meldung *Unterschiedliche Softwareversionen* bekommt und ihr aber die gleiche Version habt - auch die gleiche Cockpitversion - dann liegt der Fehler wohl irgendwo in der ErgoWin-Version - und ihr könnt mit einer Gruppe auf jeden Fall fahren - entweder mit mir - oder mit scotty ..... ;)

Ich habe den Fehler bereits Daum gemailt und hoffe auf schnelle Abhilfe, sodass bei der wöchentlichen Ausfahrt auch immer recht viele Ergos zusammen fahren können !

Geschrieben
aja by the way - hat jemand von euch das tatsächlich höhenprofil des Kärntner IRONMAN ? ich kann mir gar nicht vorstellen das der ergo da aufeinmal auf über 300Watt hochschnellt ! oder ist der Ironman wirklich so hart zu fahren !
Geschrieben
Original geschrieben von Scott-Maniac

:

dabei war ich nicht in der lage die gangschaltung zu verwenden -

Auf die Schnelle getestet - kein Problem die Gangschaltung zu benutzen - funzt einwandfrei ! - Scott - der Fehler muss woanders liegen - kann die 300 Watt mit der Gangschaltung ausgleichen ...

anbei nochmals die ErgoWin-Datei !

im_karnten_radstrecke.zip

Geschrieben

:( pfaa - hab gestern die ersten 30km von IM kärnten gefahren - schnauff - da schnell der ergo auf über 310 Watt hoch - na prack !

dabei war ich nicht in der lage die gangschaltung zu verwenden - ist das bei euch auch so wenn ihr dieses programm hochladet ? im ergowin sehe ich war im display in einem eigenen fenster die gangschaltung aber mein cockpit reagiert nicht darauf

danke für euer feedback

...hast du jeweils das neueste ergo_win update v.1.0.3.5. bzw. cockpit sw?

(hatte das problem auch=>machte dann updates und funx)

lg, wolfgang

PS:das gute an der strecke ist, dass es immer nur kurz (bis auf rupertiberg) gschmackig bergauf geht und anschließend wieder gleich bergab...

Geschrieben
Original geschrieben von qqqq

...hast du jeweils das neueste ergo_win update v.1.0.3.5. bzw. cockpit sw?

(hatte das problem auch=>machte dann updates und funx)

lg, wolfgang

PS:das gute an der strecke ist, dass es immer nur kurz (bis auf rupertiberg) gschmackig bergauf geht und anschließend wieder gleich bergab...

bei der ergonwin bin ich mir sicher - aber beim cockpit glaub i ned ! werd das heute gleich checken !

lg / scotty

Geschrieben

aja by the way - hat jemand von euch das tatsächlich höhenprofil des Kärntner IRONMAN ? ich kann mir gar nicht vorstellen das der ergo da aufeinmal auf über 300Watt hochschnellt ! oder ist der Ironman wirklich so hart zu fahren !

...strecke is schon ned ohne...unter:

http://www.ironmanaustria.com/images/hohenprofil.jpg

Die Ergo_win Datei ist direkt von einem Radcomputer eines Teilnehmers generiert = die nackte Wahrheit... :D

lg,wolfgang

Geschrieben

habe eine runde nach dem hoehenprofil von der webpage vom im austria selbst getippt und bins 2x gefahren. weil der ruperti so arg war (bis 400 watt) hab ichs aber dann nicht an http://www.bikendaheim.de geschickt. nach einer besichtigung vom auto aus glaub ich nicht, dass es ganz so arg ist, aber doch ziemlich heftig...

habe auch die triastrecke mondsee getippt (nach einem hoehenprotokoll eines bbers - gleiches ergebnis, bei den kurzen anstiegen fahrst quasi in die wand. kennt jemand von euch mondsee in natura?

stelle die beiden strecken gerne zur verfuegung, aber mm stimmen die auswertungen von polar und hac etc insoferne nicht, als zu spaet und dafuer zu heftig hoehenunterschiede angezeigt werden - hat wer andere erfahrungen bzw eine idee, wie man da (sinnvoll) korrigieren kann ?

gruesse,

keego

Geschrieben
uebrigens ist der unterschied auf flacher strecke bei mir groesser als 4 gaenge - selbst programmierte vs tdf oder trias im ergo, komme mir also super schnell vor, bins aber nicht. nur bergab ist bei den eigenen strecken viel zaeher, da schiebt nyx an..
Geschrieben
Original geschrieben von keego

habe eine runde nach dem hoehenprofil von der webpage vom im austria selbst getippt und bins 2x gefahren. weil der ruperti so arg war (bis 400 watt) hab ichs aber dann nicht an http://www.bikendaheim.de geschickt. nach einer besichtigung vom auto aus glaub ich nicht, dass es ganz so arg ist, aber doch ziemlich heftig...

habe auch die triastrecke mondsee getippt (nach einem hoehenprotokoll eines bbers - gleiches ergebnis, bei den kurzen anstiegen fahrst quasi in die wand. kennt jemand von euch mondsee in natura?

stelle die beiden strecken gerne zur verfuegung, aber mm stimmen die auswertungen von polar und hac etc insoferne nicht, als zu spaet und dafuer zu heftig hoehenunterschiede angezeigt werden - hat wer andere erfahrungen bzw eine idee, wie man da (sinnvoll) korrigieren kann ?

gruesse,

keego

Ich kenn beide Strecken vom Wettkampf her...IM Kärnten bin ich locker eine Runde vorm IM abgefahren: ca. 1:52h (das war vor 3 Jahren)...jetzt

bin ich die Strecke am Ergo gefahren... 1:50h ... also denke, dass ist schon realistisch...bereit mich so aucu auf den IM für 2005 vor-vielleicht bringts was.

Mondsee: Meinst du die Strecke von heuer oder vom vorigen Jahr?

Kannst du mir die Datei bitte senden? kurz.w@a1.net

lg, wolfgang

Geschrieben
Original geschrieben von Bernd

@bernd71:

Das mit dem msn messenger hat sich bewährt ! :)

Man kann auch ein Mikro anschließen ! :D

Kontakt: scharfenort@msn.com

wir beide hätten das ja letzten montag bereits einmal ausprobiert bei der ausfahrt. hat es bei dir funx, bernd?

hast du etwas gehört?

wolfgang

Geschrieben
Etwas gehört hab eich schon ... aber net deutlich - aber das teil funzt schon, wenn man es richtig einstellt - keine Sorge ! ;) - und zwar ziemlich gut ....... und auch auf 2 Meter Entfernung, wenn die Eingangsempfindlichkeit stimmt ! :)
Geschrieben

Etwas gehört hab eich schon ... aber net deutlich - aber das teil funzt schon, wenn man es richtig einstellt - keine Sorge ! ;) - und zwar ziemlich gut ....... und auch auf 2 Meter Entfernung, wenn die Eingangsempfindlichkeit stimmt ! :)

wie schaut's mit einem headset aus ! das wäre dann schon fein ? :)

Geschrieben

Also mein neuer 8008 steht zu Hause und ist einsatzbereit. Wenn noch ein Platz frei ist, würde ich gerne versuchen mitzufahren (Ihr braucht ja eh noch ein Schlußlicht). Welche Strecke wird gefahren?

Noch interessanter wird die Sache, wenn wir alle nicht nur Mikrofons anschließen, sondern auch Webcams. Wo legt ihr eigentlich die Tastatur hin, wenn ihr während der Ausfahrt ohne Mikro Kontakt halten wollt?

Geschrieben

Ich denke, dass so wie's ausschaut der Montag fixer Terrmin wird ! -

Sprich 19 Uhr gehts los - ne halbe Stunde vorher kann man sich warm machen per PC bzw. msn ! :D

bin schwer am überlegen ob ich mir noch am WE noch eine kleine miniwebcam kaufe !

wer hat soetwas noch zu hause ?

scotty

Geschrieben

Also mit Webcams habe ich jetzt keine Erfahrung - einmal habe ich ( vor zwei Jahren ) mit sowas rumexperimentiert:

1) Bild war ziemlich misserabel ! - vor allem nicht sehr groß - je größpr desto unschärfer

2) Und für so nen Betrieb ist auf jeden Fall ein DSL-Anschluss Voraussetzung - sonst werden Bilder übertragen, aber keine ErgoWin-Daten mehr :D

Ansonsten könnte ich ja auf meiner Site einen Live_Stream anbieten - Scotty with his Daum! ;) :U: -

Geschrieben

Ich müsste noch eine Webcam zuhause herumliegen haben..

Anschließen werde ich sie aber sicher nicht, da müsste ich mich ja frisiert am Ergo setzen...:D

Gruss

Michl

PS: Montags bin ich auch wieder dabei...

Geschrieben

Ansonsten könnte ich ja auf meiner Site einen Live_Stream anbieten - Scotty with his Daum! ;) :U: -

WAAAAS ! unzensurierten hardcore im internet :eek: :eek: :D

ruf mich an 0900 666 666 666http://www.smilieportal.de/img/boese/2/31.gif

Geschrieben

Auf die Schnelle getestet - kein Problem die Gangschaltung zu benutzen - funzt einwandfrei ! - Scott - der Fehler muss woanders liegen - kann die 300 Watt mit der Gangschaltung ausgleichen ...

anbei nochmals die ErgoWin-Datei !

juhuuu ! es funkt wieder !

habe heute das aktuellste cockpitupdate (publiziert auf den DAUM Homepage) eingespielt und alles klappt jetzt wunderbar - d.h. beim IRONMAN KÄRNTEN kann ich jetzt mit Gangschaltung fahren ! :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...