alfredma Geschrieben 13. November 2004 Geschrieben 13. November 2004 hat wer erfahrung mit der ergo-win software ? bez. zahlt es sich aus das man sich diese software um ca 100 euro besorgt ? danke... Zitieren
michlk Geschrieben 13. November 2004 Geschrieben 13. November 2004 Ich habe den Daum 8008 jetzt seit drei Wochen. Vom Gerät selber bin ich begeistert, von der Ergo-Win hätte ich mir mehr erwartet. Gut, Du kannst die Programme leichter auswählen, hast eine Übersicht über das was Du gefahren bist, und kannst die Programme leicht editieren bzw. neue importieren (HAC-aufzeichnungen z.B.), das wars aber dann auch schon..., ah ja da wäre ja noch die Internetausfahrten-Funktion, ob die geht werde ich erst am Montag sehen... Alles in allem finde ich daß die SW keine 100 Euronen wert ist.... Gruss Michl Zitieren
keego Geschrieben 13. November 2004 Geschrieben 13. November 2004 hallo an die versammelten ergonauten, hab folgenden text schon mal reingestellt, aber da er ist er wohl untergegangen: habe auch zwei fragen zur ergo-win: bei den einprogrammierten tria-programmen stimmen die hoehenmeter nicht mit dem manual ueberein - zb landet man in roth in der zweiten schleife bei deutlich weniger hoehenmetern. ist das irgendwie korrigierbar? wird bei den distanzprogrammen auch roll-, luftwiderstand und gewicht beruecksichtigt? ist das bei euch so, wenn ihr ueber die software trias oder tdf's aufruft? vielen dank, keego Zitieren
Bernd Geschrieben 14. November 2004 Geschrieben 14. November 2004 @alfredma: Hier im Forum gibts ne Suchfunktion: Gib mal Ergo WIn ein und du wirst ziemlich viele Infos bekommen, mit denen du dir einen guten Eindruck vom Nutzen der ErgoWin machen kannst - von schlecht bis gut, ist alles dabei ! Original geschrieben von keego bei den einprogrammierten tria-programmen stimmen die hoehenmeter nicht mit dem manual ueberein - zb landet man in roth in der zweiten schleife bei deutlich weniger hoehenmetern. ist das irgendwie korrigierbar? Glaube nicht, da diese Distanzprogramme fest im Cockpit integriert sind. Die Cockpitstrecken stammen noch aus einer Zeit vor 8008 bzw. 4008 er Zeiten .... ich nehme an, dass das ein anderer Progger bei Daum gemacht hat - denn sonst müssten ja bei den neuen COckpits nicht die TDF' Strecken von 1997 im Cockpit sein ! Einzige Möglichkeit, sich das HAC-file besorgen von der Strecke und selbst importieren .... Original geschrieben von keego wird bei den distanzprogrammen auch roll-, luftwiderstand und gewicht beruecksichtigt? Glaub ich auch nicht, denn ändere mal deine Gewichtsangaben massiv und fahr nochmal ein Stück der selben Strecke - wirst keinen Unterschied merken .... - oder Zitieren
Mr.T Geschrieben 14. November 2004 Geschrieben 14. November 2004 ich häng mich auch noch gleich mit einer frage an: kann man mit der ergo_win 2003 manuell fahren und das (d.h. die durch diesen drehknopf gewählten watt, trittfrequenz und puls) nur aufzeichnen? brauch/will eigentlich nicht mehr ... Zitieren
Bernd Geschrieben 14. November 2004 Geschrieben 14. November 2004 Wenn du *nur manuell* fährst wird das *nur* aufgezeichnet ! Zitieren
klemens Geschrieben 22. November 2004 Geschrieben 22. November 2004 dann hänge ich mich auch noch mit einer Frage an: Warum kann man eigentlich nicht sekundengenau programmieren? So wie bei den Fahrtspielen und beim Zeitfahren? Weiß da jemand was? @ Mr. T Das Aufzeichnen vom manuellen Programm funktioniert sehr gut. Das war auch der Hauptgrund, warum ich mir die Software gekauft habe. Zitieren
MrWGT Geschrieben 23. November 2004 Geschrieben 23. November 2004 Hi... Original geschrieben von klemens dann hänge ich mich auch noch mit einer Frage an: Warum kann man eigentlich nicht sekundengenau programmieren? So wie bei den Fahrtspielen und beim Zeitfahren? Weiß da jemand was? Soviel ich weiß wird es nächstes Jahr ein ergo_win premium geben. Dort wird man, so mein Wissenstand, Programme im 5s Raster (und 10, 15, 20s...) eingeben können. Bei den angesprochenen Fahrtspiel ist es minimal 15s... Wenns schon angesprochen wurde... :-) Gruß, Gerd Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.