Zum Inhalt springen

Daum Ergobike - lohnt sich noch ein Neukauf?


psyheiko
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn ich den Daum 8i mit dem orginal Bluetooth Dongel mit dem Windows XP-PC verbunden habe, kann ich dann auch deine APP mit dem 8i verwenden.

Was brauche ich für das Android Handy für einen ANT+ Adapter(Samsung Galaxy S5) ?

Gruß Huby

 

Hallo Huby,

die App kann nur über das LAN/WLAN mit dem 8i kommunizieren. Wenn es sich um ein S5 mit ANT+ Unterstützung handelt ist das OK, das S5 Mini hat z.B. kein ANT+.

Gruß b-ready

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich beobachte das ganze mit Daumen und dem virtuellen radtraining jetzt schon einige Jahre!

Grundsätzlich bin ich mit dem DaumTRS 8008 sehr zufrieden! Er ist leise und die Qualität ist echt Top!

Was für mich unter anderem ( Qualität, Lautstärke, usw.) ein Kaufgrund war ist derzeit mit Sicherheit das größte Manko von Daum! Wenn jemand eben das virtuelle (spielerische) Wintertraining will ist derzeit mit einem Daum am schlechtesten beraten! Alle anderen Hersteller bringen im großen und ganzen sehr interessante Produkte und softwaren auf den Markt während Daum einfach mal nichts macht! Wenn sie schon keine eigene virtuelle Welt mehr entwickeln möchten könnten Sie wenigstens mit andern kompatibel sein!

 

Ich weis ja nicht wie Ihr das seht???

 

Das ist meine persönliche Meinung schließlich war das Gerät auch nicht geschenkt!:(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Immerhin hat es Tilo geschafft, Ergoplanet am Laufen zu erhalten, dadurch ist ein gewisses Training mit Roadmap und RLV möglich.

 

Bei Neuanschaffungen ist von Daum leider dringend abzuraten:mad:, ist schon ärgerlich, würde die Firma wenigstens offiziell dies bekannt geben, ich denke für Leute die nicht in diesem Forum unterwegs sind, sind nach dem Kauf wirklich angeschi....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Diskusionen hier nicht wirklich, was fehlt an den Daum Geräten außer vll die Spielerei mit den Online Rennen. Könnte man aber wie die letzten Jahre auf dem Daum Server auch machen, eben nur mit Daum Ergo-Bikes. War die letzten Jahr immer klasse :toll:

Mit dem App von b-ready, kann man auch mit einem Daum an Zwift und Co Teilnehmen, also alles bestens ;)

Zum gezielten trainieren mit Ergo Planet, kenne ich wenig bessere Geräte + Software.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Diskusionen hier nicht wirklich, was fehlt an den Daum Geräten außer vll die Spielerei mit den Online Rennen. Könnte man aber wie die letzten Jahre auf dem Daum Server auch machen, eben nur mit Daum Ergo-Bikes. War die letzten Jahr immer klasse :toll:

Mit dem App von b-ready, kann man auch mit einem Daum an Zwift und Co Teilnehmen, also alles bestens ;)

Zum gezielten trainieren mit Ergo Planet, kenne ich wenig bessere Geräte + Software.

 

Kann ich nur bestätigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Diskusionen hier nicht wirklich, was fehlt an den Daum Geräten außer vll die Spielerei mit den Online Rennen. Könnte man aber wie die letzten Jahre auf dem Daum Server auch machen, eben nur mit Daum Ergo-Bikes. War die letzten Jahr immer klasse :toll:

Mit dem App von b-ready, kann man auch mit einem Daum an Zwift und Co Teilnehmen, also alles bestens ;)

Zum gezielten trainieren mit Ergo Planet, kenne ich wenig bessere Geräte + Software.

 

Das Problem ist, die Software von Daum selber wird seit längerem nicht gepflegt, nur durch den persönlichen Einsatz von Tilo läuft noch Ergoplanet, aber es kann nicht sein, daß eine Firma sich auf den Einsatz eines Einzelnen verlässt und was für Probleme bei Änderungen von Rahmenbedingungen von Google und MS gibt, haben wir ja die letzten Monate gesehen.

 

Ich habe kein Problem, wenn Daum sagen würde, wir unterstützen diese Dinge nicht mehr, dann kann man jedem Neuling dies auch so sagen, aber ihm auch sagen es gibt eine Lösung in Form von Ergoplanet, die aber von einem einzelnen abhängig ist, die zur Zeit sehr viele Wünsche befriedigt.

 

Und Online Rennen, Vergleichbarkeit und Datenübernahme in Fitnessportale sind aber auch Anforderungen, die von vielen gewünscht werden, sind einfach heute ein Muss.

 

Jonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Und Online Rennen, Vergleichbarkeit und Datenübernahme in Fitnessportale sind aber auch Anforderungen, die von vielen gewünscht werden, sind einfach heute ein Muss.

 

Jonn

 

Ich kann und möchte nicht beurteilen, ob "viele" diese Specials wünschen und diese heute ein Muss sind. Mir persönlich reicht mein eigenes Training im Ablauf und der eigenen Vergleichbarkeit. Da ist mein Daum seit Jahren bis auf die Batterien ein zuverlässiges (und leises) Trainingsgerät, was mir für meine Belange völlig ausreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine neue Software seit 2009, das ist schon eine riesen Sauerei.

Die ganze Hardware beim Premium 8i ist ja meiner Meinung sehr Zukunftssicher aufgebaut. Ein Ergometer eigentlich für den Rest meines Lebens.

Es gäbe ja eine ganze Menge was mir schon einfallen würde zum Beispiel bei Höhenprofilen könnte man bei Gefällen die Bremse weit zurück regeln, damit wäre das Fahrgefühl gleich realistischer.

Oder ANT+ unterstützen, Beinkraftverteilung usw.

 

Ich würde mir wünschen, dass Tilo bei Eroplanet eine Anbindung für den Tarcx Neo Smart Programmieren würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bei Daum verpennen gerade die Zukunft. Ich habe einen P8i, aber der kann in Wahrheit gegen einen Kickr nicht mehr anstinken. Was nützt eine passable Hardware, wenn die Entwicklung stehen bleibt.

Entweder die kriegen eine passable Onlinefunktion hin oder sie sind weg vom Fenster. Mal abgesehen davon, dass die Hardware gar nicht sooo super ist, immerhin lassen die Toleranzen von +/- 8% bei der Leistungsmessung zu, auch wenn real weniger zu erwarten ist (meiner ist allerdings an der Obergrenze )

 

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, woran Du das festmachst? Das 8008 TRS 4 ist z.B. neueren Datums, oder?

Muss zugeben, dass ich mit der neuen Generation des 8008 nicht so vertraut bin. Hab mir deshalb gerade das Datenblatt angesehen - eine Innovation ist mir allerdings nicht untergekommen.

 

Wie auch immer. Mich erinnert Daum derzeit fatal an Nokia oder Polar. Nicht falsch verstehen: Polar baut immer noch akzeptable HRM, aber die pace diktieren mittlerweile andere.

 

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir deshalb gerade das Datenblatt angesehen - eine Innovation ist mir allerdings nicht untergekommen.

 

 

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

 

Habe auch schon einige andere Trainer gehabt u getestet, außer beim ein oder anderen ANT+ Anbindung, habe ich da auch nicht so die Innovationen gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch schon einige andere Trainer gehabt u getestet, außer beim ein oder anderen ANT+ Anbindung, habe ich da auch nicht so die Innovationen gesehen.

 

Vielleicht schreibt wifi uns mal, wer seiner Meinung nach jetzt "die pace macht" und was da zusätzlich geboten wird.

Wie gesagt, mir persönlich kommt es da nicht so auf die Gimmicks an, mir reicht das vollkommen was der Daum mir anbietet und bin mit der Zuverlässigkeit und dem bisherigen Service zufrieden. Aber vielleicht bin ich da auch vollkommen dem Trend hinterher ...dem Alter entsprechend ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht schreibt wifi uns mal, wer seiner Meinung nach jetzt "die pace macht" und was da zusätzlich geboten wird.

Wie gesagt, mir persönlich kommt es da nicht so auf die Gimmicks an, mir reicht das vollkommen was der Daum mir anbietet und bin mit der Zuverlässigkeit und dem bisherigen Service zufrieden. Aber vielleicht bin ich da auch vollkommen dem Trend hinterher ...dem Alter entsprechend ;).

Na gut. Hab meinen Premium 8i günstig gebraucht gekauft. Den aktuellen Preis von 1999.- hätte ich nicht bezahlt.

 

Aus meiner Sicht hängt alles mit den mangelnden online-Fähigkeiten zusammen. Mögliche Innovationen sind auf eine brauchbare und offene online Anbindung angewiesen, wenn man mal annimmt, dass eine genaue leistungsabhängige Steuerung ohnehin Standard ist.

 

Erstmal ist der workout Designer uralt. Abgesehen davon dass der mühsam zu programmieren ist, muss man das am PC (kein Mac) machen und dann auf SD Karte speichern und manuell in den Ergo zurückbringen. Das können alle Wettbewerber, damit meine ich weniger die Kettlers etc, sondern Trainer wie den Kickr, deutlich besser.

 

Eine externe Steuerung über die aktuellen Plattformen wie bkool oder Zwift, Trainerroad etc. wäre schon wünschenswert. Der Daum Server dagegen, naja. ...

 

Dass ich meine absolvierten workouts immer noch per SD Karte zum PC transportieren muss, dort über Drittanbieter konvertieren muss um in passable Trainingstagebücher oder Auswertesoftware wie Golden Cheetah oder auf Strava bringen muss, auch hier sind die Wettbewerber vorne. Für das Geld würde ich mir schon WiFi Anbindung wünschen.

 

Wenn das Ding wenigstens genau wäre. Ich fahre 4 PM (2x Stages und 2x Power2max ) und der P8i ist etwa 7-8% zu hoch was ein wattgesteuertes Training schwierig macht, zumindest wenn man die Fahrten indoor und outdoor vergleichen will.

Habe den Daum Service (der sehr gut ist) dazu kontaktiert. Man sagte mir dort, dass Daum +/- 8% Abweichung akzeptiert. +/- 2% sind eigentlich Standard. Man könnte natürlich das Leistungsteil tauschen, aber ohne Garantie, dass es dann hinterher genauer ist ...

 

Alles in Allem wäre meine derzeitige Wahl der Kickr, der macht aus meiner Sicht gerade die pace in Sachen Innovation (und kostet nur die Hälfte).

 

Wie gesagt, ich kenne den neuen 8008 nicht so genau. Kann der das besser als mein P8i?

 

Just my 2 Cents.

Bearbeitet von wifi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast steppenwolf

Aus meiner Sicht hängt alles mit den mangelnden online-Fähigkeiten zusammen. Mögliche Innovationen sind auf eine brauchbare und offene online Anbindung angewiesen

Daum entwickelt hier nicht weiter, hat aber eine Schnittstellenbeschreibung veröffentlicht. Damit könnte eigentlich jeder Anbieter von Software für Ergos diese einbinden.

Erstmal ist der workout Designer uralt. Abgesehen davon dass der mühsam zu programmieren ist, muss man das am PC (kein Mac) machen und dann auf SD Karte speichern und manuell in den Ergo zurückbringen. Das können alle Wettbewerber, damit meine ich weniger die Kettlers etc, sondern Trainer wie den Kickr, deutlich besser.

Kennst du im ergoplanet den ergotimer?

Damit geht das problemlos.

Eine externe Steuerung über die aktuellen Plattformen wie bkool oder Zwift, Trainerroad etc. wäre schon wünschenswert. Der Daum Server dagegen, naja. ...

Mit dem Umweg über bkool geht das auch mit dem P8i.

Dass ich meine absolvierten workouts immer noch per SD Karte zum PC transportieren muss, dort über Drittanbieter konvertieren muss um in passable Trainingstagebücher oder Auswertesoftware wie Golden Cheetah oder auf Strava bringen muss, auch hier sind die Wettbewerber vorne. Für das Geld würde ich mir schon WiFi Anbindung wünschen.

Mit ergoplanet über Trainingsdatenexport auch kein Problem.

 

Solange ergoplanet funktioniert, bin ich mit meinem alten Daum8008TRS immer noch glücklich.

Der Daum Onlineserver ist für mich deshalb nicht mehr interessant, weil einfach niemand mehr darauf fährt und es heuer auch keine Events darauf gibt. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Daum Onlineserver ist für mich deshalb nicht mehr interessant, weil einfach niemand mehr darauf fährt und es heuer auch keine Events darauf gibt. :s:

 

Genau steppenwolf

 

Wie schon mal gesagt, ich kenne kaum ein Indoor Trainingsgerät, das vielseitig nutzbar ist wie ein Daum Ergo Bike und wenn man im Forum was ausmacht, kann man auf dem "veralteten Daum Server" herrlich zusammen trainieren(siehe 1. Januar) http://srv3.daum.noris.de/dts/app/template/FinalResults.vm/raceid/784607

Den Watt Drift kann ich wunderbar mit meinen Gangautomatiken anpassen.

Habe mir mal den sündhaft teuren Wahoo Kickr angekuckt, außer ANT+ reist der mich nicht vom Hocker. Ob das Teil auch so lange hält wie ein Daum :rolleyes:

 

Aber jeder wie er will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

als Single Lösung ist der Daum immer noch OK. Wer, wie ich, einen Daum 8i hat, kann mit Zwift und BKool sicherlich auch Online mitmachen. Ich habe Zwift und BKool ausführlich getestet. Bei Virtualtraining funktioniert die Steuerung noch nicht. Leider muss ich aber auch wirklich sagen, dass es nur eine Zwischenlösung ist. Die Geschwindigkeit schwankt stark und irgendwie passt die Anpassung in der virtuellen Welt so gar nicht. In Zwift klappt es z.B. mit dem widerstandsgesteuerten Computrainer wunderbar. Mit dem Daum schwankt die Geschwindigkeit extrem nach oben hin und nach länger Fahrt macht das auch keinen Spaß mehr. Somit würde ich mir z.B. nie für die neue Welt den Daum kaufen. Wenn dann schon einen Trainer, welcher damit besser zurecht kommt. Die Kettler Welt reicht im Prinzip vollständig. Da ist alles drin, vor allem machen es die Online Rennen aus. Gestern sind 77 Biker das 18. Rennen Accross New Zealand gefahren, was einfach extrem Spass macht. Und die Kettler Geräte erfahren zumindest stückweise Updates und es wird an der Hardware weiterentwickelt. Grüße, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles richtig, was hier bereits so diskutiert wurde.

Soweit ich das als User übersehen kann, wurde bei Daum seit 2005/6 nyx mehr weiterentwickelt. Es gab zwar ein paar kosmetische/optische Veränderungen an gewissen Ergometern und an der Software, aber sonst nyx.

 

Erinnert sei dabei nur an die „ergo_win premium pro“ PC-Software. Wenn man die so anschaut, wird man vom look and feel an Windows 98 erinnert. Diese Software wird doch tatsächlich noch für unglaubliche 148,00 Euro verkauft (aktuellstes Update 15.03.2007).

http://www.shareit.com/product.html?productid=300113902&languageid=2

http://www.daum-electronic.de/de/support/supp-ewp.html

Ob die für den Preis wirklich noch gebraucht wird, darf jeder selbst entscheiden. Dennoch stehen die 148,00 Euro für eine uralte Software im Raum (Zeitrechnung bezogen auf Softwareentwicklung in IT-Bereich).

 

Daum-Server: Seit dem der irgendwann 2006 (oder war’s früher?) aufgesetzt wurde, ebenfalls keine Weiterentwicklung erkennbar. Es gab früher im Winter immer diverse Events, z. B. Marathons (vorwiegend von Usern organisiert), die auf dem Daum Server gefahren wurden und auch von Daum ein paar Jahre lang eine ergo_bike trophy, bei der der Server aber ab einer bestimmten Anzahl von Mitfahrern (> ca. 75?) regelmäßig abstürzte. Das wurde mittlerweile insofern behoben, als dass die ergo_bike trophy nicht mehr stattfindet. Und für die paar Leute, die sich noch auf dem Daum-Server einfinden reicht das allemal.

 

Mir drängt sich insgesamt der Verdacht auf, dass Daum seit geraumer Zeit die Ergometer so zusammen schraubt, wie sie technologisch im Bereich der Jahre 2002-2005 entwickelt wurden.

Ohne Frage kann ich mit dem Daum-Ergometer nach wie vor einwandfrei trainieren:toll:. Ich kann ja schließlich auch mit einem Golf IV oder V (Release 2003) von A nach B fahren, auch kann mit einem Nokia 6131 (Release 2006) noch einwandfrei telefoniert werden. Doch das Leben geht weiter und nicht jeder will weiterhin mit einem Golf IV fahren oder mit einem Nokia 6131 telefonieren. Was an den Daum Ergometern weiterentwickelt werden könnte, wurde in diesem Forum, das früher einmal "ergo_bike Forum" hieß, bereits ausgiebig diskutiert.

 

Alles weitere was Ergo-Planet, STRAVA Anbindung, Apps etc. anbetrifft, ist dem höchst lobenswerten Enthusiasmus:toll::toll::toll: der Entwickler außerhalb der Fa. Daum zuzuschreiben.

Als Trainierender will sich aber vielleicht nicht jeder durch verschiedene Drittanbieter durchtesten und sich so passende Software zusammensuchen. Falls man jedoch an einer Standalone Ergometer Ausführung interessiert ist, gäbe es Alternativen.

Von daher dürfte man durchaus erwarten, dass Daum einmal aus seinem Dornröschenschlaf erwachen könnte und...

Bearbeitet von Selectiv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, verfolge gerade ganz gespannt die Diskussion hier. Habe hier ein etwas betagtes 8008 mit serieller Schnittstelle stehen. Ich gehöre leider zu den Menschen, die die Anbindung an einen Rechner mit RLV oder einer vernüftigen virtuellen Umgebung benötigen, weil sie sich sonst nicht motivieren können :-). RLF ist durch Ergoplanet ja mit dem 8008 gut machtbar. Virtuelles a la Tacx oder Anbindung an Strava und dergl. dürfte mit meinem Gerät wohl eher in die Hose gehen.

 

Da ich mein 8008 aktuell nur mit nem alten PC betreiben kann (habe sonst nen Mac und bekomme den 8008 mit Seriell zu USB auf Parallels nicht zum laufen) stelle ich mir ein wenig die Frage, wie es weiter gehen soll.

 

Hat jemad von Euch Ideen/Erfahrungen/Informationen ob es irgendwelche Methoden gibt, den 8008 an etwas modernere Software anzuschließen?

 

Was wäre Euer Meinung nach ein Ergometer mit Ant+, was man sich als Alternative holen könnte? Gibt es sowas überhaupt im 3-stelligen oder niedrigen 4-stelligen Bereich oder muss man da gleich 2k € auf den Tisch blättern? Rolle ist für meine Wohnung leider zu laut. Und bei 2k € Anschaffungskosten würde ich wohl eher ein neues Rad für draussen kaufen :-) (wenn ich die überhaupt über hätte).

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da ich mein 8008 aktuell nur mit nem alten PC betreiben kann (habe sonst nen Mac und bekomme den 8008 mit Seriell zu USB auf Parallels nicht zum laufen) stelle ich mir ein wenig die Frage, wie es weiter gehen soll.

 

 

Bei mir läuft`s über seriell auf USB zum MAC mit Parallels und Windows XP. Hast Du es mal mit Boot Camp probiert?

 

Grüße

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich selber verfolge die Entwicklung bei Daum nun auch schon min. 3 Jahre oder länger und wollte mir Ursprünglich einen Premium 8i kaufen.

Jetzt wäre auch die neue Eigentumswohnung fertig und es fehlt nur noch der passende Ergometer :) .

Nur kommt aus jetziger Sicht ein Neukauf eines Daum Ergometers für mich nicht in Frage,

da man hier immer noch recht viel Geld für ein veraltetes Gerät zahlt, welches seitens der Herstellerfirma Softwaremäßig überhaupt nicht mehr gewartet wird.

 

Eine Anschaffung einer Rolle bzw. eines wahoo kickr mit Direktantrieb trau ich mich wegen der Lautstärke nicht,

da ich im Winter meist nachts zum trainieren komme und unter dem Zimmer wo der Ergometer bzw. Rolle stehen würde ein Kinderzimmer ist (wir wohnen im ersten Stock).

Ich denke hier macht die Rolle schon anständig Krach, bzw. hört man sicher auch das Schalten am RR sehr deutlich.

Das nächste Problem wäre auch, dass man, sofern man bei Schlechtwetter im Sommer auch trainieren will, immer wieder das RR vorbereiten und einspannen muss. Auch ein wenig Dreck in der Wohnung durch das RR lässt sich wohl nicht vermeiden.

Hätte ich ein Haus mit Keller würde ich nicht lange überlegen und den wahoo kickr mit CVT nehmen.

 

Als Ergometer Alternativen bleiben für mich, nach bisheriger Recherche, nur die Kettler Ergometer namens Racer 9 oder Racer S.

An sich Top vom ersten Qualitätseindruck und der Ergonomie. Auch KWT2 macht lt. Internet Recherche einen sehr guten Eindruck.

Jetzt zu den Punkten welche mich noch vom Kauf abhalten bzw. wo ich unsicher bin:

- Insolvenz von Kettler im Sommer 2015. - Scheint aus jetziger Sicht jedoch alles gut gegangen zu sein. Trotzdem bleibt hier eine gewisse Unsicherheit, ob deshalb zB die Mittel für die Weiterentwicklung von KWT 2.0 gekürzt werden usw...

- Lt. KWT2.0 Forum gibt es noch immer massive Ruckler bei den RLV's (auch bei den Namhaften RLV Videoersteller). - Keine Ahnung ob das an KWT liegt oder an der PC Rechenpower der User?

- Beim starten von KWT soll es lt. diverser User relativ lange dauern, bis alles geladen ist und das Training gestartet werden kann. - KWT Problem oder PC Hardware?

- Kein Ant+ - Dies wäre schön gewesen! Denn sollte es mit KWT mal ähnlich enden wie mit der Daum Online Trainingsplattform, so könnte man wenigstens auf CVT, Zwift usw. umsteigen.

- Keine Tablet Version. - Die Desktop Version samt großem Bildschirm ist mir selbst zwar auch lieber, jedoch sollte man hier noch zusätzliche Kosten einplanen. Wenn man zB. die empfohlenen Systemvoraussetzungen von Reallifevideo.de ansieht, so wird dort ein Core i7 mit 8GB Ram für die RLV's empfohlen! Sollte CVT auch auf den Kettler Racer 9 und Racer S einmal laufen, wird es dafür wohl auch nur eine Desktop Version geben (die Desktop Version kostet bei CVT monatlich mehr als die Tablet Version!).

 

Irgendwo hier im Forum wurde schon mal gefragt ob der Racer S oder Racer 9 mit CVT kompatibel ist, da einige Kettler Ergometer auf der VirtualTraining HP gelistet sind. - Zu meinem bedauern muss ich diese Frage aus jetziger Sicht mit nein beantworten.

Hier die Antwort von CVT auf meine Frage ob der Kettler Racer 9 bzw. Racer S unterstützt wird:

Sorry, it doesn't yet. Only older versions with USB interface for communication with PC (not Bluetooth).

 

We hope in upgrade in coming months.

Best regards

 

Thank you help us making the software even better! Follow us on Facebook ( https://www.facebook.com/virtualtraining ) and Twitter ( https://twitter.com/vtapps )

 

Sollte ich nicht ein überdurchschnittlich gutes Angebot für einen Racer 9 oder S bekommen, so werde ich wohl noch diese Saison im Fitnessstudio radeln müssen und beobachten ob sich Probleme wie zB. starke RLV Ruckler und die Kompatibilität zu CVT behoben werden. Den rechnet man die Anschaffung vom Racer 9 / Racer S + starken PC zusammen, so kommt man gleich mal auf 2500-3000 Euro. Für dieses Geld sollte das Ergo radeln schon zufriedenstellend funktionieren.

 

Ich freue mich auf den weiteren Informationsaustausch mit den Forenmitgliedern hier und wünsche noch einen schönen Feiertag,

 

liebe Grüße

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eklasse: Habe ich auch schon probiert. Mit Seriell->USB habe ich auch an nem Windows-Notebook kein Erfolg gehabt. Sobald der Adapter ins Spiel kommt findet Ergoplanet den 8008 nicht mehr. Weiß jetzt nicht, ob es vielleicht am Kabel liegt. Bin aber auch nicht motiviert, da auf gut Glück noch mal Geld für ein anderes auszuegeb (so man das überhaupt noch irgendwo bekommt).

 

@ Bei der Preisklasse, die dir vorschwebt könntest du mal einen Blick auf den neuen Tacx NEO Smart Trainer werfen. Dürfte die gleiche Kategorie wie der Kickr sein, jedoch erheblich leiser. Bei dcrainmaker gibt es einen ausfühlichen Bericht (inkl. Lautstärkenvergleichsvideo) zu dem Teil.

 

Mein Budget gibt das leider nicht her :-(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...