Extravaganza Geschrieben 8. November 2004 Geschrieben 8. November 2004 Ich hab das Problem das mein Steuerlager sich öfters "festfrisst"...d.h. ich fahr los, es funktioniert alles prima, wenn ich bremse stell ich danach fest, dass es sich schwerer lenken lässt...das lässt dann kurz später wieder nach...bis zum nächsten Bremsen... kann aber absolut kein Lagerspiel feststellen..allerdings ist ein ganz leises Knacken zu hören/spüren, aber wirklich sehr leise...haben da die Lager was? Oder zu fest/zu leicht angezogen? oder, oder, oder....? lg, JAN Zitieren
Matthias Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 Viele Möglicheiten gibt es eh net: -) Lager dahin - wirst es wohl austauschen müssen! -) Rahmen nicht plangefräst! -) zu fest angezogen (aber da kannst die A-Head-Kappe ordentlich anknallen) Am besten jedoch, von einer fachkundigen Person überprüfen zu lassen, wennst dich selbst net auskennst. Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 Sollte das Rad einen integrierten Steuersatz haben, so solltest Du möglichst rasch eine Fachwerkstätte aufsuchen. In diesem Fall ist es so (die angeführten Symptome sind typisch dafür), daß besonders der untere Lagersitz ungenau gefräst oder verschlissen ist. Dadurch kann es bei bestimmten Belastungen (eben bremsen) dazu kommen, daß die Gabel und der Rahmen aneinander reiben: Die Lenkung kann im Extremfall blockieren. Das wäre ein Fall für den Rahmenbauer.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.