Zum Inhalt springen

$%@! Austrian (Airlines)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@christoph

du hast "objektiv" und "wirtschaftlich" gesehen sicher recht mit deiner Aussage.

Subjektiv aber, stellst du dich als "Maß aller Dinge" her, und das kommt ein wenig unangenehm rüber.

Es geht mich wiklich nyx an "wie" du bist. Dennoch springen mich solch herablassenden Urteile immer wieder an, auch wenn du 100x "im Dienstleistungsbereich" tätig bist.

Aber ich glaub das war schon mal Thema, da gings um Küchenhilfspersonal. :f:

Geschrieben

Laß' ihn, der ist ja was besseres, nämlich Controller. ;)

Das sind die die am falschen Platz einsparen bzw. das Geld in den falschen Schlitz reinstecken. Die holen sich lieber irgendwelche Beratungsfirmen bevor sie sich dazu herablassen mit den Mitarbeitern direkt zu sprechen um zu erfahren was wirklich für die Arbeit benötigt wird. Vor allem solche wie Christoph.

Geschrieben
Original geschrieben von fletcher

Das sind die die am falschen Platz einsparen bzw. das Geld in den falschen Schlitz reinstecken. Die holen sich lieber irgendwelche Beratungsfirmen bevor sie sich dazu herablassen mit den Mitarbeitern direkt zu sprechen um zu erfahren was wirklich für die Arbeit benötigt wird. Vor allem solche wie Christoph.

das wieder kann und will ich nicht behaupten und beurteilen....

Mir gehts einfach um den fehlenden Respekt den Leuten gegenüber die in den Augen mancher "niedere Arbeiten" verreichten - und die wahrscheinlich nicht zuletzt deshalb so reagieren, weil sie oft in solcher Weise "angemacht" werden.

Ich finds halt nicht so toll wenn man sich darüber definiert WAS man ist, sondern WIE man ist ;)

Geschrieben

@fletcher:

Controller sparen nichts und niemanden ein - das machen immer noch die Manager. Das nächste Mal zuerst informieren, und dann schreiben !

Und ich persönlich geh sogar ganz gern mal in der Küche oder im Service aushelfen (und ja, ich kenne auch alle unsere fix angestellten operativen Mitarbeiter persönlich).

Und ich denke nicht, dass sich die Austrian jetzt russische Inlandsfluglinien als Qualitätsbenchmark hernehmen sollte - ich bin mal mit so einem Ding mitgeflogen, da waren nicht nur menschliche Passagiere an Board - "Handgepäck" ist bei denen sehr breit abgegrenzt :p

Geschrieben

dir ist aber schon bewusst dass du soeben genau das gemacht hast was du christoph vorwirfst ;)

Geschrieben

Es ist ein halt Unterschied ob man von oben nach unten tritt oder umgekehrt..... ;)

finde nicht dass das einen unterschied macht. außerdem: wie willst du fest legen wer oben und unten ist. Das ist genauso wie wenn jemand behauptet er sei der gute und du alle anderen sind böse.

Mag zwar sein dass dass in der amerikanischen Politik gang und gebe ist aber deswegen müssen wir uns ja auch nicht so verhalten! :s:

Geschrieben

Alleine das Du in Erwägung ziehst, es könnte etwas mit "von oben nach unten treten" zu tun haben, finde ich erschütternd. :eek:

Ich kann Dir versichern, ich lasse meinen Unmut an allen meinem Mitmenschen aus, unabhängig von ihrer sozialen oder hierarchischen Stellung (ich sag's auch meinem Manager unverblümt ins Gesicht, wenn er mir auf den Arsch geht - eben weil es keinen Unterschied macht, ob er mir auf den Wecker geht, oder die Putzfrau).

Jeder der einer geregelten Arbeit nachgeht verdient höchsten Respekt - vor allem wenn er nicht nur fürs "Verantwortung haben" bezahlt wird. Aber nichtsdestotrotz erwarte ich mir von jedem, dass er seinen Job gut macht. Und das heißt im Falle von Dienstleistern, dass sie professionell und freundlich agieren.

Und ihr könnte da jetzt ja fröhlich auf political correctness pochen und mir schlimme Charakterschwächen unterstellen. Es läßt mich genau blunzen. Weil ich weiß, dass jeder von Euch sicher schon mal in der Billa-Kassen-Warteschlange, im Kaffehaus oder der U-Bahn sehr unfreundliche Worte vor sich hin gemurmelt hat. Aber natürlich kann man hier jetzt leicht einen auf "moralisch überlegen" machen :rolleyes:

Geschrieben
Original geschrieben von GO EXECUTE

Und wir zwei mittendrin. :D :f:

Des macht nyx. You´r Welcome. :U:

lg, GO EXECUTE

Naja, dann sind wir ja schon drei mitten drin, ....... :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...