Zum Inhalt springen

Rennradbremsen mit verschiedenem Verstellbereich?


NikolauZi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

baue mir gerade ein SSP auf und habe mir dazu eine Ultegra Bremse älteren Baujahrs (5 Jahre alt schätze ich) gekauft. Jetzt stellt sich leider heraus, dass die Bremsbacken nicht auf die Bremsflanke herunterreichen, ich also nach einer anderen Bremse ausschau halten muss.

 

Die Frage lautet also: Gibt es verschiedene "Ausführungen" oder auf was muss ich achten, wenn ich eine Bremse kaufe, damit ich dieses Problem nicht nochmals habe?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich habe mir die Frage mit Google selbst beantworten können.

 

Es gibt einen Standardverstellbereich (39 - 49 mm) und einen 'Long Reach' (47 - 57 mm). Dementsprechend muss man die Bremse kaufen :)

 

Gruß

 

 

Da ist vermutlich das Loch zu weit von der Achse weg. Das Problem ist vorne oder hinten? Hast Du hinten horizontale Ausfallenden zum Riemen spannen? Ginge es wenn das Laufrad soweit wie möglich vorne eingespannt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...