holladi Geschrieben 29. Juni 2015 Geschrieben 29. Juni 2015 Hallo: Bremsleistung wurde zu Beginn immer schlechter (Luft im System), dann komplette Flüssigkeit langsam über mehrere Wochen ausgetröpfelt, einfach so. Zwei kurze Fragen dazu: * was kann da undicht sein, reparabel? * oder besser neuen Sattel einbauen, sind alle SLX und XTR-Sättel kompatibel? Zitieren
holladi Geschrieben 29. Juni 2015 Autor Geschrieben 29. Juni 2015 aus den "Tiefen" des Sattels. Soweit ich das überblicke gibt es zwei Kolben und die könnten undicht sein, sonst keine Dichtungen oder? Zitieren
maff Geschrieben 29. Juni 2015 Geschrieben 29. Juni 2015 (bearbeitet) Dann werden es die Dichtungen der Kolben sein. Hast die Kolben mal rausgedrückt?* Und ja, die Sache ist reparabel.* Bearbeitet 29. Juni 2015 von maff bei der laufleistung würde ich aber auf gewährleistung pochen. Zitieren
alf2 Geschrieben 29. Juni 2015 Geschrieben 29. Juni 2015 Wie alt? Wenn unter 2 Jahre alt reklamieren -> Gewährleistung Zitieren
holladi Geschrieben 29. Juni 2015 Autor Geschrieben 29. Juni 2015 Ist über zwei Jahre alt (ca. 4). Habe mit jetzt eine neue Bremse komplett bestellt: Shimano SLX BR-M675 Scheibenbremse HR schwarz . Im besten Fall muss ich einfach alles nur tauschen und ärgere mich nicht mit defekten Dichtungen herum. Bei der geringen Laufleistung ist es mit einem Dichtungstausch evtl. nicht getan und ich hab keine Lust lange rum zu basteln. Zitieren
ekos1 Geschrieben 29. Juni 2015 Geschrieben 29. Juni 2015 Du bekommst die Kolbendichtungen gar nicht einzeln . Zitieren
holladi Geschrieben 30. Juni 2015 Autor Geschrieben 30. Juni 2015 Merci, das bestätigt den Kauf einer Komplettbremse. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.