Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute mache morgen einen familienausflug zur hohen wand, zwei kleinkinder plus frau.

jetzt hab ich die idee geboren mein mountainbike mintzunehmen und mir den luxus zu gönnen das rad mit dem auto raufzubringen und mich unten wieder aufsammeln zu lassen.

also quasi zwei fliegen mit einer klappe...

jetzt war ich halt noch nie auf der hohen wand, wo startet man oben am plateau am besten, wie findet mal den einstige zu einer gemütlich bergabfahrt auf nicht asphaltierter strecke und wo trifft man sich unten wieder am besten ohne 1000hm machen zu müssen?

danke schonmal für die tipps

LG

vom mountainbike anfänger.

Geschrieben
gemütlich wäre die Forststraße, welche knapp oberhalb des Herrgottschnitzerhauses (natürlich Fahrverbot mit Schranken ;)) abzweigt, da gehts kurz in ein paar Wellen etwas hoch und dann runter nach Dreistetten, dort könntest du dich beim Parkplatz beim Sportplatz aufsammeln lassen.
Geschrieben

klar,

anstatt die Forststraße (durchgehend bis unten am Sportplatz in Dreistetten) den Wanderweg, der "vorm" Herrgottschnitzer in Richtung Norden runter geht.

Ist ein wenig ruppig, aber hübsch

(wenn es Dir dort nach 30 Metern zu ruppig wird - fest stehende, rausstehende Steine - dann lass es, es bleibt so)

Dann aber IMMER LINKS ENTLANG HALTEN.

Wenn Du zu früh rechts runter abbiegst, dann endest Du immer plötzlich in nem Klettergarten, oder - wenn Du richtig :D abbiegst - an ziemlich schwierigen Stellen.

Immer links entlang führt Dich zu einer der Spitzkehren der Forststraße und dann könntest Du dort raus und die weiter,

oder über sowas wie eine "Felsplatte" rechts herum und nochmal aufn Trail und weiter runter

(dort ist alles leichter wie vorher, also eigentlich zwingend auf dem Trail weiter)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...