Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir ist nicht klar, warum vorn und hinten die gleiche Marke sein soll, weil ich grade mit Trailking 2,4 Apex (BlackChili logischerweise) hinten und Minion DHF 2,5 Exo Supertacky vorne sehr gute Erfahrungen gemacht habe - und das geht bergauf sehr gut, bergab geht der Minion DHR2 wesentlich (!) besser. Jetzt hab ich allerdigns auch auf einen HighRoller2,4 MaxxPro Exo gewechselt, der macht vom Seitenhalt in langsam gefahrenen, steilen technischen Stücken eine bessere Figur als der Trail King. Abgesehen davon gehen beide gut.

Den Hans Dampf mochte ich nicht, weder vorne noch hinten, und das ist natürlich eine Einzelmeinung. Unterstreichen möchte ich aber yellow´s Bemerkung, dass es mit einem gröber profilierten Reifen hinten bergauf natürlich klasse ist, Hindernisse zu bezwingen, wo andere durchdrehen doer lange abgestiegen sind. Das muss einem taugen. Wenn das kein Ziel ist, reichen schwach profilierte Reifen natürlich lange aus. Den Bremsgrip mag ich persönlich aber auch weder im langsamen noch im schnellen Trail auch hinten durch einen Semislick reduzieren.

Und wie schon in anderen Threads und Gesprächen zu finden: Die Verfügbarkeit der neuen tollen 650b-Reifen ist mies. Ich bin sehr froh, dass zumindest hier die 26er noch den Vorteil haben, dass alles da ist. Hoffentlich noch lange. Wenn verfügbar, würde ich bei Conti auf Baron und/oder Trailking setzen, wobei ersterer unverschämt teuer ist und es nur bei muerte einen Erfahrungsbericht gibt. Bei Maxxis schlage ich vor, keinen Ardent zu nehmen, wenn du Bremsgrip oder Führung haben willst. Auch sehr subjektiv, aber ich kam damit nicht zurecht. Stattdessen hinten jedenfalls eine MaxxPro-Mischung, am besten den DHR2 oder DHF in 2,3. Vorne eine griffigere Mischung des DHR2 komplettiert ein Sorglospaket mMn.

Maxxis wird auch einen Minion SS Semislick und den Tomahawk launchen, das wäre vielleicht eine leichter rollende Alternative - und der Unterschied ist, dass das neu entwickelte Reifen sind, die nicht lieferbar sind, im Gegensatz zu den Reifen aus dem aktuellen Programm, die aber auch nicht lieferbar sind. Keine Ahnung, was da in der Planung oder sonstwo schiefgalaufen ist...

Geschrieben

War heute beim Händler meines Vertrauens. Da gab's ein Spitzenangebot .

Jetzt wird mal vorerst Conti getestet.

Trailking 2,4 ProTection vorne und X-King 2,4 ProTection hinten. Um den Preis hab ich die Kombi nehmen müssen bzw is nicht viel vertan wenn's net paßt.

Trotzdem danke an alle für eure Bemühungen. Sollte ich nicht glücklich werden mit der Kombi werd ich mich das nächste mal intensiv mit den Maxxis befassen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...