Zum Inhalt springen

Stadtrad ca.500,- gerne auch gebraucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebes Forum, Hallo Schwarmintelligenz!

Bin auf der Suche nach einem Stvo tauglichen Herren Stadtrad.

Bin 180cm groß, Schrittlänge ist ca. 85 - 86cm.

Fahre ganzjährig täglich um die 20 - 25km in Wien, leider auch sehr oft den Hügel zum Türkenschanzpark rauf.

Bitte um Angebote, Marken, Händler, Tipps, Gebrauchtanzeigen. Alles was hilft.

In Wien und Umgebung wäre ideal, wenn aber ein Versandhändler genau hat was ich suche sage ich auch nicht nein.

Gibt es Räder um 500 - 600,- (gerne auch weniger) oder gebraucht mit:

-relativ aufrechter Sitzpositon

-Nabenschaltung (8 Gänge?)

-Nabendynamo (Standlicht)

- Felgenbremsen

- Starrgabel

- Packlträger

- wartungsarm

- zuverlässig

- Schutzblech (fahre auch bei Regen und Schneegatsch)

- gerne mit "altbackenem" Design, auf keinen Fall unnötig auffällige, teure Komponenten.

Also kein "Fladerantenmagnet"

- nett wären auch noch pannensichere Reifen und ev. Kettenschutz

- max. 15kg (weniger ist besser, eh klar) es soll ja auch was weitergehen beim strampeln.

Preislich möchte ich in dem Rahmen bleiben wegen der Diebstahl Gefahr in Wien. Das Rad steht oft mehrere Stunden unbeaufsichtigt.

Vielen Dank für euren Input.

lg IA

Geschrieben (bearbeitet)

Phu, schwierig sowas neu um den Preis zu bekommen.

Das ideale Bike lt. deinen Anforderungen wär mMn dieses: http://www.stevensbikes.de/2014/index.php?bik_id=111&cou=ES&lang=de_DE

Vielleicht hat ein Händler noch irgendwo einen Ladenhüter den er billig loswerden will oder so..Oder lässt sich runterhandeln auf ~700 - dürfte aber nicht ganz einfach werden.

Gebraucht hab ich da leider nirgends gefunden.

Wenn das Rad stundenlang unbeaufsichtigt irgendwo steht, solltest du noch Geld für ein brauchbares Schloss einplanen.

Bzgl Versandhandel: Das find ich auch sehr vernünftig: http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-skill-6.5-434918/wg_id-656

In deiner Preisspanne: http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-skill-4.5-434860/wg_id-656

Bearbeitet von Gili
Geschrieben

@Gili Vielen Dank für deine Vorschläge!

Das Stevens schaut schon sehr ideal aus, kostet aber dementsprechend. Würde das Geld liebend gerne investieren wenn da nicht dauernd die Diebstahlgefahr in der Großstadt wäre.

Und ich bin ein gebranntes Kind was das angeht. Radschlösser besitze ich allerdings zwei gute.

Mit bike-discount (radon) habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht. Mein Hardtail ist von denen und da gab es einige Scherereien.

Hat sonst noch jemand eine Idee oder Anregungen, bitte immer her damit!

Wenn es gebraucht etwas passendes mit Kettenschaltung gibt sage ich auch nicht nein. Man hört halt immer nur wie pflegeleicht

Nabenschaltungen seien sollen. Und ich fahre halt auch im Winter bei Salz etc.

Danke. IA

Geschrieben

@ Gracegard Danke für deinen Tipp!

Schaut nicht übel aus, hat halt eine für mich unnötige Federgabel welche das Teil noch schwerer macht. Denke ich werde mir das Puch mal in Natura anschauen.

Ich lasse mir noch etwas Zeit vor dem Kauf, also bitte immer her mit Euren Vorschlägen.

Danke!

lg IA

Geschrieben
Mit bike-discount (radon) habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht. Mein Hardtail ist von denen und da gab es einige Scherereien.

Inwiefern? Kenn niemanden, der mit BD probleme hatte - war also wohl ein Einzelfall bei dir. Deshalb dort nix mehr zu kaufen ist natürlich dein gutes Recht, wenngleich wahrscheinlich nicht rational...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...